Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IMPREZA STI vs. EVO VII


RADI

Empfohlene Beiträge

Eine schwere Wahl für den der sie treffen muss. Beide sind geil, gutes Preisleistungsverhältnis, gute Fahrleistungen und schönes Design.

Wenn ich die Wahl zwischen den WRC hätte würde ich den Subaru nehmen, doch wenn ich mich zwischen den Straßenautos entscheiden müsste würde ich den EVO VII nehmen, weil er am nächsten dem WRC kommt. Der STI hätte Subaru ruhig sportlicher entwickeln können, trotz Prodrive Style und guter Leistung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der EVO VII ist schon ein tolles Auto, der

Preis ist aber gegenüber dem Subaru viel höher.

Ich würde den Impreza nehmen und ein bisschen tunen lassen

Aber ohne Prodrive Style Paket, Goldene Felgen und ein

Heckflügel den keiner braucht, wo kommen wir denn da hin?)

Falls ich mir zu dem Wagen, der bald bei mir in der Garage steht(ist ein Zweisitzer, mehr wird noch nicht verraten), noch eine Limousine zulegen sollte, hat der Mitsubishi beste Chancen. Die Optik finde ich einfach nur genial! Und wenn man gefragt wird, was für ein Auto man hat, klingt "Mitsubishi" ziemlich nach Normalo - und das darf denn auch mal sein :grin:

um genau zu sein der EVO VII schafft 270km/h.

Mensch ich glaub ich habe ein neues Traumauto. So einen wie in gleicher Farbe wie bei Motorvision und 450PS von Rallyart würde ich nehmen. Der verbläst dann so manchen Sportwagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RADI,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

Also ich würde aufjedenfall den Evo7 nehmen. Der sieht viel besser aus und die Fahrleistungen sind einfach nur hervorragend. Leider werden ja nur 250 Stück importiert, also ist eher gebracht wohl sehr schwer zu bekommen den neu ist er wirklch zu teuer.

Den Subaru finde ich nicht so gut auch wenn die Technik wie auch beim Evo super ist aber Optisch gefällt er mir überhaut nicht.Der sieht so klein aus, die hätten den Wagen leiber etwas breiter machen sollen

M@rtin schrieb am 2002-01-23 16:06 :

Wer einen EVO VII will, sollte sich aber beeilen.

Nur 250 Stück sind für Deutschland vorgesehen!

Dieses Märchen haben die schon bei Vorgängermodellen erzählt und als ich mal mit einem Händler sprach sagte er mir, er hätte wohl zu viele Wagen im Voraus geordert... :???:

Sicherlich würden auch mehr gebaut, wenn die sofort alle verkauft werden.

Ja das stimmt Eye. Der Subaru ist wirklich zu schmal geworden. Man mag gar nicht glauben das dieses Auto das größte in der Rally ist.

Wenn man einen kriegen will, kriegt man ihn auch. Wenn nicht in Deutschland dann in Österreich, Schweiz...

Ich würde ganz klar den EvoVII bevorzugen,sieht geil aus ,hat den bessseren Sound und die besseren fahrwerte , 4,7 S von o-100km/h ist schon hart ! Außerdem gefällt mir der neue impreza optisch gar nicht,sieht aus wie ein Frauen auto,so lieb :roll: !

In der Sport-Auto 11/01 haben wurde ein Lancer Evo 5 getestet. Der japanische Tuner brachte das Auto auf beachtliche 527 PS. Aus 2159ccm!

Der Wagen ging in 3,3 sec auf 100 und in 10,5 auf 200. Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim fuhr er eine Zeit von 1.10,7 Min. Genauso schnell wie der SHK-Porsche 911 GT3 3.9.

Das Teil ist schon beachtlich. Vor allem wurde das Auto nur gebaut um Nachts die illegalen Straßenrennen in Japan zu gewinnen!

Ach ja, die Drift-Challenge wurde auch mit dem Auto gewonnen!

Mehr unter http://www.junauto.co.jp

@ Ferraristo: Ich hab zwar noch nichts von einer 450 PS RalliArt-Version gehört, hab auch motorvision auch noch nicht gesehen! Aber in der sport auto 11/01 haben sie einen EVO V getestet:

JUN automechanic Mitsubishi Lancer EVO V mit:

-aufgebohrtem 2,o liter 4-zylinder (nachher: 2,2)

-Turbolader mit 1,7 bar Ladedruck

-Ladeluftkühler

-rückstau-reduzierte Abgasanlage

-etc.

-> 527 PS und

606 Nm, damit sind

2 0 0 km/h (in Worten: zweihundert!!) in 10.5 sec passé

in 3.3 sec sind die 100 vorbei!

Klar ein CLK-GTR ist schneller aber der kostet etwa zwanzig mal soviel und bei Nässe fehlt dann die Traktion -> Trotz der dreifachen Zylinderzahl zieht der JUN vorbei!!

Persönlich würde ich den Subaru nehmen, wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem wegen dem charakteristischen Auspuffklang (4-zylinder Boxer)! Der ist einzigartig!

Gruss

0-100: 3,3 sec :eek: :eek: :eek: :eek:

Da kommen ja nur noch McLaren F1 und Kawasaki ZX 12-R mit. Irgendwo haben die mal nen Nissan Skyline GTR mit 950 PS getestet. Wie schnell der wohl auf 200 ist? 7 sec?

auf 200 in besagten 10,5 sec.! nicht schlecht gele!?!

zum vergleich vom impreza und dem EVO VII: wenn ich nicht auf den preis schaue klar der mitsubishi, das liegt aber nur am neuen modell des impreza!

den alten impreza würde ich dem EVO VI schon vorziehen, da er doch sehr rassig aussieht und preislich eine echte wucht ist (war)!

aber der neue gefällt mir da überhaupt nicht!

und zum thema sound: also da gefällt mir der subaru auch besser! hab mal einen mit sportauspuff erlebt und der war doch bedeutend lauter und kerniger als das modell des EVO VI beim 24h-Rennen letztes jahr am ring und der hatte ein riesen-rohr! :smile:

subaru sti bei knapp 70k und der evo7 dürfte etwa 85k kosten (natürlich noch gute deutsche mark) :smile:

so kauf mir jetzt die neue spocht auto :smile: irgendein depp (nähere spezifikation: frau, mutter :smile: hat mein abo gekündigt! :evil::lol:

Aber die 15000DM mehr, würde ich aufjedenfall investieren. Ich denke schon das sich das lohnen wird...

Ich würde gerne mal eine Probefahrt mit dem Evo7 machen aber die Leute von Motorvision haben ja sehr stark davon abgeraten :grin:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...