Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Kauf!Wieviel Nachlaß?


Quantizoni

Empfohlene Beiträge

Bei "gleich gehts ab zu Cloppenburg" habe ich auch schon just gefragt wer was für vergütungen bekommen hat!Leider kam nur eine Antwort!

Und da ich Morgen früh hin wollte, und noch einige Infos benötige frage ich lieber noch mal mit der richtigen überschrift!

Ausstattung:

Bmw M3 Cabrio

carbonschwarz metallic

Leder Nappa "Spirit" schwarz

Alarmanlage

Außenspiegelpaket

Hardtop vorbereitung

Windschutz (überleg ich mir noch)

Fußmatten in Velours

Raucherpaket (bin aber nichtraucher)

sitzheizung für fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

PDC

Regensensor und Fahrlichtsteuerung

Bi-Xenon

TV-Funktion

Navi Proffesional

Schnurloses Autotelefon

Cd-Wechsler 6x

Harman/kardon

Interieur Shadow Line gebürstet

hochglanz shadow line

19" Doppelspeichen

SMG II

Listenpreis gesamt exkl. MwSt. 65.491 €

NACHLAß exkl. MwSt. 2.619 €

Preis exkl. MwSt. 62.871 €

zuzüglich 16% MwSt. 10.059 €

GESMAMTPREIS 72.931 €

von bodohmen zb hat 10 % bekommen! hattet ihr alle so viel

oder wie hats bei euch ausgeschaut!!

Danke für schnelle Antworten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Keine Beiträge entsprechen Deinen Kriterien"

vieleicht mach ich was falsch aber......!

wär nett wenn ich trotzdem eine kurze antwort bekomme!

nachlaß exkl. mwst würde mir schon reichen!!eine kurze zeile!

danke

Tja, 10% sind in D. nicht die Regel. (es sei denn der Wagen steht schon beim Händler) Wenn er bestellt wird gibt es eher weniger. Ich habe für meinen nach Wunsch bestellt 8% bekommen.

Generell gibt es für M3, M5, X5 und Minis nicht so viel wie für "normale" Dreier oder Fünfer. Je nach Nachfrage und Lieferzeit also...

PS: kann es sein, das die Suchfunktion manchmal spinnt? letztens hab ich auch mal " Z4 " eingeben, sogar in der erweiterten suche nix gefunden!? :-?

ja, geht mir genauso! der findet die einfachsten dinge nicht, selbst wenn man ganz genaue suchkriterien eingibt!

Hab´s in Deinem vorherigen post schonmal beschrieben. 9% Nachlaß bei ungefähr gleicher Ausstattung.

Ich würde übrigens das Telefon weglassen und dafür die Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle nehmen. Dabei entfällt das lästige ein- und ausschalten mit den Twin-Karten. Hab meinen extra noch umbestellt.

so nu war ich heut morgen da!er war ziemlich stur mit dem Preis!deswegen habe ich noch bei autohaus traub angerufen((falls einer kennt))

die haben mir am telefon gesagt das sie mir am hörer keinen preis sagen mit dem sie gewinnen können aber persöhnlich mir einen guten preis machen!!auber selbst der preis am telefon war 1000 € weniger als der bei cloppenburg!!er fragte mich dann was ich mir so vor stelle!!ich sagte dann

70 tausend mit der 3 jahres garantie! er miente das sie das wohl hin bekommen würden!!

das wären satte 3000 € mehr nachlaß und noch die 3 jahre dazu!!

man man man

und er sagte mir er könne mir das auto innerhalb von 4 monaten besorgen!!((was ich ja gar net will! 02/04 reicht mir schon!

mal schaun wenn ich montag das angebot schriftlich habe und das bei cloppenburg erzähle mal schaun was die dann machen!!

das sind die neusten infos!!

mal schaun was passiert!!

so war jetzt eben beim anderen autohaus (bmw traub)

Das angebot von ihm ist wirklich super!!((aber der verkäufer hat sich ziemlich daneben benommen))!!

von ihm bekomm ich geschmeidige

7,75 %

zum vergleich der andere wollte mir

3,9 %

geben!!Ich hab ihm das vorgelegt und ihm bis morgen zeit gegeben!

mal schaun was er noch machen kann!!Ich sagte ihm das er es nicht direkt im preis machen soll sondern zb mir einmal im monat für ein we nenn cabrio geben!!!er meinte er muß das mit seinem vorgesetztem besprechen und meldet sich dann!!

bin ja mal gespannt!!

na ja bis dann

so war jetzt eben beim anderen autohaus (bmw traub)

Das angebot von ihm ist wirklich super!!((aber der verkäufer hat sich ziemlich daneben benommen))!!

von ihm bekomm ich geschmeidige

7,75 %

zum vergleich der andere wollte mir

3,9 %

geben!!Ich hab ihm das vorgelegt und ihm bis morgen zeit gegeben!

mal schaun was er noch machen kann!!

