Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weckt der Ferrari F458 noch Emotionen?


F40org

Empfohlene Beiträge

Für mich ein ganz ganz wunderschönes Fahrzeug.

Jeder Federstrich passt.

Wer einen Sinn für Formen und Ästhetik hat, dem gefällt der F 458!

Die Aussage ist doch genauso daneben wie die von "yellowshadow".

Leute, es ist doch einfach Geschmackssache!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
irgendwie scheint auch dieses forum vom marketing verseucht !

anders kann mann (vieleicht frau mehr lol)die positiven aussagen zu dem auto mit aehnlichkeit zu einem opel tigra und meinem gerade erst gekauften rollauto mit f430 aufschrift für meine tochter nicht erklären.

trotzdessen werden ich ein probe fahrt machen

und über die übelkeit eregende aussenhaut einfach hinwegsehen und dann mit einem bericht über rein technische erungenschaften und damit verbundene emotionen zurückkehren.

Für mich ein ganz ganz wunderschönes Fahrzeug.

Jeder Federstrich passt.

Wer einen Sinn für Formen und Ästhetik hat, dem gefällt der F 458!

Die Aussage ist doch genauso daneben wie die von "yellowshadow".

Leute, es ist doch einfach Geschmackssache!

Sicher ist es Geschmacksache, dennoch sind die beiden obigen Aussagen nicht gleichzusetzen. Schließlich macht immer noch der Ton die Musik. :wink:

Desto mehr ich dieses Fahrzeug sehe, desto weniger berührt es mich.

Aber vielleicht liegt es auch daran, daß mich die alten Ferris immer mehr berühren. Außerdem geht mir dieser anfällige elektronische firlefanz immer mehr gegen den Strich. Sicherlich ist es anstrengend einen alten Ferri schnell zu bewegen, aber es macht eben einen großen Spaß und man wird fahrerisch gefordert.

:-))!Ich habe zwar nur einen alten 348er aber es ist wahr, wenn ich in meine wesentlich neuere Corvette mit all dem elektronischen Firlefanz einsteige habe ich zwar ein leichter und sichereres Auto auch mit wesentlich mehr Power zu fahrendes Auto, auf Langstrecke eine Erholung gegenueber dem 348er , aber bei kurzen Trips so um

die 2-300 km macht sie weniger Spass, da ist der alte Ferri einfach pur.X-)X-)Gruss Franco (PS : Bin halt ein 348er FAN ABSOLUT !!! vor allem ,wenn die offene Challenge Anlage drunter ist)

Zu den Emotionen eines Ferrari der Neuzeit:

nehmen wir mal an, ich würde zum Beispiel in einem Preisausschreiben einen Ferrari 360, 430, 599, 612, California oder 458 gewinnen.

Ich würde ihn noch nicht mal Probefahren, sondern sofort verkaufen und in einen 246, 512 oder Testa (und einen 308 GTS zusätzlich,, wenn noch Geld übrig ist) tauschen.

Ich persönlich mag "meinen" Ferrari nicht für die Fahrleistungen, die reize ich eh nicht aus, nein, es ist das Gesamtbild, das Design, die Unzulänglichkeiten, das Verstaubte, das Schöne!

Gruß Björn,

der vor hat, mit dem 355er locker die 100.000 km voll zumachen

:-))!Schoen einfach nur schoen, so geht es mir mit meinem 348er auch, ich werde ihn nie verkaufen, eher neu lackieren und den Innenraum wieder in Neuzustand versetzen, wenn wieder Kohle im Haus ist noch einen 2. Ferri dazu, aber MEIN 348er geht mit mir in die Kiste(in dem Fall dann an meine Tochter, und die kriegt im Testament bestimmt was sie mit IHM zu machen hat.( Ich weiss , ich bin verrueckt , aber ich lieeeeebe IHN abgoettisch, auch wenns nur ein modifizierter 348er istX-)X-)X-)X-).)Gruss Franco

Jungs jetzt macht doch mal langsam und stellt nicht schon Marken Intern Mauern auf. Das Porsche gegen Lambo, GTR gegen Porsche :D etc. nervt ja schon, aber wenn jetzt noch Intern bei einer Marke so was aufkommt, dann ist alles zu spät.

