Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo 92 Bremsbeläge


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Bremsanlage im 92er Diablo ist schwach. Dazu gibt es bereits Beiträge im Forum. Ich möchte allerdings kein großes Fass aufmachen und die ganze Anlage ändern. Habe vor, nur die Beläge vorn zu ändern. Momentan sind halb abgefahrene Originale drin. Es ist das ATE System, das steht auf dem Sattel.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit anderen Belägen ? Gibt es konkrete Vorschläge ? Bisher habe ich nur Ferodo FDB161 gefunden. Die sind aber so günstig (< 50,- für Vorderachssatz), daß ich dem nicht ganz traue. Auf der anderen Seite sind die teuren Originale auch nix Besonderes.

Gruß Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ferodo wäre ein Alternative.

EBC wäre auch noch eine Variante (Red Stuff Keramik).

Sind absolut zu empfehlen.

Hawk wäre ebenfalls interessant, aber ebn aus den Staaten.

http://www.zeckhausen.com/Lamborghini/DiabloVT_late_model.htm

Semi-Metall Beläge werden überwiegend verbaut, doch mittlerweile

haben sich auch die Keramik Beläge bewiesen und das nicht nur auf der

Strecke sondern auch im Alltag. Standfester, belastbarer, Grip, weniger Bremsstaub :-))!

  • Gefällt mir 1

Bei uns werden fast nur noch EBC Red Stuff verbaut. Den Diablo solltest du in der Liste finden.

http://www.ebc-brakes.ch/downloads/2005ebcintcat.pdf

Diablo Code vorne/hinten

5.7 (ATE) 90-96 DP3753C DP3345C

5.7 (Brembo) 92-96 DP31032C DP3612C

5.7 96-99 DP31110C DP31110C

6.0 99-2002 DP31110C DP31110C

Dieser Bucht-Verkäufer hat unschlagbare Preise, habe dort kürzlich für den Audi S2 gekauft

http://stores.ebay.de/CarFactorsUk

Für 54 Euro kann man sich nicht beklagen...

http://cgi.ebay.de/LAMBORGHINI-Diablo-5-7-90-96-EBC-Redstuff-Brake-Pads_W0QQitemZ370180963791QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item5630813dcf&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

die hinteren kannst du mitbestellen indem du den Gesamtbetrag anforderst und dabei diese mitbestellst, klappt hervorragend, innert 2-3 Tagen waren die Beläge da.

Ich empfehle gleich alle zu wechseln, die RedStuff bremsen so viel besser dass es sonst unausgewogen wäre.

  • Gefällt mir 1

momentan geistert auch eine brembo anlage für diablo in ebaz

2000 euro wenn ich mich erinnere wen die keine schäden hat dann habe ich 5k zuviel bezahlt :evil:

zugreifen der markt mit komplett bremssystemen für countach und diablo schein ja wie leergefegt.

Danke-Button ist unten beim Beitrag :D

Ehrensache, die Redstuff habe ich schon bei mehreren Autos verwendet, letzthin beim geerbten Audi S2, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, alte Ferodo raus, EBC rein, nach 3 mal stärker einbremsen hat's schon besser gebremst als die ganzen 17 Jahre zuvor...

  • 2 Wochen später...

Es bremst wieder:

Habe vorn Red Stuff rein. Montage kein Problem. Eine kurze Fahrt. Gut.

Dann habe ich auch hinten Red Stuff reinmachen wollen. Aber bei einer neuen Bremsscheibe würden die nicht passen. Es fehlt über 1 Millimeter. Also Scheibe + 2mal neue Beläge sind breiter als der Platz im Sattel.

Habe den Scheibenrand abgetragen, dann gings grade so rein auf der Fahrerseite. Dann habe ich die Beifahrerseite probiert. Da ist aber einer der 4 Kolben schwergängig und die Gummimanschette kaput. Den Kolben bekomme ich bisher nicht zurückgedrückt. Das probiere ich nächstes Wochenende nochmals. Hier kann auch teilweise mein Bremsproblem herkommen.

Es bleibt aber dabei: Red Stuff an Vorderachse klasse.

Gruß Paul

Da ist aber einer der 4 Kolben schwergängig und die Gummimanschette kaput. Den Kolben bekomme ich bisher nicht zurückgedrückt. Das probiere ich nächstes Wochenende nochmals. Hier kann auch teilweise mein Bremsproblem herkommen.

l

Da gibt es nichts zu probieren, der Sattel ist ein Fall für die Instandsetzung.

Spätestens bei dem von dir geschilderten Aussehen des Sattels würde ich den nicht mehr fahren.

Wie Alpinchen bemerkte, das ist ein Fall für die Instandsetzung, durch die kaputte Manschette dringt Feuchtigkeit und Schmutz dahin ein wo es nicht sollte.

Die EBC sind schon klasse, wenn der Belag nicht passt würde ich im Zweifelsfall diesen abschleifen, kostet ja ein Bruchteil der Scheibe.

Mein Auto hat nach 26 Jahren und 56tkm immer noch die ersten Scheiben, dies trotz häufigem Rennstreckenbesuch und Ferodo DS2500 Belägen.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo paul01,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe den Problemkolben hinten nochmals raus und wieder reingedrückt. ATE-Bremskolbenpaste drauf und läuft wieder leichter. Die anderen lassen sich von Hand zurückdrücken ohne Werkzeug. Jetzt muß ich "nur" noch die Gummimansche ersetzen, aber die Nummer wird nicht mehr geführt. Werde jetzt alles messen und dann was ähnliches bestellen.

Gruß Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...