Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Motoröl


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bisher im Diablo-Forum zum Motoröl nur beiläufige Nennungen gesehen, z.B. Castrol 10W60.

Mein 92er hat früher bei einer Lamborghini-Vertretung Agip Sint 10W40 und später auch dort Agip Extra HTS 5W40 bekommen. Aktuell ist Castrol 10W60 drin.

Spricht da was dagegen ? Hat jemand langjährige Erfahrungen mit einem Öl oder auch schechte Erfahrungen ?

Gruß Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo paul,

der lamborghini mechaniker meines vertrauens verwendet für meine stiere, egal ob urraco oder gallardo, ausschliesslich castrol 10w60.

ich fahre damit seit einigen jahren sehr gut und verwende das auch für andere italienische marken ...

viele grüsse,

bernhard

Meine Zweifel kommen davon, daß Castrol selbst das 10W60 und das 0W40 für Diablos nicht mehr empfiehlt. Das 0W40 nur noch für Diablo 6.0.

Castrol empfielt für den Diablo: Castrol MAGNATEC 5W-40 A3/B4

Also auch wieder ein 5W40 wie das Agip Extra HTS 5W40.

Gruß Paul

Ich hab bei meinem Countach das TWS 10W60 Motorsportöl von Castrol drin.

würd ich auch bei den Diablos empfehlen.

5W40 ist zu dünn....Da lauft Dir die Sauce zu allen Ritzen raus, könntest auch Probleme mit den Oeldruck bekommen....

Wenn ab Werk 5W vorgeschrieben ist, würde ich auch 5W rein machen.

gruss

Ich benutze das Castrol RS 10W60, das man überall bekommt. Das Castrol TWS 10W60 Motorsportöl ist wohl ein anderes. In einem BMW-Forum steht, daß da Ester drin ist. Ob das besser ist, keine Ahnung.

Gruß Paul

Du kannst ganz normal das 10W60 nehmen, das TWS wurde damals speziell für die M-Motoren gemacht die reihenweise (in 6-er Kolonne) hops gingen.

Da du kaum bei arktischen Temperaturen unterwegs bist reicht ein 10W bei weitem, alles darunter bringt bei unseren alten Motoren nichts ausser mehr Verschleiss der Lagerschalen.

Kann ich mich den vorrednern nur anschließen.