Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

19" Felgen auf 360er


GallardoSpyder82

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal ne frage zu meiner Felgengrössenwahl.

Ist das richtig dass ein 360er mit 19" nicht mehr "gut" zu fahren ist?

Oder macht das in sachen Strassenlage, Beherschbarkeit etc. keinen grossen Unterschied ob 18 oder 19"......

Danke euch schonmal

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,grüß dich.

ich hatte auf meinem 360er die orginalen 430er felgen mit 295/30 19 hinten und vorne 225/35 19 drauf. fährt sich sehr gut, auch noch halbwegs komfortabel. meiner meinung nach viel besser wie die orginalen 18er. (215 +275) hatte aber auch bei den 18er auch 225 +295/18 montiert. die 215 + 275 sind eher schwammig, was bei den 19er überhaupt nicht ist.

habe mir jetzt aber die 20er novitec mit 235 + 305 michelin sport cup+ (semisliks) montiert, die sind sehr hart zu fahren kleben aber wie kaugummi auf der straße. einfach perfekt !!

grüße, gesie

Ich behaupte das Auto funktioniert nur mit den original Felgen & Reifen.

Speziell auf den Reifen muss geachtet werden.

Aber manche merken den Unterschied aber auch gar nicht was die Fahrbarkeit betrifft.

Du musst es selbst probieren und entscheiden, denn es gibt zuviele Meinungen darüber!

  • Gefällt mir 1

Guten Morgen

Hab auf meinem 235 und 305 auf 9.5 und 11 mal 19 Zoll, färt sich tip top.

Allerdings sind es OZ Superleggera 3, die sind leicht und wurden mir vom "Freundlichen" empfohlen, weil er meinte, wenn NICHT original, dann diese.

Grüsse aus der Schweiz

Martin

  • 2 Wochen später...

hallo an alle. bin neu hier, scheint aber sehr interessant zu sein.

ich hab 20zöller drauf. das fahrzeug leidet natürlich an komfort und am geradeauslauf, aber sobald ne kurve kommt läuft er wie auf schienen. bin sehr zufrieden damit und sieht hammer aus...

grüsse pascal

  • 1 Jahr später...

Guten Abend zusammen !

Ich habe bislang 19 Zoll Challenge Felgen auf meinem F360 Modena. Muss jetzt aber wohl wegen HU umrüsten. Würde aber gerne bei 19 Zoll Felgen bleiben.

Gibt es eine 19 Zoll Reifen/Radkombination, die eine Freigabe von Ferrari hat und somit "eintragbar" ist ? Sie sollte auch keine Probleme mit dem ASR machen. Gut gefallen würden mir die Original-Felgen vom 430. Haben ja wohl auch ein paar von Euch verbaut. Freue mich über "zeitnahe" Rückmeldungen, da mein Ferri derzeit beim Freundlichen steht und auf die HU wartet.

Danke und Gruß

ferraritmj

ferraritmj

Also ich hab mir die originalen 19" vom 430er draufgemacht. Geile Straßenlage und die Elektronik spinnt auch nicht rum... Wichtig ist soweit ich weiß nur dass du auf die Räder die richtige reifengrösse montierst... Wenn genau wissen willst was das für eine sein soll muss ich in der garage mal nachschauen. TÜV macht bei mir mit den rädern keine Probleme.... Lg

Freue mich über "zeitnahe" Rückmeldungen, da mein Ferri derzeit beim Freundlichen steht und auf die HU wartet.

Und der Händler kann da nicht, wenns wirklich nicht anders geht, mal 4 originale Räder draufschrauben? Oder willst du eh andere Räder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GallardoSpyder82,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte auf meinem 360 er Spider 20 Zöller drauf.

Anfangs mußte ich den Skeptikern recht recht geben, da unfahrbar.

Auch nach verschiedenen Einstellungen und Justierungen unmöglich zu fahren, bis mir empfohlen wurde, es mal mit ner anderen Reifenmarke zu probieren.

Sieh an, seit dem lief er hervorragend, und scheinbar noch besser und satter als zuvor mit den 18 Zöllern.

Ich bin der Meinung, die Felgengröße ist nicht der springende Punkt, umso mehr jedoch die richtige Reifenwahl.

Fahre auf meinem 430 20 Zöller Novitecs, Bereifung vorne 245 30 20 hinten 315 25 20 Michlin Sport cup .Auto habe ich 2,5cm tiefergelegt, optimal vermessen .Das fährt optimal, der Reifen ist der Hammer.Ich weiss von was ich rede nach 15 Jahren activ Motorsport (rallye) Gell GÜNNI:-)

  • 2 Wochen später...
Guten Abend zusammen !

Ich habe bislang 19 Zoll Challenge Felgen auf meinem F360 Modena. Muss jetzt aber wohl wegen HU umrüsten. Würde aber gerne bei 19 Zoll Felgen bleiben.