Ich verstehe nicht, warum man wieder zu dem Händler mit den schlechteren Konditionen geht. Wenn jemand auch nach zweimaligem Nachfragen bei seinem Preis bleibt und somit einen schlechteren Preis als ein Mitbewerber gemacht hat, so sollte er den Auftrag nicht bekommen.

Eigentlich müsstest Du, falls "Cloppenburg" ein besseres Angebot macht, mit diesem Angebot zu "Traub" gehen und dann wieder zu "Cloppenburg" ....

Wenn die Angebote gleich sind, zu welchem Händler gehst Du dann? Zu dem, der Dir zuerst das Angebot gemacht hat oder zu dem der nachgebessert hat?

Also ich halte von dieser Vorgehensweise nix, ich hole i.d.R. 2 oder 3 Angebote ein und verhandle dann mit dem, der das beste Angebot gemacht hat. Vielleicht bekomme ich dadurch nicht immer den besten Preis, doch empfinde ich dieses Vorgehen ehrlicher, da ich nicht einen Preis "erpresse".

Ich hoffe, daß "Cloppenburg" bei seinem Preis bleibt und sich nicht auf ein solches Geschäftsgebahren einläßt.

P.S. Manchmal glaube ich auch noch an Wunder. ;)

P.P.S. Wieso bestellst Du den Wagen denn schon jetzt, wenn Du ihn erst nächstes Jahr willst? Naja, ist ja Deine Sache, doch ich würde mich solange im Voraus nicht festlegen wollen.

was hat das denn mit preis erpressen zu tun!

wenn er nicht weiter runter gehn will dann läßt ers halt!!

ich bin 20 jahre alt und bin über jeden euro den ich sparen kann dankbar!!

((auch bei einem auto in dieser preis klasse))

und durch diese methode hab ich bis jetzt schon 4900 € gespart!

also dafür "erpress" ich gerne noch etwas weiter!!!

sollte er das gleiche angebot machen gehe ich zum ersten!der war netter!!

und bestelln tu ich jetzt schon....weil die lieferzeiten nun mal über 12 monate beträgt!!sollte es einer früher schaffen ist das nur weil einer von seinem vertrag abgesprungen ist!!und darauf kann ich im sommer dann nicht mehr hoffen!

Ich stimme kabe voll zu!

Der Händler mit den grundsätzlich besseren Konditionen hat es auch verdient, dass der Kunde zu ihm geht! Außerdem macht er mir von dem, was du geschrieben hast, den besseren Eindruck!

staen

ich bin 20 jahre alt

Vielleicht ist es ja nur Neid, aber ich bin ganz froh, daß ich in Deinem Alter nur Renault 4 fahren konnte.

Jedenfalls glaube ich nicht, daß mir ein solch leistungsstarkes und teures Auto gut getan hätte. Weder meiner Gesundheit noch meinem Charakter; besonders letzteres wäre bestimmt noch nicht ausgeprägt genug gewesen, war und bin halt ein Weichei. ;)

Wünsche Dir dennoch, daß alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft und natürlich nach der langen Vorfreude viel Spaß im nächsten Jahr bei der Abholung. ;)

ach da mach ich mir keine sorge! :-))! ich hab über ein jahr bei europcar gearbeitet und da sind wir so ziemlich alles gefahren!((und natürlich nur am limit! s;sl;7;5;alfa;so ziemlich alles!am flughafen sogar mal nenn 355!))glaub ma das is besser als jeder lehrgang!! :-))!:-))!

Also genau jenes Verhalten meinte glaube ich kabe...

Mit "fremden" Autos Blödsinn machen, finde ich viel schlimmer, als mit dem eigenen. Da ist man wenigstens für die Spätschäden meistens selber verantwortlich.

