Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo antwortet auf Ihre Fragen


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Capristo Exhaust

    119

  • Capristo.de

    43

  • mdw95

    22

  • AStrauß

    16

  • 1 Monat später...

Grüetzi Tony,

Für Lambo Diablo SV Jg98.

Was denkst Du

100Zeller Kat. bringt er die Abgaswerte im Leerlauf wenn er schön heiss gefahren ist? Alles andere muss er Abgastechnisch bei mir nicht erfüllen.

Ich bin so am hin und hergerissen ob ich 200Zeller oder mal mutig auf den 100Zeller nehmen soll. Altes Katgehäuse wird dabei verwendet.:oops:

Danke und Gruss

522

  • 2 Monate später...

Hallo Tony, habe seit kurzem einen 355 F1 Bj 98 mit 37000 KM, lese mich seit Tagen durch div Foren und stosse immer wieder auf deine Firma. Ich bräuchte eine Manschette für die re Antriebswelle innen, eine Digitalanzeige (zum Selbereinlöten) für die Ganganzeige und ev eine Klappensteuerung für die Abgasanlage zum Gegenwirken der Möglichkeit dass die Krümmer platzen. Auch habe ich einen Sportauspuff dessen Marke mir dzt noch unbekannt ist welche aber einen sehr dumpfen Ton erzeugt was mir nicht gefällt. Habe da auf Youtube einige Töne von euren Anlagen gehört einfach nur mega geil!! Was würde da so ein Topf kosten? Gruß Gerhard aus Österreich.

  • 1 Monat später...

Hi Tony,

mein F430 hat (noch) die Serienanlage verbaut welche schon ordentlich klingt. Als nächsten Schritt würde ich gerne die Klappen manuell steuern können und die Jungs hier haben mir erzählt dass Du auch diese Möglichkeit bietest. Wie kann ich mir sowas vorstellen, ist es ein Standardprodukt von Dir welches auch versendet werden kann? Gerne auch per PM falls es hier nicht hin gehört.

Hallo Tony,

ich bekomme in wenigen Wochen eine neuen SLS. Einen SLS hatte ich bereits im letzten Jahr. Ich war mit dem Sound

zufrieden - nur im Stand ist er etwas "leise". Frage: Bringt eine Anlage von Capristo noch mehr Sound und Lautstärke

gegenüber der Serie? Und wie ist es mit der Garantie bei einer geänderten Abgasanlage? Leider hatte mein erster SLS

einen totalen Motor- und Getriebeschaden: Pleuel durch den Block "geschossen" und Getriebegehäuse von außen gerissen etc. Leider ist mir nicht bekannt, woran es ursächlich lag - und das werde ich wohl auch nie erfahren.

Wie gesagt, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und freue mich auf das Fahrzeug - aber ich mag guten "Sound" - der

aber natürlich zum Fahrzeug passen muss.

Gruß von einem SLS-Freund

  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder
Hi Tony,

Habe mich mal auf deiner Homepage ein bisschen über die Anlage für den M3 (E9X) imformiert. Ließt sich ganz gut, hättest du eventuell ein Soundfile? Danke

Hallo, entschuldige für die späte Antwort an alle..im Moment ist bei uns einges los.

wir haben einigeM3 Anlagen verkauft..aber leider keinen Soundfile gemacht....bau sie drunter wenn sie dir nicht gefällt nehmen wir zurück...kein Problem.

Gruß Tony

Tony

  • Mitglieder
Hi Tony,

mein F430 hat (noch) die Serienanlage verbaut welche schon ordentlich klingt. Als nächsten Schritt würde ich gerne die Klappen manuell steuern können und die Jungs hier haben mir erzählt dass Du auch diese Möglichkeit bietest. Wie kann ich mir sowas vorstellen, ist es ein Standardprodukt von Dir welches auch versendet werden kann? Gerne auch per PM falls es hier nicht hin gehört.

ja wird einfach als Brücke an den Stecker angeschlossen, 20min. ist sie drin. kann verschickt werden.

