Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

habe leider noch keinen gemacht.. ist aber brutal geworden!!

Na jetzt bin ich gespannt! Ich find den Sound vom 458 Speciale im Gegensatz zum Scuderia echt "langweilig" und bin jetzt neugierig was du drauß gemacht hast.

@Jules, Ich kenne dieses Auto, da ist kein Capristo drunter. Serienanlage modifiziert plus 100 Zellenkat. Klingt aber wesentlich besser als Standardanlage.

@Tony, ich bin sehr gespannt. Muss da dringend was ändern, Serie klingt wirklich nach nichts. Kannst Du schon liefern?

  • Mitglieder
@Tony

sag mal hast Du Dich am Samstag verlaufen:-o, seit wann machst Du denn Wettrennen mit...oder war das Dein Kumpel ?

neeee... das war ich schon!! hahaha der speciale muss ein bisschen bewegt werden.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Capristo.de,

 

schau doch mal hier zum Thema Capristo Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

Hallo, ja wir wollen auf jeden fall die Voraussetzung schaffen dass man mehr Leistung rausholen kann, wir sind dabei die Edelstahl Feinguss Teile zu bauen damit man mit 100 oder 200Celle arbeiten kann.

dann kann man mit mehr Ladedruck arbeiten....

Gruß Tony

post-65290-14435439368688_thumb.jpg

post-65290-14435439371481_thumb.jpg

  • Mitglieder

ja...kann aber auch beliebig groß gebaut werden, im Moment ist es 2x60mm aber auch 65mm ist möglich auch wenn es nicht notwendig ist.

original ist 50mm

  • 2 Monate später...
  • Mitglieder
Hallo Toni,

Ich bekomme nächste Woche meinen M4 mit Performance ESD - kann man eure Klappensteuerung auch für den M4 nutzen?

Viele Grüße,

Mischi

die bestehende leider nicht, es wird aber eine gebaut.

Gruß Tony

  • 4 Wochen später...

Hallo Tony,

nach einiger Zeit haben wir nun die Ersatz Rohre rausgemacht und 100 Zeller mit Originalgehäuse verbaut. Nach einer kurzen Ausfahrt wische ich wie immer über die Heckschürze und finde speziell im Bereich unter dem Kennzeichen, dass das ganz schön heiß ist. Eine Hitzeschutzmatte (ca. 1cm) ist nach wie vor zwischen Topf und Heckschürze - daran hat sich nichts geändert.Früher habe ich da nicht drauf geachtet, aber so heiß kam mir das nach dem Abwischen in der Vergangenheit nie vor.

Also: Der Topf hat direkten Kontakt mit der Matte. Hast du da Bedenken und würdest noch einmal alles aufmachen und den Topf so weit wie möglich nach vorne justieren oder ist der Kontakt von Topf über Matte zur Schürze für dich völlig in Ordnung?

Kann es sein, dass der Topf durch den Einbau der Kats heißer wird?

Danke für deine Einschätzung!

Grüße aus München!

Rainer

Hallo Tony,

nach einiger Zeit haben wir nun die Ersatz Rohre rausgemacht und 100 Zeller mit Originalgehäuse verbaut. Nach einer kurzen Ausfahrt wische ich wie immer über die Heckschürze und finde speziell im Bereich unter dem Kennzeichen, dass das ganz schön heiß ist. Eine Hitzeschutzmatte (ca. 1cm) ist nach wie vor zwischen Topf und Heckschürze - daran hat sich nichts geändert.Früher habe ich da nicht drauf geachtet, aber so heiß kam mir das nach dem Abwischen in der Vergangenheit nie vor.

Also: Der Topf hat direkten Kontakt mit der Matte. Hast du da Bedenken und würdest noch einmal alles aufmachen und den Topf so weit wie möglich nach vorne justieren oder ist der Kontakt von Topf über Matte zur Schürze für dich völlig in Ordnung?

Kann es sein, dass der Topf durch den Einbau der Kats heißer wird?

Danke für deine Einschätzung!

Grüße aus München!

Rainer

Darf ich mal fragen wieviel platz du am Auspuff und der GFK Heckschürze unten hast ??