Ich bin grundsätzlich an jedem Ferrari Interessiert, den einen mag ich mehr den anderen ein klitze kleines Stück weniger, aber des do trotz sind alle samt richtige Ferraris, die eindeutig zu jedem Zeitpunkt Emotionen verteilen bzw. an mein Hirn abgeben.

Es gab eine Zeit da fand ich den Mondial richtig Assi, bis ein Freund sagte fahre Ihn doch mal. Ein eigentlich schöner Wagen, tief, Fuchs Sportsitze etc.

Aber immer wenn ich Ihn angeschaut habe, dachte ich, ich fange gleich an zu Kotzen. Wie der Teufel will fuhr ich dann doch mal mit den Ding. 200 Kilometer am Stück und was soll ich sagen, es ist ein Ferrari, der Sound, das Feeling alles hat gepasst, selbst auf dem kurzen Stück AB Tacho ohne Probleme voll gemacht alles im Grünen Bereich, seit dem sehe ich den Mondial mit anderen Augen, auch er ist ein Wagen der unumstritten aus Maranello kommt und genau das verkörpert er auch beim Fahren.

Ein 512er genial, aber ich habe einen freund der sagt, er kauft sich erst wieder einen neuen Ferrari wenn Sie wieder Mittelmotor 12er bauen, so lange fährt er seinen 1993er 512er, den er damals neu gekauft hat. Hat sich aber bis heute geweigert einen 550/575/599 zu fahren. Mir macht ein 575 mit F1 genau so viel Spaß wie ein 512er. Nur ist es eben anders, aber das Pferd tragen Sie alle im Lenkrad.

Egal mit welchem ich gefahren bin, nach ca. 30 Minuten haut es da bei mir komplett den Schalter raus und ich drehe komplett am Rad, deswegen muss ich mich immer am Riemen reisen keine Probefahrten zu machen, sonst wir es teuer denn man kauft das Ding!

Als wir in Italien waren und ich den Scud immer wieder gesehen habe, waren die Poren schon offen. Wäre ein 575 oder 599 dabei gewesen ginge es mir genau so. Vom 360 CS oder 512 M ganz zu schweigen.

Den 456 schaue ich seit ich Ihn 3,5 Jahre gefahren habe mit ganz anderen Augen an, das können viele 8 Zylinder Fahrer gar nicht nachvollziehen.

Mein Gott was hat mir der Wagen Spaß bereitet, genau so viel wie der testa oder 348, wenn auch ein ganz anderes Konzept.

Z.B hat mich der F430 nicht angesprochen, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es macht kein Spaß Ihn zu fahren. So einfach ist das.

Jedes Modell hat das gewisse etwas und genau das wird auch wieder im 458 Einzug erhalten.

Gruß

Alex

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
So lang dauert das bei Dir? O:-):hug:

Ihr seit es doch, die den Ferrari immer mit einer Frau vergleicht, für mich ist ein Ferrari wie so oft gesagt ja Männlich. Aber auch einen Mann muss man erst richtig heiß machen bevor es los geht.

Also nach ca. 30 Minuten habe ich meist ( je nach Außentemperatur und Modell) die Betriebstemperatur seit etwa 10 Minuten erreicht.

Also ca. 20 Minuten fahren wir schön langsam, max Drehzahl 2500 - 2800 U/Min.

Dann sollte die Temperatur eigentlich schon erreicht sein. Dann geben wir Ihm/Ihr aber weitere 10 Minuten bei leicht gesteigerter Drehzahl von 2800 - 6000 U/Min. So jetzt ist alles richtig warm, also Ready to Rumble.

Zu diesem Zeitpunkt fängt es dann wirklich an Abzuschalten, immer in der Hoffnung das bei mir das Hirn und nicht bei Ihm eine Zylinderbank :D:-))!