Tony

  • Mitglieder
Hallo Tony,

ich bekomme in wenigen Wochen eine neuen SLS. Einen SLS hatte ich bereits im letzten Jahr. Ich war mit dem Sound

zufrieden - nur im Stand ist er etwas "leise". Frage: Bringt eine Anlage von Capristo noch mehr Sound und Lautstärke

gegenüber der Serie? Und wie ist es mit der Garantie bei einer geänderten Abgasanlage? Leider hatte mein erster SLS

einen totalen Motor- und Getriebeschaden: Pleuel durch den Block "geschossen" und Getriebegehäuse von außen gerissen etc. Leider ist mir nicht bekannt, woran es ursächlich lag - und das werde ich wohl auch nie erfahren.

Wie gesagt, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und freue mich auf das Fahrzeug - aber ich mag guten "Sound" - der

aber natürlich zum Fahrzeug passen muss.

Gruß von einem SLS-Freund

Hallo, wir haben die SLS Anlage mit Tüv, sie ist klappengesteuert, die Hersteller haben was dagegen dass man fremde Produkte einbaut, aber unsere Anlage hat Tüv und somit ist es ein geprüfte Produkt von der Tüv prüfstelle Nord....ich weiß es nicht ob sie die Garantie streichen können, die Anlage kann leiser und lauter als die Serie gefahren werden, über eine Fernbedienung kannst du sie lauter machen.

Gruß Tony

Hallo

Mein freund entscheidet sich auf seine Turbo S lezte modell einen Auspuff kaufen.Frage bitte.Was ist bei dem Capristo kg unterschied.

Akrapovic hat Titan und 8kg weniger

Danke

  • Mitglieder

Hallo Mirou,

die gewichtseinsparung war für mich bei dem Wagen nie von bedeutung da wir beim 997 Turbo teilweise um die 150 Nm. und mehr Leistung rausholen..ich schätze 3 Kg.ich weiß es klingt verrückt aber est ist so, dadurch dass wir den Staudruck programmieren ist es so dass der Turbolader entlastet wird und schneller auf Drehzahlen kommt, dadurch hast du den vollen Ladedruck schon bei 2200 RPM und der Wagen schießt nach vorne, die Endleistung ist nicht viel mehr, ca. 15PS mehr aber Drehmoment ...ist gewaltig. wir haben vor kurzem einen 480 PS versin umgebaut, nur mit abgasanlage hatte er über 850 Nm. mit Software kam er dann auf ca. 1000 Nm.

beim 997 Turbo wird man nur den Mittelschalldämpfer in Titan machen können Katbereich wird weitehin in Stahl sein unseren Mittelschalldämpfer ist zwar aus hitzebeständigen Edelstahl 1.4828 aber aus 1mm Material die Titan Ausführung ist zwar Leichter was das Material anbetrifft ( ca. 40% Leichter)aber ist aus 1.25mm gebaut also ist der tatsächliche unterschied vom Mittelschalldämpfer auf15%-20% geschrumpft, wenn wir bedenken dass der Mittelschalldämpfer ca. 6Kg. wiegt...dann ist der unterschied zwischen Capristo und Akrapovic ca. 1.5-2 kg.

Gruß Tony

  • Mitglieder
Wir wollen aber den endeteil das es so bleibt wie serie.Ist es moeglich , das look von hinten originall ist?

leider nicht, wir haben einen keramikbeschichteten Aluendrohr.

Ok, wir koennen daruber sprechen.Ich habe 3 Freunde mit Turbo S und ich F355 mit serien Auspuff .Bitte aber paar Bilder von dem montiertem Auspuff , weil auf der Seite sieht es matt aus.

Bitte aber PN

Danke

Hi Tony,

mein F430 hat (noch) die Serienanlage verbaut welche schon ordentlich klingt. Als nächsten Schritt würde ich gerne die Klappen manuell steuern können und die Jungs hier haben mir erzählt dass Du auch diese Möglichkeit bietest. Wie kann ich mir sowas vorstellen, ist es ein Standardprodukt von Dir welches auch versendet werden kann? Gerne auch per PM falls es hier nicht hin gehört.

ja wird einfach als Brücke an den Stecker angeschlossen, 20min. ist sie drin. kann verschickt werden.

Tony

Ciao Tony

Gibt es das auch für den 360er und was würde dies kosten? (Ohne Einbau - Gerne auch per PM)

Gehe ich richtig der Annahme, dass man damit die originalen Klappen jederzeit per Schalter oder Fernbedienung öffnen kann?

