Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brabus C V8 im Supertest!


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

also ich hatte ja wirklich sehr gespannt auf den test gewartet und erhoffte mir endlich mal eine positive überraschung eines getunten sport-coupes! aber nachdem ich die rundenzeit gesehn hab von 8:35 min war ich doch recht enttäuscht! trotz mehrleistung im vergleich zum M3 oder dem slk 32 amg verliert er deutlich an zeit durch die fehlenden differenzialsperre! die beschleunigungsdaten sind ja vom feinsten: 0-200 in 15,5 sec. und topspeed von 302km/h aber hier zeigt sich nurmehr wieder wie viel solche tests wert sind: der brabus mit über 6liter hubraum V8 mit 426 ps ist auf der rennstrecke einem elektro-technik-auto wie dem slk 32 amg deutlich unterlegen!

Schade auch: 5-stufen-automatik!

nene, da hatte ich mehr erwartet...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den Thread hättest Du lieber mit "Brabus Sportcoupé" betiteln sollen - dachte im ersten Moment nämlich: "hä, den C V8 (also die Limousine) war doch gar nicht im Supertest!"

So, genug genörgelt.... :grin: :

Das C V8 Sportcoupé finde ich genial - egal, was der auf irgend einer Rennstrecke für eine Rundenzeit hinlegt. Wenn ich mir vorstelle, man geht damit auf Porsche Turbo-Jagd oder zieht auf der Autobahn an einem F 360 vorbei... :razz: :razz: :razz:

He, das ist doch eine Begegnung der 4.Art für den anderen!!!

Der denkt doch dann, sein Auto sei defekt :lol:

also erstmal sorry für den fehl-post, aber komischer weise hatte ich brabus irgendwie zu bmw gepackt :roll:

aber dreht nicht gleich am rad! und warum soll ich den beitrag sportcoupe betiteln? der C V8 ist doch momentan sowieso in aller munde! na egal...

zum auto: ich find den auch geil, aber es ist doch mal wieder typisch, das solch hochgespritzte karren auf der rennstrecke nichts bringen! und das interessiert mich eigentlich am meisten!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-01-25 23:32 ]</font>

also ich hab grad die werte des brabus in meine excel datei eingegeben und festgestellt, das er am klostertal 2 und am galgenkopf sogar deutlich der langsamste aller je getesteten sportwagen aus dem supertest ist! und betrachtet man die zeit sieht man, das sogar der z3 3.0 eine sekunde schneller war, trotz 195 PS weniger!

gut, was das sportcoupe ohne zweifel ausreichend besitzt ist power! 258 auf der döttinger höhe ist platz 11 und damit liegt er genau zwischen 360 modena und GT3! nicht schlecht!

wahrscheinlich wäre das zeitergebnis noch um einiges besser ausgefallen, wenn ein 6 gang schaltgetriebe verbaut wäre!

@Max S. Brabus könnte nur ca. jedem 20sten Kunden einen Schaltwagen verkaufen, und somit rechnet sich der zusätzliche Entwicklungsaufwand nicht. Sind halt alle etwas schaltfaul, die lieben Kunden des Herrn Buschmann :razz:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...