Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sporttaste M3 E46


BMWPeter

Empfohlene Beiträge

Wie oft und wann benützt ihr die Sporttaste?

Es ist zwar beeindruckend wie der M3 mit aktivierter Sporttaste am Gas hängt. Bin aber wieder davon abgekommen und brauche sie nur noch selten (allenfalls am Berg).

Irgendwie ist es nur eine Vortäuschung besserer Fahrleistungen, die ich "Normalmodus" ja mit mehr Gas auch zur Verfügung habe. Gross ist die Enttäuschung vorallem nach längerem Fahren im Sportmodus wenn man ihn wieder ausschaltet (was ja leider nach jedem Starten des Motors der Fall ist).

Wenn schon hätte BMW den Weg wählen sollen, dass man den Modus immer aktiviert haben könnnte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich benutze sie mittlerweile nur noch selten. Wie du schon gesagt hast, müsste man den Sport Modus permanent aktivieren können. Ausserdem finde ich den Sport Modus im Stadtverkehr oder bei normaler "fliessender" Fahrweise etwas stressig, da das Auto bei jedem Streicheln des Pedals sofort nach vorn springt. Dies ist zwar der Sinn der Sache, ist aber für mich nur bei agressiver, sportlicher Fahrweise anwendbar.

Gruss :wink2:

Dan

Da ich meinen M3 eigentlich eher selten im Alltag und somit auch selten im Stadtverkehr/Stau fahre, ist bei mir die Sporttaste zu 95% der Zeit eingeschaltet.

Wäre auch froh, wenn man das über Car- oder noch besser Key-Memory fix programmieren könnte. :D

Sobald der Motor halbwegs warm ist, drücke ich die Sport Taste....und habe eigentlich keine Probleme damit.......manchmal ruckelt es zwar, aber das nehme ich in Kauf. Ich mag es, wenn der Motor spontan auf Gasgeben reagiert...in alles Lebenslagen....man kann ja nie wissen, wem man begegnet......

@BMWPeter

Hallo Dan.KK

sehr weise, denn sonst wärst du als Luxemburger ja bei jedem Gasstoss schon im Ausland

...deshalb fahre ich auch fast nur im Kreis...! :lol::lol::lol:

einmal linksherum und dann rechtsherum, sonst nützen die Reifen zu einseitig ab! :-))!

Gruss :wink2:

Dan

@bmwpeter

da mein emmi im gegensatz zu dem vom dottore auch für alltagsaufgaben herhalten und am häufigsten die strecke zu meiner freundin in zürich unter die räder nehmen muss, bleibt bei mir die sporttaste (fast) immer ausgeschaltet. er wird im dichten und im stadtverkehr meiner meinung nach fast ein bisschen zu nervös und benimmt sich zuweilen wie ein störrisches rennpferdchen.

das kann sich jedoch ändern, sobald ich mal meinen emmi im frühling/sommer so richtig ausfahren gehen kann. :D:D:D

:wink2:

Recht so, dann musst du aber das DSC ausschalten, sonst lernst du nie richtig driften.

driften geht nicht, da sonst das Heck schon die Grenze überquert. Jenachdem was da im Kofferraum liegt, gibt es dann auch noch Probleme mit dem Zoll... :wink:

Gruss :wink2:

Dan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWPeter,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...