Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

Der M3 E92 scheint ja eine ganze zeit lang eine richtig schwere Herausforderung gewesen zu sein für die Auspuffhersteller. Erst Herrmann hat es geschafft eine richtig gut klingende Anlage herzustellen. Woran liegt das eigentlich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

  • Mitglieder
Der M3 E92 scheint ja eine ganze zeit lang eine richtig schwere Herausforderung gewesen zu sein für die Auspuffhersteller. Erst Herrmann hat es geschafft eine richtig gut klingende Anlage herzustellen. Woran liegt das eigentlich?

wir sind eine kleine Firma mit 12 Mitarbeiter, unsere Kapazität ist begrenzt deshalb habe wir nicht viele Anlagen im Programm,wir wollen nicht zuviele Marken anfangen...irgendwas bleibt dann auf die Strecke, irgendwann starten wir so einen Projekt und dann müssen wir sehen ob es schwierig ist oder nicht, im Moment kann ich noch nicht mitreden.

Gruss Tony

@CleanHunter

zunächst mal ist es ein Reihensechszylinder Motor und kein V....:D

wir sind eine kleine Firma mit 12 Mitarbeiter, unsere Kapazität ist begrenzt deshalb habe wir nicht viele Anlagen im Programm,wir wollen nicht zuviele Marken anfangen...

Tony das macht euch umso sympathischer:-))!

Aber das Porsche Programm könntet ihr doch ein bisschen ausbauen.... *bittebitte*O:-)

Gruß

mdw95

  • Werbepartner
@CleanHunter

zunächst mal ist es ein Reihensechszylinder Motor und kein V....:D

Tony das macht euch umso sympathischer:-))!

Aber das Porsche Programm könntet ihr doch ein bisschen ausbauen.... *bittebitte*O:-)

Gruß

mdw95

wenn du schon so drum bittest......:D:D

wir geben Gas.

Tony

Hallo Tony,

ich habe hier den sehr positiven Bericht über den ML 63 Umbau gelesen...

Hast du eine ähnliche Version für den C63 AMG im Programm?

Ich denke da an die veränderten Krümmer i.V.m. den Metallkatalysatoren.

Der Rest der Anlage sollte eigentlich Serie bleiben (Nachschalldämpfer).

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Daniel

  • 3 Wochen später...

Hi Tony,

ich sitze auf Kohlen.....:D

Gibt es etwas neues???

Stelle auch gerne mein Fahrzeug zur Verfügung, falls ihr einen C2S brauchen könnt...:D:D

Gruß

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Capristo.de,

 

schau doch mal hier zum Thema Capristo Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo tony,

ich sass gestern mit einem freund zusammen, der an seinem 355 eine edelstahlauspuffanlage von firma ..xy ... montieren will. hab ihm von deinen erzählt und dass es nichts besseres für sein auto gibt. er hat auch davon schon gehört. kann er sich mal wegen der details bei dir per tel melden, da er nicht bei cp ist? ich gebe dir per pn ggf namen und kontakt durch. vg

hallo tony,

dein edelstahl- auspuff- putzmittel ist sensationell. der gesamte winterdreck an meinem h2 auspuff ging damit weg. das hat bisher kein anderes mittel geschafft. wenn deine auspuffanlagen auch so gut sind, wie dein putzmittel, verstehe ich, warum alle so begeistert sind.

Hallo,

wie bekomme ich dieses Putzmittel? Oder ist das tatsächlich ein Produkt für die heimische Küche? ;-)

Habe auf capristo.de jetzt nichts gefunden.

Gruß,

Patrik

  • Mitglieder

Ich komme im Moment nicht dazu den Schalldämpfer zu ändern...ich hoffe dass wir nach dem Urlaub dran kommen.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Hallo,

wie bekomme ich dieses Putzmittel? Oder ist das tatsächlich ein Produkt für die heimische Küche? ;-)

Habe auf capristo.de jetzt nichts gefunden.

Gruß,

Patrik

ich kann dir eine Dose zuschicken, schicke mir eine E-Mail mit Adresse.

Gruss Tony

Hallo Tony,

natürlich könnte ich dieses Mittel auch sehr gut gebrauchen. Allerdings ist ja klar, dass Du nicht das ganze Forum damit kostenlos versorgen kannst. Daher habe ich mich bislang mit meiner Frage zurückgehalten. Zumal es ehrlich gesagt um eine Fuchs Anlage geht (die aber zu passender Zeit dringend gegen eine Capristo getauscht werden muss!).

Wie wäre es denn, wenn du uns das Zeugs gegen eine faire Gebühr (Material, Handling und Porto) anbietest? Dann könnte jeder bestellen ohne das Gefühl zu haben Deine Freundlichkeit auszunutzen? Du bleibst trotzdem ein feiner Kerl und hast wenigstens Deine Unkosten drin..... Nur so eine Idee :wink:

Viele Grüße,

Olli

ch sitze auf Kohlen.....

Gibt es etwas neues???

Stelle auch gerne mein Fahrzeug zur Verfügung, falls ihr einen C2S brauchen könnt...

Ich komme im Moment nicht dazu den Schalldämpfer zu ändern...ich hoffe dass wir nach dem Urlaub dran kommen.

Hi Tony, ich denke das war auf meine Frage bezogen,oder??

Wenn ja warte ich voller Vorfreude...:D:D

Bitte gib bescheid wenn es etwas neues gibt...

Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub:-))!