Und ich stimme kabe auch zu, das ich das mit der "Rabatt-Erpresserei" nicht so doll finde. Angebote einholen ist ok, aber man sollte doch nicht so den einen gegen den anderen ausspielen....

Sicher ist es schön, wenn man etwas sparen kann, und sicherlich hat jeder Händler es gerne, wenn er den Auftrag bekommt.

Bei so einer Aktion könnte ich mir aber vorstellen, das die Verkäufer dich überall gerne von hinten sehen und Dir, wenn Du wieder raus bist ein gepflegtes "so ein A...loch" hinterherwerfen...

Und das möchte ich eigentlich auch nicht. Der Verkäufer macht das ja nicht zu seiner oder meiner Belustigung, sondern weil er und seine Kollegen davon leben.

Also, Angebote einholen, und dann entscheiden, ob man die bessere Betreuung oder den günstigeren Preis wählt.

Kann mir schon vorstellen, das der 2. Händler zwar den niedriegeren Preis hat, aber dich nicht so gut beraten hat. Er wird wissen, das so jemand noch ein paar Mal kommt und schachert...

Christian

für mich ist das thema jetzt beendet!ich habe nichts zu verschenken!

und deshalb mach ich es so wie ich es für richtig halte!wenn ihr zuviel geld habt....meinet wegen!ich könnt noch seiten schreiben, hab aber keine lust dazu!deswegen......!

:-))!

für die die es interessiert

der erste händler hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt das es auf einmal doch möglich ist!er bietet mir den selben preis an!plus mietwagen an einem we im monat!ich denk mal das ich bei ihm bestellen werde!mit nenn bißchen druck bekommt er auf einmal doch doppelt so gute konditionen!

:wink2::wink2::wink2:

Hallo!

Ich würde bei dem 1. Händler jetzt erst recht nicht kaufen.

So macht man keine Geschäfte. Nach dem Motto schaun mer mal

ob er anbeißt...wenn nicht kann ich ja noch runtergehen...

Ich lasse mir immer mehrere Angebote geben mit dem Hinweis

"Der günstigste gewinnt" Da ist alles im vorhinein geklärt.

Ich käme mir jetzt veralbert vor.

PS Habe für mein 330Ci Cabrio mit Facelift für den Frühling 11% Nach-

laß bekommen. Wieviel habt Ihr so für dieses Modell erhalten?

Kataloge für Cabrio und Coupe-Facelift sind ab dem 10.2. bei den Händlern erhältlich!!!

Gruß

upgrader

hi. ich gebe nun meinen Senf auch noch dazu...

Ob es Sinn macht mit 20 Jahren bereits einen M3 zu fahren oder nicht, haben wir glaube ich schon genug diskutiert in diesem Forum. Ich selbst bin aber auch froh, dass ich mit einem Fiesta 1.4 angefangen hab. Steigern sollte man sich ja auch noch können :wink:

Ich selbst habe bei meinem Autokauf vor allem auf den Service und die Kundenfreundlichkeit des Autohauses geschaut. Natürlich ist der Preis auch relevant. Für mich war aber immer wichtiger was danach kommt. Das Auto kaufe ich einmal, in die Garage gehe ich danach des öfteren... Und bei meiner stimmt nun einfach alles. Das ich den Preis noch hätte drücken können, oder an einem anderen Ort besser gefahren wäre, ist mir klar. Das Angebot war aber bestimmt fair. :hug:

Mein M ist nun bald 1 jährig. Ich schaue regelmässig in der Garage rein, bekomme immer einen Kaffe und kann mich ein wenig mit dem Chef über die Zukunft von BMW unterhalten. Wenn ich mal ein Cabrio benötige oder einfach mal Lust habe einen X5 zu bewegen, ist dies kein Problem... Das nenn ich Kundenservice und das lass ich mich auch ein paar Franken mehr kosten... :D

Du must dir auch noch bewusst sein, wenn du deinen Wagen schon jetzt bestellst, dass sich der Markt auch bewegt. Wer weiss was das alles kommen wird. Klar, ich bin auch Fan des M3, doch schon so früh festlegen? Du must dir auch bewusst sein, dass du, mindestens in der CH ist es so, 15 % trotzdem zahlen musst, auch wenn du den Wagen dann nicht mehr willst :evil: Im weiteren hat die Garage das Recht, den Kaufpreis entsprechend anzupassen, wenn die Preise seitens BMW erhöht werden. Du siehst, der jetzt gehandelte Preis muss nicht der sein, der dann bei der Ablieferung fällig wird... Ich würde da noch einige Dinge mit dem Händler besprechen... Es gibt darüber schon etliche Theards hier im Forum...