Gibt es eine 19 Zoll Reifen/Radkombination, die eine Freigabe von Ferrari hat und somit "eintragbar" ist ? Sie sollte auch keine Probleme mit dem ASR machen. Gut gefallen würden mir die Original-Felgen vom 430. Haben ja wohl auch ein paar von Euch verbaut. Freue mich über "zeitnahe" Rückmeldungen, da mein Ferri derzeit beim Freundlichen steht und auf die HU wartet.

Danke und Gruß

ferraritmj

ferraritmj

Frag doch mal bei diesem Händler nach. Es scheint wohl einen Weg zu geben.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=62181540&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=2

  • 8 Jahre später...

@bruchpilot13 ich empfehle Dir die Michelin Pilot Sport auf 360 und 430, 19 oder 20 Zoll ist hierbei irrelevant. Fahren um Welten besser als Pirelli im Alltag. Der Pilot Sport performt auch bei wenig Profil noch super. Ein Michelin Semi Cup2 hingegen wäre weniger geeignet.

 

 

  • 2 Wochen später...

 

Diese Kombination ist sehr zu empfehlen, und wird vom TÜV anerkannt. ( Ö,CH,D)

 

Felgen ------->:  BBS FI schwarz Felgen geschmiedet vorne 8,75x19 Zoll ET18 hinten 11,25x19 Zoll ET23

Reifen ------->:  Sommer vorne 235/35 R19 (91Y)  hinten 305/30 R19 (102Y) Michelin Pilot SuperSport  

 

Schreiben vom Händler:

Für den F360 Typ F131 gibt es inzwischen sogar ein direktes TÜV Gutachten.
Wir haben Ihnen die Gutachten beigefügt zur Einsicht und Abgleich.
Im Gutachten sind die Michelin PS2 Reifen direkt mit eingetragen aber nicht die SuperSport, wenn Sie also eine TÜV Abnahme planen, dann muss noch die Reifenfreigabe von Michelin eingeholt werden, dies machen wir gerne für Sie, dazu benötigen wir dann eine Kopie/Scan vom Fahrzeugschein.
Falls Sie keine TÜV Abnahme planen/benötigen dann ist das nicht erforderlich.

 

1114 Putzen 05.jpg

  • Gefällt mir 4

@Dr.Rock magst du das Gutachten mal hochladen oder mit per Mail zusenden?  Auch die Adresse des Haendlers waeren Interessant.  Ich habe den Reifenpneu neukauf dieses Jahr vor mir hergeschoben bzw. gefahren aber naechstes Jahr geht das nicht mehr und im 18" Bereich gibt es kaum noch einen vernuenftigen Reifen. Mein Freundlicher konnte es zuerst auch nicht glauben und hat dann eine Mischbestueckung mir vorgeschlagen.... <brrrrr>.

 

Gruss

Joerg

@Irix @Masteryoda

Ich habe das Gutachten zu den BBS FI hier und auch alle anderen Infos (Farben, Lieferzeit, Preise) dazu. Wer Interesse an den Felgen hat schreibt mir einfach eine PN. Ich kann dann das Gutachten per Mail zuschicken - kein Problem.

 

Die BBS FI gibt es in schwarz oder grau. Für den 360 und F430 ist es die gleiche Dimension. Gutachten gilt sowohl für den F430 als auch für den 360. Überlege mir selber gerade zu bestellen. 

 

Vorderachse wiegt 8,1 kg und Hinterachse 9,4 kg. Die originalen 18 Zoll wiegen Vorderachse 9,7 kg und Hinterachse 11,4, also sind die BBS FI deutlich leichter bei einem Zoll mehr und mehr Breite. Wundert aber kaum, denn das sind so ziemlich die hochwertigsten Schmiedefelgen die ich bisher gesehen habe. 

  • Gefällt mir 2

Achso... bei allem Lob muss auch gesagt werden das es zwei kleine Nachteile gibt:

 

1.) Qualität dieser Klasse kostet.

2.) Lieferzeit

 

Alternativ gibt es die OZ Ultraleggera HLT die der @Masteryoda auch drauf hat. Die wiegen auch etwas weniger in 19 Zoll als Serie in 18. Sind zwar keine Schmiedefelgen, aber dennoch sehr leicht und hochwertig. TÜV auch hier kein Problem. Auch hier habe ich alle Infos und Unterlagen. Wer also Interesse hat einfach eine PN. Klar sind die BBS die absolute Champions League, aber preislich liegen zwischen den OZ und den BBS Welten.

 

Gut ist auch das man die originalen Ferrari Nabendeckel bei den BBS und OZ weiter verwenden kann. :-))!

3. Falsche Farbe

 

 

Wie kann man Felgen nicht in "Silber" im Programm haben *grrummmmel*.  Ja mit den Preisen war mir auch schon aufgefallen... .da bekommt man fast auch 430 Challenge Style fuer.  Aber Qualitaet und Eigenschaften sprechen fuer sich.  Wenn man aber ueber die Herstellerseite geht dann findet man die Felgen nicht fuer den 360er. Darum Frage ich.

 

Gruss

Joerg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...