Zu warm soll es natürlich nicht werden da verzieht sich das GFK, gibt leichte wellen.

  • Mitglieder
Hallo Tony,

nach einiger Zeit haben wir nun die Ersatz Rohre rausgemacht und 100 Zeller mit Originalgehäuse verbaut. Nach einer kurzen Ausfahrt wische ich wie immer über die Heckschürze und finde speziell im Bereich unter dem Kennzeichen, dass das ganz schön heiß ist. Eine Hitzeschutzmatte (ca. 1cm) ist nach wie vor zwischen Topf und Heckschürze - daran hat sich nichts geändert.Früher habe ich da nicht drauf geachtet, aber so heiß kam mir das nach dem Abwischen in der Vergangenheit nie vor.

Also: Der Topf hat direkten Kontakt mit der Matte. Hast du da Bedenken und würdest noch einmal alles aufmachen und den Topf so weit wie möglich nach vorne justieren oder ist der Kontakt von Topf über Matte zur Schürze für dich völlig in Ordnung?

Kann es sein, dass der Topf durch den Einbau der Kats heißer wird?

Danke für deine Einschätzung!

Grüße aus München!

Rainer

Hallo Rainer,

du solltest den Schalldämpfer so nah es geht an die Kupplungsglocke setzen da wenn du den Motor startest dehnt sich den kompletten Abgasstrang nach hinten und entfernt sich von alleine. eine Berührung des Hitzeschutz ist nicht so schlimm, natürlich darf es nicht richtig dagegen pressen.

Gruß Tony

  • 3 Wochen später...

Hallo Toni,

ich habe einen Auspufftopf von euch auf Ebay gesichtet, der mich interessiert.

http://www.ebay.de/itm/Ferrari-360-Modena-Spider-Auspuff-von-Capristo-Stufe-3-Mit-Klappensteuerung-/271646716687?pt=DE_Autoteile&hash=item3f3f67f30f

Kannst du mir sagen, um welches Baujahr es sich dabei handelt? Aktuell scheint er ja wohl nicht zu sein.

Kann man eure Remote Klappensteuerung hier einbauen?

Passen hier die originalen 360er-Endrohre drauf?

Ist 1000 € das ein adäquater Preis wenn Zustand OK?

Gruß

Norbert

  • Mitglieder

hallo,

das ist nur einen Schalldämpfer ohne Endrohre und den Rest.

das ist eine Sound 3, wo es den Kunden zu laut war und nachträglich Klappen dran gebaut wurden, klappen auf&zu macht kein großer unterschied da alle Ausgänge gleich laut waren.

gruß Tony

  • 2 Wochen später...

Eine alte BWL Marketing Weisheit besagt daß unzufriedene Kunden Ihre Erfahrungen mit durchschnittlich 10 Menschen teilen, zufriedenen nur mit 3

Dem möchte ich ein bisschen entgegenwirken und mich daher für die Arbeit und Unterstützung der Firma Capristo bedanken

Zur Vorgeschichte. Vor einigen Wochen geht bei meinem 355 bei 180 auf der linken Spur der A5 die Kupplung kaputt, sprich Gänge lassen sich nicht mehr schalten und das Pedal ist tot...

Die Kupplungsflüssigkeit lief hinten raus und so stand mir eine mit Blut, Schweis und Tränen getränkte Heimfahrt an. Wer schonmal seinen Ferrari ohne Kupplung, nur mit Zwischengas geschaltet gefahren ist weiss wovon ich rede.

Bei meinem Mechaniker angekommen der glücklicherweise nur 800 Meter neben mir ansässig ist war der Übeltäter schnell ausgemacht. Das Ausrücklager war demnach undicht.

Anruf bei Capristo ergab daß die Teile (Dichtungen etc) schnell zu besorgen wäre (und wurden ruckzuck zugeschickt). Nach Einbau wars immer noch undicht, Riefen am Zapfen doch zu tief.

Anruf 2 bei Capristo: den Zapfen könnte man polieren. Versand gen Sundern am Freitag, am Montag drauf war das Teil schon wieder zurück, perfekt poliert.

eingebaut, entlüftet, fertig, 355 läuft wieder und ich kann die Restsaison geniessen.



×
×
  • Neu erstellen...