Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahren wie ein Diktator


absolutmuc

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Prinzipiell ist mir egal, was da mal vor 50Jahren für ein Hintern drinne gesessen hat... Mir selbst geht es um die Sache. Zumal ich bezweifel, das von der breiten Masse, die draussen umherirrt, irgendwer weiss, das genau dies der Wagen von Stahlin / Hitler oder Hans Wurst aus dem weltbekannten Waldhaus am Geberbach ist...:wink:

Die meisten erfreuen Sich an der Sache und gut ist. Und wer so stolz darauf ist, das Hitler da mal drinne saß, das er es jedem auf die Nase binden muss, der brauch sich dann auch nicht wundern, das er u.U. abgestempelt wird. Wobei es da sicherlich auch daraufan kommt, wie man es den Leuten sagt und in welchem Zusammenhang.:wink:

Wiegesagt, mir persönlich ist es wurst wer da mal seinen Hintern platt gedrückt hat, solange wie ich nicht zu dem Besitzer selber ein gestörtes Verhältnis habe.

Hitler/Stahlin etc. habe ich nie lebendig kennen gelernt, kenne sie nur vom erzählen - daher wären sie mir auch als Vorbesitzer egal.

Das einzigste was ich nicht haben möchte, wenn ich Augenzeuge einer schrecklichen Sache in dem Objekt gewesen bin. Diese Bilder möchte ich dann nicht immer wieder vor mir haben...

Grüße,

Marco

Hitler/Stahlin etc. habe ich nie lebendig kennen gelernt, kenne sie nur vom erzählen - daher wären sie mir auch als Vorbesitzer egal.

Grüße,

Marco

wobei ich den Sta(h)lin jetzt gar nicht kenne.....:rolleyes:

wobei ich den Sta(h)lin jetzt gar nicht kenne.....:rolleyes:

Echt nicht?

Stahlin war ne Zeit lang mit dem Krupp zusammen. Was heute Brangelina ist, war damals Krupp-Stahlin. Dann wollte Krupp aber nen geilen Dreier mit der Thyssen....da hatte aber Stahlin keine Lust drauf und hat Schluss gemacht. Thyssen und Krupp haben dann auch geheiratet und daraus ist auch Aluin entstanden.....

:wink:

Ach der Mr. Wichtig klugscheissert auch wieder mal :sensation

Nene, der Wichtige bist doch du!

Nenn mich Spaßbremse, aber auf Kosten anderer mach ich mich nicht lustig! :evil:

Wahrscheinlich eine Frage des Charakters, oder?

Genau! Nenn mich Spaßbremse, aber auf Kosten anderer mach ich mich nicht lustig! :evil:

Wahrscheinlich eine Frage des Charakters, oder?

Du brauchst hier nicht den Rächer spielen und mich tadeln, ich glaub, jeder weiß wie ich das gemeint habe :wink:

Aber so ein klein wenig spaßbremsig bist du derzeit schon :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo absolutmuc,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das wird am Wetter liegen:wink:

so ganz ohne sein Spassmobil packt halt manchen den FrustX-)

Wie gut das du dich da auskennst!

Mein Roter ist nach iw vor angemeldet! :D

Der wird gefahren so lange kein Schnee auf der Straße liegt!

Daran kann es also nicht liegen!

wobei ich den Sta(h)lin jetzt gar nicht kenne.....:rolleyes:
Siehst du, und schon ist so ein Auto wieder mit makelloser Historie... O:-)

Jomei, passiert. Vielleicht stimmt es ja aber auch, er "stahl ihn" vom Werk...:D

Grüße,

Marco

So verkehrt ist "Stahlin" eigentlich gar nicht. :wink:

Stalin ist ja ein Kunstname, der soviel wie "der Stählerne" bedeutet. In Wirklichkeit hieß der Mann Dzhugashvili (englische Schreibweise). Er war ja Georgier und hatte auch im Russischen immer einen georgischen Akzent.

Genau wie Lenin. Der hieß eigentlich Ulyanov. Und Trotzki Bronstein. An diesem Namen wäre er natürlich sofort als Jude identifiziert worden (wie auch an seinem Vatersnamen Davidovich).

In der Tat waren relativ viele Juden unter den frühen russischen Bolschewisten, was die Nazis natürlich propagandistisch ausgeschlachtet haben. Dabei ist es aber viel simpler - es gab selbstverständlich keine Neigung des Judentums zum Bolschewismus, aber viele Intellektuellen waren halt Juden, und unter den Intellektuellen waren zu dieser Zeit kommunistische Ideen sehr verbreitet. Das war ja im Westen sogar bis in die 70er Jahre so, ich erinnere nur an Sartre.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...