Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kickdown SMGII


captainfuture

Empfohlene Beiträge

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn man mit a1 modus fährt und kickdown gibt, das auto nicht in den optimalen gang zurückschaltet. fährt man z.B. 70 und gibt kickdown schaltet er nur in den 3. zurück. habe immer gedacht dass in einer gefahrensituation immer volle leistung abrufbar ist.

bei unserer E-Klasse z.b. gibts ein limit programm da fährt das auto nicht schneller als die eingestellte geschwindigkeit. bei kickdown wird dieses limitprogramm ausgeschaltet.

da a1 allerdings ein winterprogramm ist, gibts wahrscheinlich bei höheren drehzahlen in niedrigeren gängen nicht den optimalen vortrieb im schnee.

wollte ich nur mal so anmerken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

A1 ist der Wintergang... wieso sollte ich jemals in diesem Gang einen Kickdown machen... wenn die Strassenverhältnisse dies zulassen, dann fahr' ich sowieso nicht A1 (...oder überhaupt A Modus) X-)

Da A1 im 2. Gang anfährt, würd' ich mir das mit dem Kickdown auch damit erklären, dass A1 halt der Wintergang ist, der zum tief-tourig fahren ausgelegt ist :wink:

Gruss

Das SMGII besitzt 11 Programme

im S-Modus 1-6 (S6 nur bei ausgeschaltetem DSC wählbar)

im A-Modus 1-5

Im A2 und Kickdown dreht er auch nicht bis 8000 umdrehungen sondern schaltet schon früher ca. bei knapp über 7000. Sehr seltsam.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...