Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E36 Kaufberatung


Murcielag0

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Monate später...

hmm ich bin momentan wirklich stark am überlegen meinen calibra herzugeben.. jetzt kommt das thema m3 wieder auf.. wär wirklich ein traum. Leider finde ich nicht allzu viele in meiner preisklasse die mir zusagen würden.. vielleicht könnt ihr nochmal eure meinung zu ein paar angeboten schreiben wenn ihr möchtet!

Eigentlich suche ich nicht unbedingt ein cabrio aber der sah mir ganz gut aus..

Link1

Der hier ist zwar kein GT (der müsste ja 294 ps oder so haben richtig!?) aber gefällt eigentlich.. auch wenn die beschreibung etwas knapp ist..

Link2

Der gefiel mir optisch mal wieder sehr gut..

Link3

Und der letzte hier sieht mir seehr gut gepflegt aus.. nachteil: 5-türer..

Link4

edit: wenn ich das geld hätte..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=129250013&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=262&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Der zweite ist ja voll die Kirmesbude.

Warum soll es kein 3.2er sein? Allein die horrenden Steuern für den Euro 1 M3 mit 286 PS würden mich schon abschrecken.

Gibt es schon, aber meist mit 150.000 km und mehr. Wie ich das so rauslese sind 2.000 € mehr oder weniger ausschlaggebend für die Wahl des Autos? Wenn dem so ist, rate ich Dir mit dem Kauf eines M3 noch zu warten. Billige Exemplare haben oft Wartungsstau und wurden nicht richtig gepflegt. Da zahlst Du am Ende das gleiche, wie wenn Du für 13.000 - 15.000 € einen vernünftigen 3.2er kaufst.

Ein Freund von mir hatte nach dem Kauf einer sehr preiswerten 3.0er M3 Limousine ein abgerissenes Pleuel auf der Heimfahrt. Da wird es gleich mal 5.000 € teurer, vorausgesetzt man findet auf die schnelle einen guten gebrauchten Motor.

Stimmt schon.. momentan ist es nicht soo rosig.. allerdings bin ich allgemein nur einmal im leben nen bmw gefahren (neuer 5er von nem kumpel) und kann leider auch nicht so viel sagen wie mir das überhaupt gefällt.. ein 328i wäre natürlich auch ne möglichkeit.. gibt ja auch schon ganz schöne E46 modelle die mir gefallen würden.. der hier z.b.

Link

Ich weis halt nicht ob der meine sportlichen erwartungen erfüllen kann..

Ein, für mich sehr interessanter Thread, da ich wohl mehr, oder weniger, in der selben finanziellen Liga spiele und ebenfalls seit langem den Traume eines M3 hege. Ich fahre meinen 320i E36 nun schon seit gut 10 Jahren und bin vom Fahrzeug selbst begeistert. Leistung hin oder her, es ist ein tolles Fahrzeug und wie beschrieben, geht am E36 nur recht selten, bis gar nichts kaputt. Das Sparen auf mehr macht in sofern spass, das ich mir immer wieder sage: "Spar weiter, um so besser wird der nächste :-))!"

Ich habe bei allem nur immer ein dickes Problem, das für mich nicht ganz durchschaubar ist, nämlich die Regierung und die Umwelt. Das schreckt mich oft ab.

GreenCars, CO2, Umweltzonen usw. ich kann es bald nicht mehr hören und bin total verunsichert, was in der Zukunft passiert. Speziell auf den Unterhalt bezogen. Wie sieht es in den nächsten Jahren aus? Wie seht ihr das, gehen die Preise bei Steuern und Sprit noch drastischer hoch usw......??? Natürlich werden sie das! Und wenn nicht... Die Regierung läßt sich schon was einfallen, wie sie an unser Geld kommt :???:

Wahrscheinlich werde ich nur 1x die Gelegenheit bekommen, mir mein Traumfahrzeug zu kaufen und dann in solch einer bescheidenen Zeit :-(((°

Ich fahre im Jahr nicht wirklich viel, weshalb ich auf die Spritpreise nicht ganz so schaue, bezogen auf einen M. Wichtiger, oder schlimmer sind da die Marktpreise bzw. die Unsicherheit des wahren Fahrzeugzustandes. Denn wenn man die Foren im Auge behält, kommen schon echt haarsträubene Geschichten zu Tage, wie oft und wo überall, zurechtgemachte Fahrzeuge, überteuert (da verunfallt ect.), und teils verzweifelt :wink: versucht werden an den Mann zu bringen. Mit möglichst großem Gewinn, logisch. Weiterhin: Je seltener und ausgefallerner die Modelle werden, desto schlimmer und tiefer ist das Haifischbecken :???:

Ich kann also wirklich nur unterstreichen, und meinen Vorrednern zustimmen, das Vorsicht geboten ist und die Suche wirklich sehr lange dauern kann, bis man den goldenen Treffer gefunden hat - sofern der dann noch (für unsereins) im Unterhalt zu bezahlen ist.

Noch was zu den Modellen. Da ich Fan des E30 bin, muss ich hier leider Abstand nehmen, denn die Dinger werden immer seltener, in gutem Zustand und vor allem, immer teurer. Da gibt es Schätschen mit wenig Laufleistung, die gut an die 40k kommen. Jedenfalls wird es verlangt. Wenn ich das im Moment richtig im Auge habe, dann sind rein zeitlich gesehen, wohl die E46 die "günstigsten", da vorhanden und der Zeitwert "noch" keine Rolle spielt. Immer mit Blick auf angemessenen, originalen und gepflegten Zustand (meine Meinung). Naja "WENN" dann würde ich den M3 auch nicht mehr hergeben, komme was da wolle. Noch dazu bin ich keiner, der sein Auto alle 3 Jahre auswechselt, ich glaube das ist oben schon erkennbar geworden. 8)

Beste Grüße aus dem Pott und viel Erfolg bei der weiteren Suche

Daniel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...