Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MTM A4 Cabriolet K306


S6Plus

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

gerade kam bei AMS TV ein Bericht über den MTM K306, ein getuntes A4 3.0 Cabriolet.

Absolut cool, muss ich sagen, ich bin begeistert! :D

Die 3.0l V6-Maschine wurde per Schraubenkompressor auf 306 PS getunt ( anscheinend stand Kleemann zur Seite, stand auf dem Saugrohr :wink: ), Höchstgeschwindigkeit 262 km/h, 0-100 in 5,8 sec. Optisch hielt man sich (gottseindank) wieder mal ziemlich zurück, 19" Felgen und eine schicke 4-Rohr-Abgasanlage mit gutem Sound. Ausserdem wurde noch ne 8-Kolbenbremsanlage an der Vorderhand und ein Gewindefahrwerk verbastelt. Macht summa summarum 75t Öro, hoscha! :-o

Gibts zu dem Wagen schon weitere Infos oder nen richtigen Testbericht?

Würde mich sehr interesieren!

Was sagt Ihr zu dem Geschoss?

Gruß :wink2:

Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jepp,hab den Bericht auch gesehen.Finde das Teil auch super cool :-))!

Ich finde der sieht richtig schick und bullig aus.Alles hat super ins Gesamtbild gepasst (Felgen,Abgasanlage etc.)

Der Sound war auch ziemlich beeindruckend und machte eine Menge her.

Die Fahrleistungen fand ich aber net soooooooo berauschend für ein so teures Auto.Da ist ja sogar ein Boxster S schneller.

Aber ich weiss net ob 75.000 Euro gerechtfertigt sind.Da würde ich dann doch lieber zu einem Maserati,Porsche oder M3 Cabrio greifen.

Aber das Auto ist wirklich ein toller und beeindruckender Wagen den man bestimmt auch net an jeder Strassenecke sehen wird :-o:-))!

Hy,

habe den bericht auch gesehen.

Der Sound ist echt klasse :-o

Die 4rohranlage sieht, wie die felgen, spitze aus!

Nur der Preis ist ein bißchenhoch... X-)

In schwarz gefällt mir das cabrio aber besser.

Trotzdem ist es schön elegant!

finde es ein tolles auto. und geile felgen waren auf darauf. eine sache hat mich jedoch extrem gestört: an jeder fläche war entweder "kompressor" oder "k306" darauf getackert. wird serienmässig sicherlich nicht so sein.

tolles auto! leider wird ihn den s4 wohl ins offside fahren lassen.

Habe den Bericht auch gesehen: Wirklich geiler Sound!

Der "Kompressor"-Schriftzug im Innenraum ist wirklich vom Übelsten :puke: Da kauft man sich einen veredelten Audi von MTM, für das man im Innenraum auf einen Mercedes-Schriftzug trifft! :-? Wer denkt sich so etwas aus...?

Entwickelt Kleemann neuerdings auch für andere Fahrzeuge als für Mercedes Kompressor-Systeme?

Wer weiss mehr?

hab den Bericht natürlich auch gesehen! Muss aber auch sagen: So doll finde ich den nicht! Für die Kohle gibt es bessere! Und übrigens: Den Kompressor-Schriftzug kenne ich von meinem Mercedes! Fand ihn auch gräßlich und habe ihn entfernen lassen, obwohl er ja draussen klebt! Gut fand ich das unauffällige Design, aber sonst?! Und so geil schnell ist er ja nun auch nicht, dass keiner an ihm vorbeifährt! Porsche oder Maserati ist vielleicht etwas teuer, aber bevor man sich den kauft doch lieber nen M3, CLK odre sonst was!

Entwickelt Kleemann neuerdings auch für andere Fahrzeuge als für Mercedes Kompressor-Systeme?

Wer weiss mehr?

Soweit ich weiss war das das erste Kompressor-Projekt von MTM. Ich denke mal, man hat sich an einen Experten auf dem Gebiet gewandt, um kein zu großes Risiko bei dem Erstlingswerk einzugehen und um die Entwicklungskosten im Rahmen zu halten.

Erstaunlich, dass ein eingefleischter Turboexperte wie MTM plötzlich auf eine ganz andere Technologie setzt.

In den aktuellen Autobild Test&Tuning begründet ein weiterer Turbotuner, die Firma Novitec (Alfa Romeo, Fiat), ihren Wechsel auf Kompressortechnik mit den strengeren Abgasnormen und den eingeschränken Platz im Motorraum durch größer dimesionierte Katalysatoren.

Gruß

Jan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S6Plus,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, wirklich Klasse der Wagen, würde ihn mir aber aufgrund des Frontantriebs sicher nicht kaufen. Ansonsten passt alles an dem Wagen. Klar ist der Preis etwas hoch, aber was meint ihr wieviele Leute sich so ein Cabrio kaufen werden?!

@mx:

Das S4 Cabrio kommt aufjedenfall.

ciao

Ja, wirklich Klasse der Wagen, würde ihn mir aber aufgrund des Frontantriebs sicher nicht kaufen. Ansonsten passt alles an dem Wagen. Klar ist der Preis etwas hoch, aber was meint ihr wieviele Leute sich so ein Cabrio kaufen werden?!

@mx:

Das S4 Cabrio kommt aufjedenfall.

ciao

hallo

hat der nicht quattro?

Aber um mal auf das MTM Cabrio zurück zu kommen...Im Grunde ist der Wagen wirklich klasse aber 306PS und Frontantrieb ist wirklich ein Witz, da geht ja fast die ganze Leistung in Rauch auf.

Ich bin der Meinung das man ab ca. 200PS entweder Allrad oder Heckantrieb haben sollte. Der Sound war wirklich klasse aber irgendwie passt die 4 Rohr Anlage nicht wirklich zu diesem schönen Cruiser.

Beim TT 180PS geht es gerade eben noch mit dem Frontantrieb.

Ja, im Vox-Beitrag war ja auch deutlich zu sehen, wie die Leistung in Rauch aufging... Schade um die teuren Gummis!

Nicht auszudenken wie man mit dem Ding bei Nässe umgehen muss :(

Die Auspuffanlage finde ich auch etwas übertrieben! Nur schon mit dem Endrohr-Design des RS6 sähe das Ganze doch schon viel besser aus! (Ist halt Geschmackssache)

habe den Bericht auch gesehen und muss sagen, dass ich den Wagen ziemlich klasse finde. Aber ich denke ein A4 Cabrio ist und bleibt ein Auto zu cruisen und nicht zum rasen.

BMWMan

Eben, darum finde ich es braucht auch kein A4 Cabrio mit Allrad und auch kein S4 Cabrio, genauso wenig wie es ein M3 Cabrio braucht.

@s6plus

das war nicht der erste kompressorumbau von mtm. schon vor längerer zeit hatten die einen s8/a8 umgebaut auf kompressor. ca 450ps oder so ähnlich.

halte diesen umbau von mtm aber auch für ein wenig sinnlos, wenn wirklich das s4 cabrio kommen soll.... da kommt dann ein v8 mit 343ps, quattro (ohne den wird es wohl im cabrio keinen v8 geben), für einen zum m3 cabrio vergleichbaren preis. und der wird wohl nicht 75k€ sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...