Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Windows 7

TPO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat hier jemand Erfahrung mit dem neuen Windows 7?

Ich arbeite derzeit noch mit XP und überlege umzusteigen um auch meinen Arbeitsspeicher (4gb) voll nutzen und eventuell aufrüsten zu können.

Gruß

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo Thomas,

hab seit letzte Woche Freitag Win7 Professional installiert und bin hellauf begeistert!

Ich habe ein MSI Notbook (VR700) mit Celeron M, 1GB Arbeitsspeicher und 80GB Festplatte - alles nicht so üppig, trotzdem läuft Win7 wesentlich besser als Vista. Selbst mit Aero-Oberfläche, animierten Fenstern und aufwendigen Themes (Ferrari-Theme mit wechselnden Desktopbildern)ist ein flüssiges Arbeiten möglich. Das Look and Feel ist mmn wesentlich besser als in Vista, aber auch die Stabilität.

Ich habe es komplett neu installiert, ein Update war von Vista Home Basic auf Win7 Prof. nicht möglich.

Gruss, heiko

Geschrieben

Ich hab hier zweimal Windows 7 rumliegen. Einen XP-Rechner mach ich morgen mal platt und schmeiss 7 drauf. Werde dann zeitnah berichten.

Auf dem Vista-Rechner muss ich erstmal alles sichern.

Früher habe ich immer direkt sofort installiert. Jetzt lasse ich mir aus irgendeinem Grund Zeit damit :???:

Geschrieben

Ich hab mir jetzt auch einen Laptop gekauft, wo Windows7 drauf war. Da ich sonst Apple Nutzer bin, liegt meine Windowserfahrung etwas länger zurück.

Bisher läuft alles bestens.

Geschrieben

Nebenbei: Ein Update von XP auf 7 ist übrigens nicht möglich. Da hilft nur eine komplette Neuinstallation.

Geschrieben

Ich will auch!

Aber Sony sagte mir, es wäre möglich, dass es nicht alle Treiber für meine Hardware gibt und ich erhalte dann auch keinen Support mehr.

(Obwohl man auf den Support auch verzichten kann.)

Geschrieben

Ich hatte Win7 64bit vor 2 Wochen auf meinem HP Pavillion Notebook probiert und habe es nach einer Woche wieder runtergeworfen und bin reumütig zu XP zurück. Von der Performance her war es soweit ok, aber ich kam mit dem ganzen Klicki Bunt Zeug nicht klar. Weiterhin hatte ich plötzlich 3 Porgramme Ordner und einige Treiber und Programme funktionierten nicht (trotz Kompatibilitätsmodus). Da ich den Rechner zum effektiven Arbeiten brauche und nicht immer nach meinen Einstellungen suchen will, bin ich zu XP zurück.

Wer von Vista umsteigt und die neue Struktur schon gewöhnt ist, macht meiner Meinung nach aber nix falsch.

Geschrieben

Ich glaube der Hauptvorteil von Windows 7 ist, das es wesentlich schneller ist und nicht mehr soviel Rechenleistung benötigt oder?

Vista läuft bei mir problemlos, aber ich hab auch einen aktuellen gut ausgestatteten PC. Allerdings war ich massiv enttäsucht wie schlecht das auf meinem Notebook lief.

Was ist denn sonst noch besonders gut?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

7 ist genauso schnell wie Vista. Am Anfang ist es vielleicht einen Hauch schneller. Hauptvorteil ist die leicht überarbeitete Oberfläche mit der Unterstützung von Gesten (schüttelt mal ein Fenster oder bewegt es zum Bildschirmrand) und der neuen Taskleiste.

Geschrieben

Vista ist nicht schnell? :???:

Also keine Verbesserung? Vista kannst du mit 1 GB Ram z. B. kaum betreiben.

Geschrieben

Habe aktuell leider Vista drauf und ein Schluessel fuer 7. Weiss nicht, ob ichs Testen soll oder gleich zu XP wechseln.

