Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Karabela

A4 2.8 geht aus und läuft unruhig

Empfohlene Beiträge

Karabela
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi

fahre einen A4 2.8 mit 174PS und der macht mir echt große probleme

ab und zu geht der motor einfach so aus wenn ich z.B. an der Ampel halte oder die Drehzahl schwankt dermaßen das der Motor kurz vorm abwürgen ist.

woran kann das liegen?

soweit ich weiss sollte gerade ein sechszylinder ruhig und gut laufen

naja danke schonmal im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Saphir
Geschrieben

Hey Du...

muss nicht am motor selbst liegen!

ich würde eher auf elektronik oder ähnlichem tippen! im winter ist der wagen dafür eh anfälliger! lass es in der werkstatt checken! ich würde auf luftmengen-messer, lamda.sonde oder sowas tippen! irgendein kleinteil, welches die gaszufuhr regelt!

ferndiagnose ist schwer, daher lass lieber mal ne werkstatt nachsehn!

CH_speedy
Geschrieben

ciao alter

naja hatte auch mal so eine kiste. nicht immer aber ab und zu spinnte der drehzahlmesser, die elektronik schaffte es aber nicht immer den motor vor dem "absaufen" zu retten.

ich war 3 mal wegen dieser geschichte in der werkstatt.

Uhrsache war die Regler elektronik. kleine sonde auf der Rückseite vom Motor. hat mich ca 150 SFR gekostet, sprich etwa 100€

gruss

CH_speedy :D

CH_speedy
Geschrieben

noch ne frage...

wie oft musst du bei deinem auto die bremsen ersetzen? :???:

bei mir musste ich alle 30000km zur werkstatt... :evil:

würd mich einfach interessieren. hab fast das gefhül, das die bremsanlage viel zu schwach war.... :cry:

naja, gruss :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...