Gruß

mdw95

P.S. kann deine Anlage den eigentlich an die Unterdrucktechnik der Serienklappe angeschlossen werden...?

Allerdings ist ja klar, dass Du nicht das ganze Forum damit kostenlos versorgen kannst.

Wie wäre es denn, wenn du uns das Zeugs gegen eine faire Gebühr (Material, Handling und Porto) anbietest?

Olli

Olli, wie kommst du auf das schmale Brett von wegen kostenlos? :-o

Da liegt schon eine Rechnung mit dabei, kannst also ganz beruhigt sein! :D

  • Mitglieder
Olli, wie kommst du auf das schmale Brett von wegen kostenlos? :-o

Da liegt schon eine Rechnung mit dabei, kannst also ganz beruhigt sein! :D

hahaha ja....da liegt eine Rechnung bei..ich meine um die 35 Euro netto.

Gruss Tony

  • 2 Wochen später...
es ist eine Staudruck überwachte Anlage, bei normale Fahrt hat der Motor etwas Staudruck um resonanzen zu vermeiden und kein Drehmoment zu verlieren, (...) ,nur unter Volllasst öffnen die Abgaskalppen oder wenn der eingestellte Staudruck überschritten wird.

du hast auch die Option diese programmierbare Steuerung mit zu bestellen. Die Anlage ist dann staudrucküberwacht. Das bedeutet, dass man ein Steuergerät zum Überwachen des Staudruckes hat. Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu programmieren.

Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert.

Diese Sportauspuffanlage vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck exakt dosiert werden kann, damit der Motor die maximale Leistung erzielen kann.

a) Im Reise-Modus öffnen sich die Abgasklappen erst später(weil man sich einen höheren Staudruck programmiert).

B) Im Sport-Modus öffnen sich die Abgasklappen bereits früher(weil man sich einen niedrigen Staudruck einstellt).

c) Die Abgasklappen sind komplett offen( das maximum an Sound ist garantiert).

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen somit selber

programmieren.

Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig, Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflußt,sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht, und damit Leistung kostet, mit diese Überwachungssteuerung ist es ausgeschlossen.

Hallo Tony,

ein paar Fragen meinerseits:

  • Deine programmierbaren Anlagen arbeiten Staudruck-überwacht und öffnen demzufolge auf jeden Fall bei voller Last. Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit den Lärmemissionen aus? Wenn diese volle Last bei innerörtlicher Geschwindigkeit abgerufen wird und Deine Klappen demzufolge öffnen, werden dann nicht die Lärmgrenzwerte überschritten?
  • Du schreibst, daß die meisten Anlagen geschwindigkeits- und drehzahlabhängig gesteuert sind. Nun, nicht drehzahlabhängig, sondern lastabhängig (das nur nebenbei). Und zwar gerade deswegen, um den Lärmschutzvorschriften Genüge zu tun. Ansonsten wären sie immer offen. Wie sieht das denn bei Deiner Programmierung nach c), siehe Zitat oben, aus?

  • Im Falle des Ferrari CS hast Du geschrieben, daß die Abgasströme bei geöffneter Klappe am Schalldämpfer vorbei entweichen. Das hört sich fast so an, daß bei Deinen Anlagen die Abgasströme stets durch den Schalldämpfer geleitet werden. Und trotzdem kannst Du den Staudruck derart gut regeln, daß die Leistung (über das Drehmoment) im zweistelligen Bereich gesteigert werden kann?

Der Grund meiner Fragen: Ähnlich wie mdw95 wäre ich an einer Anlage für den Carrera 997.I S (mit WLS) sehr interessiert. Im Idealfall mit Krümmern. Und bitte mit TÜV. Du hattest mich ja vor längerer Zeit auch mal per PN "kalt akquiriert" und mir eine entsprechende Anlage für den GT3 und den Carrera S angeboten. Steht dieses Angebot noch?

@matelko

gute Fragen das Interessiert mich auch, und dazu ob das Unterdrucksystem der Serienklappe verwendet werden kann?

Nachdem du auch Interesse hast, und Vespian vielleicht auch nicht abgeneigt wäre, erhört Tony uns arme Capristolose Porsche Sauger-fahrer vielleicht....:D

Komplettanlage mit Krümmmer und Kats wäre auch meine Wunschvorstellung, aber am wichtigsten ist für mich TÜV, den hier in München ist mit der "Rennleitung" nicht zu spaßen was Abgasanlagen betrifft, und mittlerweile vertehen die sogar etwas vom "Reglement"... ansonnsten glaube ich das Tony mit einer Solchen Anlage ein sehr gutes Geschäft machen könnte, insbesondere hier in München, den in "Porsche-City" habe ich noch keine Frzg. gesehen das nicht mindestens die Porscheklappe dran hatte!

Gruß

mdw95

da hast du recht. münchen wäre mit der hiesigen porsche dichte prädestiniert. unser 997s könnte auch einen besseren sound, vor allem aber etwas mehr durchzug vertragen. die werksklappe trötet nur und bringt trotz wls nichts spürbares.

Dann machen wir es Tony doch mal leichter,:D

Abgasanlage für 997.1 Wunsch: Krümmer, Kats, Schalldämpfer ALLES MIT TÜV!

Preisvorstellung: Bezahlbar!

Zusage:

mdw95

Ultimatum

Matelko

....

Hab ich wenn vergessen? :D

Gruß

mdw95



×
×
  • Neu erstellen...