So Wolfgang jetzt weist du wie man das macht O:-)O:-):D :D:-))!

Viele Grüße

Alex

Hallo,

wenn ich auch einmal meinen Senf zum Thema dazugeben dürfte: Ich habe schon mehr als einmal, wenn ein neuer Ferrari herauskam, beim ersten Betrachten der Bilder gedacht: "Hmm, dieser Neue ist zwar technisch toll, aber hat vielleicht doch nicht das Flair wie sein Vorgänger":( Das war z. B. für mich beim 348, beim 550 und auch beim Enzo der Fall.

Dieses Bauchgefühl von mir dauerte aber grundsätzlich nur so lange, bis ich den neuen Ferrari (jeweils) zum ersten Mal in natura sah: Dann ergriff mich das Rotfieber mit Macht aufs neue und schüttelte mich wie der Herbststurm einen alten Baum, und auch das (für mich) altbekannte Stendhal-Syndrom stellte sich wieder ein. Zu letzterem neige ich beim Anblick eines meiner roten Lieblinge ohnehin:)

Z.B hat mich der F430 nicht angesprochen, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es macht kein Spaß Ihn zu fahren. So einfach ist das.

Gruß

Alex

Allein diese Aussage zieht in Kürze einen körperlichen Verweis und eine Forumsabmahnung nach sich.

Und das lese ich vor dem ersten Espresso.....

:D:D:D

Adios

Jungs jetzt macht doch mal langsam und stellt nicht schon Marken Intern Mauern auf. Das Porsche gegen Lambo, GTR gegen Porsche :D etc. nervt ja schon, aber wenn jetzt noch Intern bei einer Marke so was aufkommt, dann ist alles zu spät.

...

Jedes Modell hat das gewisse etwas und genau das wird auch wieder im 458 Einzug erhalten.

Gruß

Alex

Alex, das hast du sehr schön geschrieben, ZUSTIMMUNG!:-))!

... mein Hirn abgeben.

Alex

Und auch das steht außer FrageO:-)O:-)O:-) Sorry mußte sein!

Ihr seit es doch, die den Ferrari immer mit einer Frau vergleicht, für mich ist ein Ferrari wie so oft gesagt ja Männlich. Aber auch einen Mann muss man erst richtig heiß machen bevor es los geht.

Also nach ca. 30 Minuten habe ich meist ( je nach Außentemperatur und Modell) die Betriebstemperatur seit etwa 10 Minuten erreicht.

Also ca. 20 Minuten fahren wir schön langsam, max Drehzahl 2500 - 2800 U/Min.

Dann sollte die Temperatur eigentlich schon erreicht sein. Dann geben wir Ihm/Ihr aber weitere 10 Minuten bei leicht gesteigerter Drehzahl von 2800 - 6000 U/Min. So jetzt ist alles richtig warm, also Ready to Rumble.

Zu diesem Zeitpunkt fängt es dann wirklich an Abzuschalten, immer in der Hoffnung das bei mir das Hirn und nicht bei Ihm eine Zylinderbank :D:-))!

So Wolfgang jetzt weist du wie man das macht O:-)O:-):D :D:-))!

Viele Grüße

Alex

X-)Schoener Beitrag Alex, ich glaube so geht es den meisten von uns O:-)O:-)Gruss Franco

  • 2 Wochen später...

Ferraris fand ich schon immer besonder schön. Sie waren ein Symbol von Design, Eleganz und Sportlichkeit. Aber mit dem neuen F458 kann ich wenig anfangen. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass ich ihn noch nicht live gesehen habe, dennoch finde ich ihn etwas zu "abgespact". Mit der Front kann man sich noch anfreunden, jedoch das "möchtegern" Enzo Heck mit der 3 reihigen Auspuffanlage sieht für mich ( Sry an Ferrari VerehrerX-) billig aus. Naja warten wir mal ab vielleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen, wobei es diese Gewöhnungsphase bei Ferraris für mich jedenfalls noch nie gab.

