Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navigation mit dem iPhone


littlemj

Empfohlene Beiträge

Als ich letzte Woche über Land von München nach Regensburg gefahren bin ist mir das erste mal aufgefallen dass ich mit meinem Navi mittlerweile ziemlich oft in der Pampa rumfahr, sprich die Software ist so alt dass es die Straßen teilweise nicht mehr kennt. Auch die Dauer bis es mal weiß wo es ist (Satellitensuche) bzw. die Genauigkeit allgemein sind nicht immer das berühmte Gelbe vom Ei...

Das iPhone ist seit Januar steter Begleiter, Software zur Navigation ist mittlerweile von diversen Herstellern verfügbar, das allein war jedoch noch kein Grund es auch zu benutzen.

Seit Anfang Oktober ist jetzt das iPhone Car Kit von tomtom auf dem Markt, mit 99 € preislich durchaus ambitioniert, trotz der Funktionen wie freisprechen + zusätzliches GPS Modul ist es irgendwo duch nur eine Handy-Halterung...

tomtom-car-kit-halterung238275.jpg

Bevor ich jetzt die knapp 200 € für Soft- & Hardware investiere, hier meine Frage:

Hat einer von euch Erfahrungen damit oder vergleichbaren Produkten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Navigon kann ich dir empfehlen! Funktioniert echt super. Kostet im blödesten Fall knappe 90€...:).

Ansonsten gibts den Carholder für ca. 40€, KFZ-Lader ca. 15€ (nicht original).

Sag mir Bescheid, kann dir alles organisieren.

Hab beides auf meinem 3GS.

Ist geschmacksache.

Navigon finde ich das Reality View Feature einfach schön anzusehen und man sieht auch sofort in welche spur man sich einordnen muss und die schilder sind wirklich perfekt

TomTom glänzt mit den IQ Routes und ist natürlich ach durchaus nützlich in so manchen fällen...dennoch bin ich irgendwie fan von Navigon ...hast du sonst bestimmte fragen zu den Systemen ?

Nutze seit ein paar Monaten private und geschäftliche Termin in und um München mein iPhone in Kombination mit dem Navigon App. Bis auf paar Kleinigkeiten absolut empfehlenswert. Hat mich bisher immer ans Ziel gebracht und mit der In-App Zusatzfunktion ist auch ein online basiertes TMC mittlerweile verfügbar.

Hi Simon,

eventuell eine gute Alternative für dich: "Skobbler"

Hier ein Test aus der aktuellen AutoBild:

http://www.autobild.de/artikel/iphone-applikation-skobbler_1015131.html

Für derzeit 4,99€ (im Appstore) sicherlich eine Überlegung wert, vor allem

wenn du meist in Gegenden mit gutem Empfang unterwegs bist.

edit: Gerade gesehen, wurde hier schon angesprochen:

http://www.carpassion.com/alltag/41339-lieblings-iphone-apps-3.html#post809691

VG

Wolfgang

Bin auch überzeugter Navigon Nutzer. Meines ist von 2005 und funktioniert noch heute tadellos. Einziges Manko ist das nicht mehr aktuelle Straßennetz, aber daran gewöhnt man sich. :wink:

Ich nutze das TomTom App. Hat in der neuesten Version auch so einen Fahrspurasistenten für komplizierte Kreuzungen, werde ich heute Abend mal ausprobieren. Ich bin sehr zufrieden damit, das Carkit braucht man genauso wenig wie bei Navigon & Co, ein günstiger Handyhalter + Ladekabel funtioniert ebenso.

Tipp um ein paar Euro zu sparen: Mittlerweile bietet der Einzelhandel iTunes Wertkarten (Gutscheine) an, welche man neben Musik auch für Apps nutzen kann. In letzter Zeit gab es große Rabatte bis zu 40% auf diese Karten. Hier ein Link der letzten Aktionen: Klick Angeblich soll es diese Woche bei Real 25€ Karten für 20€ geben (s. Kommentare).

Ich hab inzwishen schon mehrfach das Navigon benutzt. Ist sehr gut... steht einem "richtigen" Navi in absolut nichts nach (außer Display Größe)

Was ich jedoch nicht weiß.. wie ist es rechtlich.. darf man das iPhone dann bedienen während der Fahrt? Also zur Navigation meine ich...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo

ich habe auch ein Iphone 3G und habe schon mherer Navi Programme getestet.

