Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
isch

So sieht ein M3 aus, ...

Empfohlene Beiträge

isch
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

wenn man die falschen Felgen für die Winterreifen kauft.

m3_mit_winterraeder.jpg

Gruss Ingo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ITManager
Geschrieben

Ein glück ist der Winter bald wieder vorbei!

Leider haben sich die Winterreifen noch gar nicht bezahlt gemacht :-(

(kaum Schnee etc.)

isch
Geschrieben

Hey.

Wir hatten 2 Tage Schnee. Habe da gut 800 km abgespult. Der Spass war es mir wert.

Gruss Ingo

Viktor
Geschrieben

Dafür machts die restlichen 118 Tage umso weniger Spaß mit den Winterreifen. Ich kann zwar nur vom E36-M3 mit Winterreifen sprechen, weil ich seit diesem einen Winter keine Winterreifen mehr auf meine M montiert habe, aber wenn ich bei jedem Vollgasgeben Angst haben muss, daß mir die Profilblöcke um die Ohren fliegen und ich wie auf "Wackelpudding" im Vergleich zu den Sommerpneus durch die Kurven zockle, dann ´brauch ich in dieser Zeit einfach keinen M3. Hab damals am E36 in einem Winter drei Mal die Räder von Sommer auf Winter und umgekehrt gewechselt, weils mich so nervte...

Dr. Nagano
Geschrieben
wenn man die falschen Felgen für die Winterreifen kauft.

Kann es sein dass bei diesem M3 die kleine Spoilerlippe hinten fehlt ? :???:

Falcon99
Geschrieben

Das ist wirklich kein schöner Anblick! Entweder Spurverbreiterung oder neue Winterreifen/Felgen!

eltoro
Geschrieben

Kann es sein dass bei diesem M3 die kleine Spoilerlippe hinten fehlt ? :???:

Ja, man kann doch auch denn Entfall derselben bestellen, wenn einem selbst die zu prollig ist. Ich sags mal mit den Worten eines Ex - Kollegen, der das ding auch nicht wollte: "Ich brauch kienen Abtrieb, ich brauch Vortrieb!" 8) :lol: Der Verkaüfer hat nicht schlecht gekuckt!

btt: 'nen guten monat noch, dann is alles wieder gut!

Gruss, Toro

BMWPeter
Geschrieben

Hab bei meinem die Spoilerlippe auch nicht drauf. Hat mir einfach nicht gefallen. Sieht mir so nach Pseudo-GTI aus, und bei unseren Tempi (Schweiz) bringt sie wohl auch nicht so viel.

isch
Geschrieben

Hey.

Ihr seit schon ein aufmerksames Völkchen hier. Ich stehe dahinter und es fällt mir nicht auf.

Die Spoilerlippe hat Ihren Zweck. Mir gefällt sie auch nicht besonders, bringt aber bei 200 hm/h beachtliche 36 kg Abtrieb.

Ich lasse die Winterreifen deshalb auch höchstens 2-3 Monate drauf. Habe dieses Jahr welche mit 40er Querschnitt auf 18 Zoll. Sind zwar keine Sommerreifen, aber im Nassen und im Trockenen fehlt nicht viel. Die Dinger sind wirklich sehr gut. Fahre fast die gleichen Zeiten wie mit Sommerreifen. Das Gummi bröckelt das stimmt.

Gruss Ingo

Dr. Nagano
Geschrieben
Die Spoilerlippe hat Ihren Zweck. Mir gefällt sie auch nicht besonders, bringt aber bei 200 hm/h beachtliche 36 kg Abtrieb.

