Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Porsche 928


croissant

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stimmt, besser als das Riesenschiff Panamera (da ist just heute mal wieder auf der Strasse gesehen habe).

Spontan dachte ich: Heck vom Aston Martin und Seitenlinie ein wenig wie der F612. Mal schauen...

V8-Motore sind ja mittlerweile genug vorhanden im Hause. Irgendwie sollte man für das endgültige Finish nochmal einen Italiener übers Design schauen lassen damit er nicht zusehr am Audi A5 Coupe liegt. Wobei Design bei Porsche bei manchen Modellen für viele Käufer zweitrangig zu sein scheint. Wichtig ist dann doch eher, dass Porsche drauf steht. (So einen ähnlichen Satz hat ams von mir vor Jahren mit Bild als Leserbrief gedruckt - es ging um die ersten Cayenne).

Die Entwicklungskosten hielten sich vermutlich bei diesem Fahrzeug im Rahmen da auf Bestehendes zurückgegriffen werden konnte. Wird seinen Platz am Markt schon finden der 928 - wohl zu Lasten von Bentley und Mercedes CL.

  • Gefällt mir 1
Besser als der Panamera

2+2-Sitzer sehen fast immer besser aus als der korrespondierende 4-Türer. Was man vom Entwurf sehen kann, bestätigt diese Regel.

Wobei damals auch alle den 928 geil fanden und später hat sich jeder gefragt ob das Auto ein Blinder designt hat :D

War das so? Ernsthafte Kritik am Design habe ich kaum gehört. Ich frage mich im Nachhinein, ob wirklich das Auto schuld war am vermeintlichen Misserfolg oder die unrealistischen Stückzahlerwartungen von Porsche zu der damaligen Zeit. Ich gebe aber zu, dass ich den 928 immer nett fand und mich auch heute noch freue, wenn ich einen sehe.

Schöner Entwurf. :-o:-))! Ich denke durchaus, dass es Platz für ein Panamera Coupe/928 gibt, ohne das der 911 darunter leidet.

Ich gebe aber zu, dass ich den 928 immer nett fand und mich auch heute noch freue, wenn ich einen sehe.

Geht mir ähnlich. Bei uns vor dem Büro steht immer ein schwarzer GTS auf dem Parkplatz. Elegant und mit einem wahnsinns Sound... :-))!

Damals war das Auto super, heute kann ich es nicht mehr sehen. Es gibt einfach Autos die in die Jahre kommen und andere nicht. Dieses gehört für mich persönlich halt dazu. Klar, muss jeder für sich entscheiden!

Damals war das Auto super, heute kann ich es nicht mehr sehen. Es gibt einfach Autos die in die Jahre kommen und andere nicht. Dieses gehört für mich persönlich halt dazu. Klar, muss jeder für sich entscheiden!

Da muss ich dir wiederum zustimmen. Er ist sicher kein Zeitloser Klassiker wie ein 911. Mir gefallen bei 928 die letzten Modelle aus den 90er Jahren... speziel die erste Serie hat mir wiederum nie gefallen.

Damals war das Auto super, heute kann ich es nicht mehr sehen. Es gibt einfach Autos die in die Jahre kommen und andere nicht. Dieses gehört für mich persönlich halt dazu. Klar, muss jeder für sich entscheiden!

Das Auto war als GTS wirklich fein. :-))!

Ab und finde ich die Kiste auch heute noch ganz hübsch, so RetroO:-)

Sieht super aus. Front von Panamera aber die gefällt mir auch sehr gut. Das problem war ja immer das heck und hier super gelöst. Sieht wirklich etwas wie Aston aus.

Schön breit, tief...hat auch etwas vom A5 nur tiefer und glatter. IN der Realität bestimmt beeindruckend. wenn der so rauskommt, wird der das überfhzg im Bereich GT werden. Da bin ich mir sicher. Fahrleistungen, Qualität etc....besser als die KOnkurrenten von MB,BMW usw.

IN der Realität bestimmt beeindruckend. wenn der so rauskommt, wird der das überfhzg im Bereich GT werden. Da bin ich mir sicher. Fahrleistungen, Qualität etc....besser als die KOnkurrenten von MB,BMW usw.

Das sind wir "IMO IMO IMO" X-) einmal der selben Meinung!

Ja die weltweiten Stückzahlen werden in der Krise bestimmt viel Konservativer geplant als beim Panamera. Da werden bestimmt keine 20tsd stück pro jahr in Deutschland über die Theke gehen.

Aber das tut der Exklusivität ja keinen Abbruch sondern unterstützt das nur.

Aber das stimmt schon. Viele Leute betreiben eher ein Downsizing bzlg. Ihrer Fhzg. statt sich grössere Autos zu kaufen. Da muss man dann einfach die Stückzahlen runterfahren und nicht überproduzieren, wie es in diesem und letztem Jahr geschehen ist.

Aber man lernt ja draus=)

Ich weiss nicht wieviel CL Mercedes z. B. verkauft, aber ich sehe im Straßenbild leider sehr wenig.

Da ist beim CL wirklich was Wahres dran. Ich sehe hier z.B. deutlich mehr Conti GT als CL. Obwohl mir der CL persönlich gefällt, würde ich auch eher zum Conti tendieren, das Bessere ist des Guten Feind, gerade bei der Kundschaft sehr ausschlaggebend.

Ein 928 Nachfolger würde aber sicherlich um einiges sportlicher positioniert werden, da sehe ich dann einen 612er eher als direkten Konkurrenten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...