Ist das genauso ein Kontrollfreakbetriebssystem wie Vista?

Weil mich nervt, dass Vista fuer alles eine tausendfache Bestaetigung will.

Das Bunte ist ok, die Leiste rechts finde ich nuetzlich, aber sonst sieht es beim XP mit Designpackage gleich aus.

Wie sieht es mit Netzwerkfunktione netc. aus? Bei XP absolut kein Ding auch PCs mit 98 mitzunehmen, aber Vista scahfft es nicht mal mit XP, kann das 7?

Geschrieben

Ich habe gehört wenn man Vista dieses Jahr gekauft hat, ist es möglich ein Upgrade auf Windows 7 für einen geringen Kostenbeitrag zu downloaden.

Wisst ihr etwas darüber?

Weil ich habe keine Lust jetzt schonwieder 140€ für ein neues Betriebssystem zu bezahlen.

Geschrieben

Ja so habe ich es gemacht, aber eig nicht, weil ich 7 wollte, sondern weil es dabei war.

Vista ist drauf, und man bekam den Schluessel fuer 7. War eigeine Aktion bis 7 kam, aber die geht meine ich bis Februar.

Geschrieben

Vista zu Win7 gibt's als Upgrade-Version. Kost dann "nur" 100EURs oder so.

Geschrieben

Stimmt glaube ich nicht, jedenfalls bei mir.

Ich bin ueber http://www.windows7upgradeoption.com drauf und dann muss man den Schluessel eingeben den man hat, dann das Betriebssystem, dass man jetzt nutzt, und dann noch Adressdaten. Dauernd ist zwar ein Button da, mit Abbrechen, der ist ein wenig penetrant X-) Aber sonst stand nichts von irgendwelchen Kosten, die anfallen.

Wenn was kommt, dann wird es halt wieder zurueckgeschickt und ich geh auf alle Faelle so auf XP zurueck :)

Habe bei www.alternate.de bestellt und dort war es so. Die Aktion laeuft bis zum 28. Februar 2010.

Habe Vista Home Premium 64Bit.

Es wird der 6. November als vorraussichtliches Empfangsdatum genannt.

Geschrieben

Mich nervt, dass Vista fuer alles eine tausendfache Bestaetigung will. Ist das bei Win 7 auch noch so?

Geschrieben

Habts ihr schon mal von Linux das neue Ubuntu 9.1 probiert? Is ne echte Alternative! :-))!

Und die kostet gar nix. Wer natürlich haufenweise Arbeitsprogramme am Start hat, für den is es nix. Aber dafür hab ich ja 2 Systeme aufm Rechner. Einmal XP und einmal Ubuntu.

Von Vista hab ich ehrlich gesagt auch nix gehalten. Hatte sie schon im Beta Stadium getestet und dann noch als es fertig war. Windows 7 hab ich mir eigentlich nimmer die Mühe gemacht, da zeitgleich das neue Ubuntu kam und ich mir das gleich raufgemacht hab....

Bezüglich Windows 7 nochmal, soweit ich weiß hat MS bei Rechnern, die mit Vista ausgestattet waren, bereits letztes Jahr so ne Art Gutscheine beigepackt zum kostenlosen Update auf WIN7 in der jeweiligen Version.

Geschrieben
Mich nervt, dass Vista fuer alles eine tausendfache Bestaetigung will.

Die Benutzerkontensteuerung ist doch das Erste was man nach jeder Vista Installation deaktiviert :???: Einmal gemacht fragt er nie wieder um Bestätigung.

Zur Topic, eine Systembuilder Version von Windows 7 kostet ca. 75€ im Schnitt.

Geschrieben

Wenn was kommt, dann wird es halt wieder zurueckgeschickt und ich geh auf alle Faelle so auf XP zurueck :)

Also wenn du dein Win 7 zurückschickst schick es lieber mir :P, ich hab nämlich meinen Pc im Januar bei Alternate bestellt und bekomms nichtmehr umsonst :(.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...