Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soll ich mir einen Audi S3/1.8T kaufen??


Black 206

Empfohlene Beiträge

Servus :wink2:

möchte mir in nächster Zeit Auto technisch erweitern, und mir ein neues Gefährt zulegen, dazu auch ein Audi S3 oder ein 1.8T in die engere Auswahl gerutscht ist. Wäre erfreut über Erfahrungen, Lob und Mängel die der Audi mit sich bringt!

Danke für jegliche Infos... :-))!

Black 206

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Welchen 1.8T meinst du denn? mit 150 oder 180PS?

Ich kann dir schon den 150PS A3 empfehlen. Kann im unteren/mittleren Geschwindigkeitsbereich noch gut mit dem S3 mithalten, erst bei höherem Tempo zieht der S3 langsam aber sicher davon.

Zudem ist der Preisunterschied zwischen dem 1.8T und dem S3 recht gross, wenn du vor allem auf die Fahrleistungen und weniger auf die zusätzliche Ausstattung aus bist, wäre der Gang zum Tuner eventuell empfehlenswert, die aus dem 1.8T günstig knapp 200PS rausholen.

Hi,

also eher den 1.8 mit 180 Pferdestärken, aber noch lieber den S3, will morgen mal ein Termin für Probefahrt machen wenn sie einen da haben! Oder am besten für beide. Das stimmt schon, Euro technisch gesehen zahl ich knapp 5.000 mehr für den S3, neu natürlich, aber man hat dann schon das Maximum an A3, und das reizt mich schon sehr. Aber wie sagt man so schön, schau´n mer mal...

Gruss

Black 206 oder bald Black S3...

Carl hat recht, dazu gibt es hier schon reichlich Informationen...

Unabhängig davon würde ich an Deiner Stelle auch mal über einen Seat Leon Cupra nachdenken, definitiv das selbe Auto für weniger Geld und mir gefällt die Optik viel besser. Außerdem gibt es den neben dem 1,8T auch mit dem Golf-R32 Motörchen... :-))!

Carl hat recht, dazu gibt es hier schon reichlich Informationen...

Unabhängig davon würde ich an Deiner Stelle auch mal über einen Seat Leon Cupra nachdenken, definitiv das selbe Auto für weniger Geld und mir gefällt die Optik viel besser. Außerdem gibt es den neben dem 1,8T auch mit dem Golf-R32 Motörchen... :-))!

Kleine Korrektur:

Den Leon gibt`s nicht mit dem R32-Motörchen, sondern dem normalen V6 mit 204 PS ...

Von der Optik her würde ich momentan den Cupra R nehmen. Ist zwar dann der 4-Zylinder mit 210PS, aber der sieht sowas von gut aus... :D

Besonders gibt`s denn für knappe 26000 €

ciao

Hallo black 206,

Deine Frage ist garnicht so leicht zu beantworten.

Da kommen eine Menge Komponenten zusammen, von denen Du

einen Autokauf abhaengig machen kannst.

Bist Du ein sportlicher Fahrer, liebst Du es lieber gemuetlich, usw.

Also ich fahre selbst einen S3, der hat inzwischen fast 50.000 km

runter. laeuft wie eine Eins und steht nur zum Kundendienst in der

Werkstatt.

Da ich eine Menge Geld in meinen Audi gesteckt habe, werde ich ihn

mit Sicherheit viele Jahre fahren.

Die durchgefuehrten Tuning-Massnahmen bezahlt kein Mensch.

Deshalb wird mein "heiliges Blechle" gefahren, bis er unter mir zusam-

menbricht; am besten in der Garage.

Also fuer mich ist der S3 ein absoluter Traumwagen, wobei ich mir im

Klaren bin, dass nun viele Mitglieder mitleidig laecheln.

Aber ich wuerde sagen, jedem das Seine.

Wenn Du mehr ueber meine Erfahrungen mit dem S3 wissen moechtest,

kannst Du mir gerne eine email schicken.

----manfred.rudolf@e-online.de----

Also ich kann diesen Wagen nur waermstens empfehlen.

Viele Gruesse

Manfred

@Blacky205

Gerne geschehen! Wir können das auch mal zusammen üben, es dauert keine Stunden und erspart langeweilige, zum hundertsten Mal durchgekaute Themen.

In diesem Sinne: In Zukunft bitte über die Suchfunktion!

Gruss

Dein fürsorgender Moderator.

Lieber Carl,

erstens mein Nickname is Black 206 und nicht Blacky 205, alles klar KARL?? Weil du es bist werde ich die Suchfunktion benutzen, aber dies wohl nur im Notfall!

Wenn ich ein neues Topic erstellen will, erstelle ich es, Basta. Mach es ja nicht zum spass sondern um etwas zu erfahren und wenns das Thema in ungefährer Weise schon mal gab, Pech, die Leute die es interresiert antworten mir, denen die es nicht interesiert halt nicht.

In diesem Sinne: In Zukunft erspare mir solch lehrreiche Hinweise.

