Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kann ich dieses Wochenende in Zürich erleben?


G1zM0

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP-User!

Und Freund und ich fahren dieses Wochenende mit dem Zug nach Zürich und besuchen eine weiteren Kollegen welcher ein Auslandssemester in der Schweiz ablegt.

Da dieser nicht zu gänze für uns Zeit hat wollte ich fragen was man sich in Zürich alles so ansehen kann.

Was man erleben kann, wohin einmal gehen sollte wenn man in Zürich ist usw. Gibt es irgendwelche Restaurant empfehlungen? Irgendwelche wichtigen Sehenswürdigkeiten die eventuell nur insider kennen? Wo kann man am besten Party machen?

Vielleicht ist ja ein CP-User aus Zürich selbst dieses WE unterwegs. Würde mich freuen wenn sich eventuell ein kleiner Smalltalk ergibt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Och schade, hab gerade in Ermangelung von Gesellschaft (ne Freundin von mir ist das Wochenende zu beschäftigt mit Arbeit) meine Zürichreise geändert auf Skifahren in Davos...

Clubben: Kaufleuten, vielleicht nicht der beste Club der Stadt aber halt so ein must-have in meinen Augen. Jade Club soll auch sehr geil sein. Sushi war in Zürich find ich deutlich besser (vor allem der Thuna) als in München...allerdings auch deutlich teurer.

Gibt es irgendwelche Restaurant empfehlungen?

Es kommt darauf an, in welcher Preisklasse du suchst. Aus dem »Auslandssemester« schließe ich auf studentische Preise und würde das Lilys empfehlen. Die Straße, auf der sich das Restaurant befindet ist skurril, aber faszinierend. Dort gibt es – zwischen Striplokalen usw. – auch einige nette Bars.

(Angeblich gibt es übrigens auch die beste Bratwurst der Welt in Zürich, direkt am Bellevue.)

Irgendwelche wichtigen Sehenswürdigkeiten die eventuell nur insider kennen?

Es ist zwar kein Insidertipp, aber ich würde mir mal den Freitag-Shop anschauen, der ein architektonisches Highlight ist.

(Wenn du übrigens Einkaufstipps möchtest, kann ich dir welche geben)

Es kommt darauf an, in welcher Preisklasse du suchst. Aus dem »Auslandssemester« schließe ich auf studentische Preise und würde das Lilys empfehlen. Die Straße, auf der sich das Restaurant befindet ist skurril, aber faszinierend. Dort gibt es – zwischen Striplokalen usw. – auch einige nette Bars.

Wenn man schon dort ist, sollte man (vorzugsweise abends X-)) einen Abstecher in den Kreis 4 (oder auch Kreis "Cheib") machen... O:-)

Es kommt darauf an, in welcher Preisklasse du suchst. Aus dem »Auslandssemester« schließe ich auf studentische Preise und würde das Lilys empfehlen. Die Straße, auf der sich das Restaurant befindet ist skurril, aber faszinierend. Dort gibt es – zwischen Striplokalen usw. – auch einige nette Bars.

(Angeblich gibt es übrigens auch die beste Bratwurst der Welt in Zürich, direkt am Bellevue.)

Es ist zwar kein Insidertipp, aber ich würde mir mal den Freitag-Shop anschauen, der ein architektonisches Highlight ist.

(Wenn du übrigens Einkaufstipps möchtest, kann ich dir welche geben)

Danke für eure Antworten!

Ansich ist mir der Preis egal, kann auch "gehobener" sein, oder was auch immer das bedeuten soll. Mein Kollegen will ich eh einladen als Dankeschön das er uns Unterkunft gewährt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...