Zuletzt hatte ich das App iGo aber mit diesem war ich gar nicht zufriednen!

Nun habe ich Navigon und dieses ist um Welten bessser !

Ich habe gestern die aktuelle TomTom Version auf der Straße getestet und bin begeistert! Gute iPod integration und der Fahrspurassistent funtioniert auch bei komplizierten Autobahnabfahrten. Außerdem wird jetzt auch der Straßenname vorgelesen.

Was ich jedoch nicht weiß.. wie ist es rechtlich.. darf man das iPhone dann bedienen während der Fahrt? Also zur Navigation meine ich...

Gute Frage !!!

Hat jemand Erfahrung?

Moin,

macht mich doch bitte mal eben schlau. Sind die Karten dann fest im Eierfon gespeichert oder lädt sich das Ding beim Navigieren ständig was aus dem Netz?

Also, kurz gesagt: Einmal die paar Euro investiert und es läuft dann kostenfrei? Ich denke da vor allem ans Roaming.

Gruß Björn

Richtig, die sind dann fest im Ei. Stauumfahrung und so Zusatzscherze sollten im Ausland wohl besser deaktiviert werden, bzw. dies direkt in den Einstellungen des Eis unterbunden werden.

Richtig, die sind dann fest im Ei. Stauumfahrung und so Zusatzscherze sollten im Ausland wohl besser deaktiviert werden, bzw. dies direkt in den Einstellungen des Eis unterbunden werden.

Moin,

wie ist das denn bei Skobbler? Die leben doch scheinbar von der Werbung der örtlichen Dienstleister. Da wird das Ei doch sicherlich öfter mal online gehen, oder nicht?

Gruß Björn

Moin,

wie ist das denn bei Skobbler? Die leben doch scheinbar von der Werbung der örtlichen Dienstleister. Da wird das Ei doch sicherlich öfter mal online gehen, oder nicht?

Gruß Björn

Skobbler ruft meines Wissens nach die Karten aus dem Internet ab... sind also nicht fest im iPhone.

Skobbler ruft meines Wissens nach die Karten aus dem Internet ab... sind also nicht fest im iPhone.

Na dann wird es im Ausland richtig teuer.

Ich benutze ebenfalls Navigon und habe bis dato noch keine Schwierigkeiten erlebt meine Ziele zu finden.

Von daher habe ich nichts Negatives zu berichten. Es funktioniert :-))!

Gast Rheinlaender

Wichtig zu erwaehnen waere noch dass man das iPhone direkt unter der Windschutzscheibe anbringen muss ansonsten gibt es keinen klaren GPS Empfang, deshalb unbedingt eine entsprechende Halterung einbeziehen.

Damit laeuft Navigon einfach super, seit dem letzten Update werden auch Strassennamen ausgesprochen.

Moin,

macht mich doch bitte mal eben schlau. Sind die Karten dann fest im Eierfon gespeichert oder lädt sich das Ding beim Navigieren ständig was aus dem Netz?

Also, kurz gesagt: Einmal die paar Euro investiert und es läuft dann kostenfrei? Ich denke da vor allem ans Roaming.

Gruß Björn

Die Karten sind dann auf dem iPhone.... das ist genau die gleiche Software die in normalen Navis, die man bei Mediamarkt oder sonstwo kaufen kann, implementiert ist.

Die Karten brauchen auch ein paar Gigabyte platz auf dem iPhone...

Die Regelung mit dem Bedienen ist ja mal wieder *****isch. Mein "normales" Navi zu bedienen ist sicherlich nicht Risiko ärmer als die gleiche Software auf einem iPhone... Aber ist schon klar das man irgendwo eine Grenze ziehen muss... X-)

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Navigon und Tomtom?

Scheinen ja beide ihre Vor- und Nachteile zu haben, aber welches ist für einen Vielfahrer wirklich praktikabler? Wie gut ist dieses IQ Routes Feature von TT?

  • 2 Monate später...

Hab mal ne Frage an alle Navigon besitzer, sowohl als App als auch normal !

Bei der Routen Art gibt es ja bei Navigon, Schnelle Route, Kurze, Optimale und "Schöne" Route.

jetzt würde mich mal interessieren wie es bei der schönen Route ist. Führt er einen dann automatisch über schöne Landstráßen ans Ziel ? oder An Sehenswürdigkeiten vorbei? oder was macht er genau ?

Danke für eure Antworten

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...