MfG

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt in vielen Magzinen usw. den 458 aus allen Perspektiven sehen konnte muß ich meine Meinung dazu leider revidieren. Schön, er ist flach breit und stark aber ich finde Ferrari hat sich mit dem Design verschlechtert. Die Motorhaube (oder heißt es bei Mittelmotorautos vorne "Kofferraumdeckel"?) sieht so aus als hätte jemand vergessen die Haube ganz zuzumachen (das mit den Lüftzugsschlitzen die nicht so aussehen als wären sie welche, versteht der Betrachter nicht). Die Heckpartie mit den geschwungenen Hüften geht stark Richtung Porsche Boxter. Am schlimmsten sind die hochgezogenen Scheinwerfer a la Lamborghini Gallardo. Nur daß man beim 458 noch das Designelement der "Spiegeleier" von Porsche anno dazumal mit eingebaut hat (dafür haben die Fans Porsche jahrelang verflucht). Na ja und die 3 Auspuffrohre sind auch nicht stimmig. Wie teilt man 3 Rohre durch 8 Zylinder ? O:-). Aber das neue Cockpit ist der Supergau. Fangen wir aber mit dem guten an - das ist der Wegfall der Stäbchen für Blinker und Scheibenwischerbetätigung. Bravo Aber warum baut man den Drehzahlmesser in einen Hundetrichter, rechts und links davon ein LCD Display. Warum baut man da nicht gleich ein großes LCD Display ein, es ist doch heute möglich die Grafik des Drehzahlmessers so zu programmieren, daß er wie echt aussieht (s. Mercedes). Vermutlich weil man dann für die versch. Hintergrundfarben keinen Aufpreis mehr verlangen könnte, wenn ich das mals ganz böse sagen darf. Genug gelästert, vemutlich wird der neue wieder von den Ferraristi gekauft aber ich glaube nicht daß er viele NEUE Freunde finden wird.

Nachdem ich jetzt in vielen Magzinen usw. den 458 aus allen Perspektiven sehen konnte muß ich meine Meinung dazu leider revidieren. Schön, er ist flach breit und stark aber ich finde Ferrari hat sich mit dem Design verschlechtert. Die Motorhaube (oder heißt es bei Mittelmotorautos vorne "Kofferraumdeckel"?) sieht so aus als hätte jemand vergessen die Haube ganz zuzumachen (das mit den Lüftzugsschlitzen die nicht so aussehen als wären sie welche, versteht der Betrachter nicht). Die Heckpartie mit den geschwungenen Hüften geht stark Richtung Porsche Boxter. Am schlimmsten sind die hochgezogenen Scheinwerfer a la Lamborghini Gallardo. Nur daß man beim 458 noch das Designelement der "Spiegeleier" von Porsche anno dazumal mit eingebaut hat (dafür haben die Fans Porsche jahrelang verflucht). Na ja und die 3 Auspuffrohre sind auch nicht stimmig. Wie teilt man 3 Rohre durch 8 Zylinder ? O:-). Aber das neue Cockpit ist der Supergau. Fangen wir aber mit dem guten an - das ist der Wegfall der Stäbchen für Blinker und Scheibenwischerbetätigung. Bravo Aber warum baut man den Drehzahlmesser in einen Hundetrichter, rechts und links davon ein LCD Display. Warum baut man da nicht gleich ein großes LCD Display ein, es ist doch heute möglich die Grafik des Drehzahlmessers so zu programmieren, daß er wie echt aussieht (s. Mercedes). Vermutlich weil man dann für die versch. Hintergrundfarben keinen Aufpreis mehr verlangen könnte, wenn ich das mals ganz böse sagen darf. Genug gelästert, vemutlich wird der neue wieder von den Ferraristi gekauft aber ich glaube nicht daß er viele NEUE Freunde finden wird.

Sehr schöner Beitrag, der auf den Bildern von Magazinen beruht.

Da, wie ja Ihrem Beitrag zu entnehmen ist, Ihnen an diesem Fahrzeug nichts gefällt, kommen Sie ja auch nicht in die Gefahr, dieses Automobil käuflich zu erwerben.

