Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A4 2.8 geht aus und läuft unruhig


Karabela

Empfohlene Beiträge

Hi

fahre einen A4 2.8 mit 174PS und der macht mir echt große probleme

ab und zu geht der motor einfach so aus wenn ich z.B. an der Ampel halte oder die Drehzahl schwankt dermaßen das der Motor kurz vorm abwürgen ist.

woran kann das liegen?

soweit ich weiss sollte gerade ein sechszylinder ruhig und gut laufen

naja danke schonmal im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Du...

muss nicht am motor selbst liegen!

ich würde eher auf elektronik oder ähnlichem tippen! im winter ist der wagen dafür eh anfälliger! lass es in der werkstatt checken! ich würde auf luftmengen-messer, lamda.sonde oder sowas tippen! irgendein kleinteil, welches die gaszufuhr regelt!

ferndiagnose ist schwer, daher lass lieber mal ne werkstatt nachsehn!

ciao alter

naja hatte auch mal so eine kiste. nicht immer aber ab und zu spinnte der drehzahlmesser, die elektronik schaffte es aber nicht immer den motor vor dem "absaufen" zu retten.

ich war 3 mal wegen dieser geschichte in der werkstatt.

Uhrsache war die Regler elektronik. kleine sonde auf der Rückseite vom Motor. hat mich ca 150 SFR gekostet, sprich etwa 100€

gruss

CH_speedy :D

noch ne frage...

wie oft musst du bei deinem auto die bremsen ersetzen? :???:

bei mir musste ich alle 30000km zur werkstatt... :evil:

würd mich einfach interessieren. hab fast das gefhül, das die bremsanlage viel zu schwach war.... :cry:

naja, gruss :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...