cu&grux://aldi

über mögliche preiserhöung haben wir shon gesprochen!es wird vertraglich fest gehalten ds ich den derzeitigen Preis bezahlen muß!sollte also was passieren muß sich bmw das anne beine binden!

wie schon gesagt wenn es möglich wär würde ich auch gerne noch etwas warten!!NUR ES GEHT JA NICHT!!die Lieferzeiten in unserer Region betragen in etwa 12-14 Monate!Was bleibt mir denn anderes üblich!!

genrauchter nie im leben!ein schon fertiger...nein auch nicht gut!!

und noch ein halbes jahr warten um dann zu hoffen das einer von seinem vertrag zurück tritt.....das ist mir zu gefährlich!!

auf einer seite kann man schon sagen das der erste nenn arsch ist!

aber auf der anderen hat er sich dafüür mehrmals entschuldigt!bietet mir hat diese vorführwagen an und hatte plausibel erklärt wie es dazu gekommen ist!

sommit ist für mich das Thema gegessen und ich werde im Autohaus Cloppenburg meinen kleinen EMMY bestellen!

Hallo!

Ich würde bei dem 1. Händler jetzt erst recht nicht kaufen.

So macht man keine Geschäfte. Nach dem Motto schaun mer mal

ob er anbeißt...wenn nicht kann ich ja noch runtergehen...

Ich lasse mir immer mehrere Angebote geben mit dem Hinweis

"Der günstigste gewinnt" Da ist alles im vorhinein geklärt.

Ich käme mir jetzt veralbert vor.

PS Habe für mein 330Ci Cabrio mit Facelift für den Frühling 11% Nach-

laß bekommen. Wieviel habt Ihr so für dieses Modell erhalten?

Kataloge für Cabrio und Coupe-Facelift sind ab dem 10.2. bei den Händlern erhältlich!!!

Gruß

upgrader

Habe für mein bestelltes 320 Coupè mit Facelift X-) gute 13 % bekommen....plus die alten Preise die ja ab diesem Jahr gelten.Nochmal allein beim Grundpreis 800 Euro gespart.

Ich denke mal das es bei Dir in Ordnung geht.....war so vom handeln nichts mehr drin??

Hast Du bei einer Niederlassung oder Händler gekauft?

Bezüglich Service kann ich aldi nur zustimmen......er bestimmt auch bei mir den Ort wo ich kaufe.Bei meiner Niederlassung der BMW AG bin ich mir auch sicher, dass ich wenn mein Wagen in die Inspektion kommt einen ordentlichen Ersatzwagen bekomme und weitere Annehmlichkeiten.

Und weil ich mich mit meinem Verkäufer auch sehr gut verstehe und wir uns vertrauen, empfehle ich ihn gerne weiter.Erst am Samstag war ich mit einem Kunden von mir da und er hat sich bei ihm einen neuen Wagen gekauft.Denn bei ihm weiss ich das er auch langfistig für mich da sein wird und nicht nur seine Provision im Auge hat.Auch wenn ich keinen M3 bestellt habe......noch nicht...... :D

Hallo Stelli!

Hab neben den 11% noch die Überführungskosten sparen können und

bin jetzt eigentlich sehr zufrieden. (Nachdem ich auch noch Individual-

Ausstattung integriert habe)

Das ganze hab ich beim Händler abgewickelt. In der Niederlassung

in der ich vorher war, waren die Überführungskosten fast doppelt so

hoch als beim Händler. Dachte dies sind Pauschalpreise und sind

fest. Na ja, man lernt nie aus.

Aber respekt Stelli, Du hast einen sehr guten Preis aushandeln können.

Denke mal das die Marge beim Händler bei etwa 15% - je nach Modell liegt.

Wie kann man diese Wartezeit nur verkürzen? Noch 3 Monate...

Viele Grüße!

upgrader :wink2:

Hi upgrader

meine Überführungskosten liegen bei 680 euro.... ist schon einiges.Wie hoch sind deine Überführungskosten?

Habe meinen für July bestellt......

Besonders das Facelift gefiel mir so gut das ich mich jetzt schon freue wie ein kleines Kind.......

Gruss, Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...