=> das wäre genau das, was ich suche :D

Vielen Dank!

Marco

  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder
Hi Tony,

mein F430 hat (noch) die Serienanlage verbaut welche schon ordentlich klingt. Als nächsten Schritt würde ich gerne die Klappen manuell steuern können und die Jungs hier haben mir erzählt dass Du auch diese Möglichkeit bietest. Wie kann ich mir sowas vorstellen, ist es ein Standardprodukt von Dir welches auch versendet werden kann? Gerne auch per PM falls es hier nicht hin gehört.

Ciao Tony

Gibt es das auch für den 360er und was würde dies kosten? (Ohne Einbau - Gerne auch per PM)

Gehe ich richtig der Annahme, dass man damit die originalen Klappen jederzeit per Schalter oder Fernbedienung öffnen kann?

=> das wäre genau das, was ich suche :D

Vielen Dank!

Marco

sicher!! passt an jeden Ferrari und Lamborghini mit serien Klappen.

Gruss Tony

sicher!! passt an jeden Ferrari und Lamborghini mit serien Klappen.

Gruss Tony

...letzte Woche bestellt, geliefert und gleich selber eingebaut :D

Kann ich jedem empfehlen, dem der originale Sound bei geöffneten Klappen ausreicht!

kurze frage.

bleiben die abgasseiten/zylinderbänke beim 360er capristo 3 endschalldämpfer getrennt oder werden die gemischt und kommen dann aus beiden endrohrseiten?:oops:

für die fehleranalyse sehr hilfreich .

danke

Hallo Tony,

auf meinem F430 Spider fahre ich die Tubi-Style

Evolution mit Race-Endrohren ohne Auspuffklappen.:lol:

Gibt es eine Möglichkeit die Klappen nachzurüsten

und diese dann per FB zu steuern, so wie bei anderen

Auspuffanlagen??? Habt Ihr da evtl. etwas im Angebot?

Die Tubistyle Anlage erfreut sich in meiner Nachbarschaft

leider keiner großen Beliebtheit........!!!!:oops:

Gerade beim Kaltstart macht die Tubistyle schon ordentlich

Alarm in der TG....... Das geht schon soweit, dass ich mich

gar nicht mehr mit dem Spider raus traue um keinen

Nachbarn zu nerven..... :-(((°

Bin für jeden Tip dankbar!!

Vielen Dank!

LG

André

  • Mitglieder
kurze frage.

bleiben die abgasseiten/zylinderbänke beim 360er capristo 3 endschalldämpfer getrennt oder werden die gemischt und kommen dann aus beiden endrohrseiten?:oops:

für die fehleranalyse sehr hilfreich .

danke

hallo,

die Beide Baenke werden gemischt...ist aus Soundgruende so gemacht worden ist wie einen Xpipie innendrinn gebaut.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Hallo Tony,

auf meinem F430 Spider fahre ich die Tubi-Style

Evolution mit Race-Endrohren ohne Auspuffklappen.:lol:

Gibt es eine Möglichkeit die Klappen nachzurüsten

und diese dann per FB zu steuern, so wie bei anderen

Auspuffanlagen??? Habt Ihr da evtl. etwas im Angebot?

Die Tubistyle Anlage erfreut sich in meiner Nachbarschaft

leider keiner großen Beliebtheit........!!!!:oops:

Gerade beim Kaltstart macht die Tubistyle schon ordentlich

Alarm in der TG....... Das geht schon soweit, dass ich mich

gar nicht mehr mit dem Spider raus traue um keinen

Nachbarn zu nerven..... :-(((°

Bin für jeden Tip dankbar!!

Vielen Dank!

LG

André

Hallo Andre,

von Tuby gabs mehrere versionen, wenn du mir ein paar Bilder schickst dann kann ich mir das angucken ob man was machen kann. ich bin im Urlaub, komme am 05.04 zurueck erst dann kann ich mir das angucken.

Gruss Tony

Hallo Tony,

Besten Dank für die zügige Antwort!!

Ich werde dann mal versuchen ein paar Fotos der Anlage zu machen.

Bis dahin wünsche ich Dir einen schönen und sonnigen Urlaub!!!!

LG

André



×
×
  • Neu erstellen...