Sehe ich auch so, extrem effizient dieses Aerodynamik-Teil. Und die Lippe ist ja dermassen dezent, wie kann einen das wirklich stören ? :-?:wink:

Winterräder gibts bei mir gar nicht. Für die paar Tage Schnee und bei schlechtem/kalten bleibt der M eben zu Hause O:-)

S.Schnuse
Geschrieben

Kann es sein dass bei diesem M3 die kleine Spoilerlippe hinten fehlt ? :???:

Ist die nicht Zubehör?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab im Winter die 7*17 E36 M3 Winterräder drauf (215/45) und die sind hinten auch arg schmal, aber was solls. Siehs mal so isch, jetzt kannst Du Schneeketten montieren ohne damit die Radkästen zu bördeln. :wink:

isch
Geschrieben

Ist Serienausstattung. Kann man aber abwählen.

Gruss Ingo

Mr Body
Geschrieben

die winterreifn san ned alle gleich, kann sein das die vorne & hinten vertauscht habn, hört sich maybe komisch an, war aber zb bei mir so, schaun optisch gleich aus usw, allerdings gibts trotzdem an unterschied, schaut ma sehr danach aus, weil vprne ragens scho ziemlich raus, und hinten naja...

BMWPeter
Geschrieben

Hallo Mr.Body

es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass Hinter- und Vorderräder vertauscht sind. Die Felgen für die Hinterachse haben eine kleinere Einspresstiefe als die der vorderen.

Mr Body
Geschrieben

paßt einer der sich auskennt, war heut nämlich beim bmw händler mit meinen & an mechaniker dort is des im vorbeifahren glei aufgfallen, darauf hin hat er mir des schnell grichtet & die 2 räder getauscht, kostenlos! das nenn ich service!

Bender
Geschrieben

Nicht schlecht! :-))!

Was kostet denn der Spass?

Bender
Geschrieben

Na gut, ich heiß aber nicht Blender! X-)

Schenkst du mir denn den 316ti? Hast doch eh nen M3! O:-)

JamesBond
Geschrieben
Na gut, ich heiß aber nicht Blender! X-)

loooool, guter Konter, hehe! Ich muss wohl gleich meine Hose wechseln, habe mich vor lachen fast bepisst :DX-)

Mit den BBS CH Felgen sieht das Ganze aber wieder ziemlich gut aus, gute Wahl, Headroom :-))!

staen
Geschrieben

@ headroom: noch immer :-))! !

Ich habe aufs MQP hinten für die Winterreifen 40mm Distanzen draufmachen lassen, damit es wieder einigermaßen gut ausschaut........

staen

millm3
Geschrieben

JamesBond: was sehe ich denn da in deinem Fahrzeugpark? M3 schon daheim in der Garage? :-o

anubis
Geschrieben

@headroom 42

hab das gleiche fabrikat (dunlop winter sport m3) auf den original 18", einfach ein wenig schmaler: 225 vorne und 255 hinten.

bin eigentlich ganz zufrieden. nur mit der traktion happert es ein wenig. die räder haben mehrmals bei voller beschleunigung im 2. durchgedreht. X-) darum fahre ich jetzt ein bisschen vorsichtiger. die haftung in den kurven ist aber okay.

trotzdem sehne ich mich nach wärmeren zeiten, wenn wieder die sommerwürste aufgezogen werden können. O:-)

sauber
Geschrieben
JamesBond: was sehe ich denn da in deinem Fahrzeugpark? M3 schon daheim in der Garage? :-o

Ja, er hat ihn! Dieser Schelm ohne etwas zu sagen! :wink:

Tiroler Bua
Geschrieben

Waaaaas?

James, zeig sofort her das Teil, das kannst du doch nicht machen, einfach so, ohne irgendwas zu sagen.... X-):-))!:-))!

Lucky@Strike
Geschrieben
Ja, er hat ihn! Dieser Schelm ohne etwas zu sagen! :wink:

Er ist halt ein ganz bescheindener Kerle und genau aus diesem Grund mögen wir ihn. :hug:

Und James, wenn Dir die Leute zuviel gucken, dann weisst Du ja wer Dir den Wagen abnimmt. :D

Bender
Geschrieben

@Headroom42: Kann ja mal passieren. :)

Schade, hätte auch gerne Freude am fahren! :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...