Da Sie ja demnach die ersten Fahrberichte gelesen haben, wird Ihnen aber sicherlich nicht entgangen sein, daß dieses Fahrzeug -unisono in allen Publikationen- fahrdynamisch über den grünen Klee gelobt wird. In der ams wird hier von einer Scuderia-Version des 430 Scuderia gesprochen.

Entgegen Ihren Aussagen wird auch das neue Cockpitkonzept ausdrücklich positiv bewertet.

Und was bitte interessiert es, ob die Außenstehenden und die Passanten den Sinn der Spoiler auf dem vorderen KOFFERRAUMDECKEL (ja, so heißt das!!) nicht erkennen? Für Personen denen soetwas wichtig ist, gibt es den neuen Scirocco mit einem breiten Tuningprogramm auf der Motorshow in Essen.

Un wo man bitte im Enzo-Heck des 458 Anleihen vom Boxter erkennen will, will sich mir nun gar nicht ertschließen. Muß das mal nach 15 Gin-Tonic und 12 Vodka-Bull noch mal probieren....."Na, wo ist den der kleine Boxter??""

Adios

PS: Stäbchen gibt es in chinesischen Restaurants, aber nicht in einem Ferrari.

  • Gefällt mir 4

Ich will mal auf die allererste Frage antworten. Ja, der 458 weckt Emotionen. Insbesondere bei Käufern zwischen 18 und 28 Jahren. Die sind total aus dem Häuschen wenn sie damit ihre ersten Runden drehen. (Auf der Gumpalm-Rennstrecke natürlich!!!) Der erste selbst verdiente Ferrari und dann gleich 570 PS. Das gibt Jungs einen Kick.

Wenn man sich aber schon ewig mit Sportwagen befasst und selbst auch schon paar Boliden hatte ist es schwerer sich zu begeistern.

Ich habe auf der Messe mal kurz drauf geschaut, überlegt ob das was wäre, evtl. als Cabrio (Ersatz für den DB9 Volante) oder für meine Freundin und bin weiter gelaufen zum Pagani-Stand.

Emotionen lösen bei mir ohnehin nur Ferraris aus, die mindestens 30 Jahre alt sind. Aber der 458 ist der erste Ferrari seit dem 355, bei dem ich denke, dass er attraktiver aussieht als der Vorgänger (wobei 360 und 430 auch gefällige Autos waren ... aber der 355 ist IMO einer der ganz großen Würfe der F-Geschichte). Störend finde ich nur die etwas verunglückte Grafik der Frontscheinwerfer ...

Ich hab noch keine Meinung zum 458. Ob mir der Riesenschwung über die Hinterräder gefällt, kann ich noch nicht sagen. Die einzelnen Rückleuchten im Heck, an der äußersten Ecke platziert? Die Frontscheinwerfer modisch hochgezogen. Viele Design-Spielereien, die Design-Srünge sind mir mal wieder zu groß.

Das liegt nicht an DEM Auto oder den Autos,

das liegt am Alter,

nicht des oder der Autos,

sondern ...O:-)O:-)O:-)DEINEM!!!

Nicht unbedingt. Viele Kumpels und ich hatten nie Erfahrungen mit Ferrari. Ok, wir sind auch viel zu jung dafür. Aber ich kann dir 100% bestätigen, dass junge Menschen(, die Autofreaks sind ) ältere Fahrzeuge mehr lieben als neue Fahrzeuge.

Als 599 vor TR 512 stand, hat 599 gar keine Aufmerksamkeit erregt. Nur TR 512.

Die ersten beiden Ferraris, den ich im TV gesehen habe und live gesehen habe, waren Testarossa und F355.

Sicher, F360 und F430 mögen lauter sein als F355.

Sicher, Fahrleistungen von 599, 550 etc. sind besser als die von Testarossa oder TR 512.

Aber wie schon bereits erwähnt, können moderne Autos älteren Fahrzeugen nicht das Wasser reichen. Meine Meinung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...