Gruss

Dein "untergebener" Black

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Black 206,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...und wenn Du dann ein neues Topic erstellst und wir hatten das schon - dann lösche ich es eben, BASTA! PECH, denn es interessiert mich nicht!

...um in Deinen Worten zu reden!

ALLES KLAR???

Gruss

Karl

Guten Morgen die Damen!

@ black 206: zum einen machst du dir mit dieser Einstellung & dem Ton keine Freunde hier, zum anderen wird dir sicher niemand nochmal seine ganzen Eindrücke über den S3 posten wollen.

Nutze doch bitte die Suchfunktion! Ich selbst habe schon einiges zum S3 geschrieben, aber ich will nicht 1000mal das gleiche schreiben, wenn ein New-be fragt: wie ist........ .

Du wirst so nämlich keine Antwort bekommen, obwohl mit Sicherheit einige Ahnung von diesen Autos haben. Also lese erstmal die "alten" Beiträge & frag dann im Thema etwas nach! Das Thema wird dann wieder "hochgeholt" und du kriegst sicher deine Antworten.

OK? :wink:

@ carl: da fängt der Morgen gleich gut an, oder? :D

staen

Und es gab/gibt (?) den Leon doch mit dem Motor, das Auto heißt dann Seat Leon Cupra R V6 4i. Scheiß langer Name, auf jeden Fall ist es der 3,2l Motor, allerings nur mit 228PS.

Durfte ich mal fahren und hat mich mehr begeistert, als der R32 oder ein S3...

Anderes Thema: auch, wenn ich hier den Thread noch verlängere, muß ich ausdrücklich trotzdem nochmals Carl zustimmen. Es macht keinen Sinn unnötigen Traffic zu verursachen ohne neue Informationen zu erhalten. Traffic kostet Geld (nicht Deins, sondern das des Webmasters) und lähmt das System. Ich hoffe, daß Dir diese Information noch nicht bekannt/bewußt war, wenn doch ist Dein Verhalten nämlich extrem egoistisch. Lieber kann man einen alten Thread reaktivieren und neue Fragen stellen, falls denn noch welche offen wären.

Das er Deinen Namen abgeändert hat, hat außerdem folgenden Hintergrund, Phantasienamen sind nicht so schön, wie die echten Namen, meist stellen sie eine Maske da, hinter der sich die wahre Person versteckt. Auß diesem Grund kann man durchaus solche Nicknames abwertend verändern oder ins lächerliche ziehen.

So verrückt es sich anhört, hier gibt es gewachsene, soziale Strukturen, wenn man diese nicht beachtet, gilt man schnell als Asozialer und wird dementsprechend behandelt...

Good morning,

Also Carl lass deinen Aggressionen am frühen morgen ruhig freien lauf... Dann lösche es eben, ich schreibs dann halt wieder rein, aber lassen wir den Quatsch.

Ich werde die Suchfunktion nutzen, und auf schon geschriebene Threads zurückgreifen, aber wenn ich etwas genaues nicht finde, was mich brennend interessiert, werde ich wohl oder übel ein neues Topic erstellen müssen, "so unwahrscheinlich leid es mir auch tun wird", Carl... :wink2:

Dein Black

Und es gab/gibt (?) den Leon doch mit dem Motor, das Auto heißt dann Seat Leon Cupra R V6 4i. Scheiß langer Name, auf jeden Fall ist es der 3,2l Motor, allerings nur mit 228PS.

Ups, demnächst informiere ich mich besser...

Aber Danke, wieder was dazu gelernt...!

ciao

Hallo Marc,

so verrückt klingt das gar nicht mit den sozial gewachsenen Strukturen. Eine gewisse Anpassung ist sicherlich richtig, ich dagegen bin in manchen dingen sehr eigensinnig und lass mich nicht gerne bevormunden von Leuten die ich nicht kenne, auch wenn Sie Moderatoren sind und Carl heißen. Davon kann mein Chef sicherlich auch ein Liedchen Singen, ist halt meine Art, und wenn Sie egoistisch rüber kommt ist das sicherlich nicht böse gemeint! Versuche mich in eure sozialen Strukturen anzupassen, hoffe es klappt...

Die Informationen über Kosten/Traffic war mir nicht bekannt. Jezz weiß ich´s...

In diesem Sinne, Friede auf Erden! O:-)

Andere Frage, wieviele User benutzen ihren realen Namen, Marc ? sehr wenige...

Bis dannos

Stephen (Black 206)

Würde mich auch brennend interessieren.

Ansonsten an Black 206: Wenn du ein wirklich gutes sportliches Auto willst nimm den Leon Cupra R. Der ist in diesem Jahr um 2000€ günstiger geworden und ausserdem bekommt man ab 7.2 die große Brembo Bremsanlage mit den 18" kostenlos dazu. Des macht fast 5000€ Ersparnis.

Ausserdem ist der Cupra 7000€ billiger als der S3. Ausserdem gibts vom A3 bald ein neues Modell

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...