Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT, das kostet er im Unterhalt


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Finde die 5t€ pro Scheibe für nen CGT nicht mal so schlimm

Die Bremsscheiben sind nicht aus Gold, daher finde ich den Preis mehr als unverschämt. Das 20.000,- Euro für 4 Bremsscheiben (!) die auch noch Scheisse sind. Die haben sie nicht mehr alle.

Die Bremse an dem Auto ist eine Katastrophe. Ich hab die gleiche Bremse im 996 und der hat jetzt 25.000 km und eine Scheibe ist bereits kaputt.

Ein riesen Scheissdreck die erste Generation der PCCB !!!

Die Bremse an dem Auto ist eine Katastrophe. Ich hab die gleiche Bremse im 996 und der hat jetzt 25.000 km und eine Scheibe ist bereits kaputt.

Bist selbst schuld, wenn Du sooooooo viel bremst!!

:D :D :D :D :D

Hab auf der Porsche Website nachgeschaut. Gibts wohl verschiedene Scheibentypen:

http://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/classic/catalogue/spareandexchange/default.ashx

99635103195 Bremsscheibe 4.009,31 €

99635103295 Bremsscheibe 4.009,31 €

Eventuell vorne/hinten?
Nicht vorne/hinten, vielmehr links/rechts.

Die bogenfoermigen Kuehlkanaele in den Bremsscheiben zur staudruckbeaufschlagten Zwangsbelueftung erfordern dies.

Bekommst du im Vergleich zu den Keramikscheiben umsonst :D

Nein im Ernst, ist kein Vergleich. Allerdings hätte ich auf dem 996 sicherlich schon den 4. Satz verbaut. Der Keramikbremse macht schon sehr, sehr viel mit.

 

Allerdings ist die 1. Generation lange nicht so gut wie die neue Bremse. Die Beläge und Scheiben sind neu. Bremst besser und soll wohl endlich auch länger halten.

 

Ich mag Keramikbremsen! Sehe keinen Nachteil (wird ja oft gesagt, Nässe etc.), bzw. habe noch keinen entdecken können. Die wo Ferrari verwendet sind sowieso um einiges bessser. Nach 20.000 km im 430 hatten die Bremsscheiben einen Verschleiß von ca. 5%. Und ja, ich habe gebremst mit dem Auto, sogar recht viel! :D

 

So macht das Ganze Sinn!

Klaus hat am CGT glaub ich den 3. Satz mittlerweile, zum Glück wurden die zweimal auf Kulanz getauscht! Alles Andere wäre auch eine Frechheit.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...