Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Punkte in Flensburg


Bender

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab auch - toitoitoi - noch keinen Punkt und hab auch nur noch genau 2 Monate Probezeit....

Bin zwar schon einige Male geblitzt worden, hab aber nie was bekommen....

zum Glück ;-)

mfg Kacze

Habe auch noch keine Punkte...hab aber noch 22 Monate Probezeit (aber des Auto isch ja auf meine Mum angemeldet :-))! )

Was natürlich kein Freibrief zum Rasen ist besonders nicht als Anfänger!!! 8)

0 Punkte

bis mai probezeit

aber blöderweise jeden 2 tag ein ticket für 5 €!

Langsam nervt mich das :evil::evil::evil:

die maximalzeit liegt nun mal bei 1 stunde und die kostet 2 €

da lass ich es lieber und bezahl meine 5 ! :-))! kommt billiger

Angeblich die Vorfahrt missachtet, aber ich stand, der LKW war zuweit rechts, die Front war ab, der LKW-Fahrer nichts und ich 3 Punkte und den Ärger. :evil:

Die Richterin hats eingesehen, aber konnte nichts machen, weil es entweder 0 Punkte oder 3 Punkte gibt, nicht dazwischen.

mir wollten sie mal das umfahren einer roten ampel anhängen!(über ne tanke)hab die streife aber noch rechtzeitig gesehn und konnte sommit anhalten und konnte mich so raus reden das ich anner straße parken wollte um die tanke nciht zu blockieren weil ich nur in shop wollte!

wußte bis dahin gar nicht das man da so eine anzahl von punkten bekommen kann!

Ich hab einen Punkte - leider noch in der Probezeit.

Diese wird sich wohl oder übel um 2 Jahre verlängern.

Aber ich hab in der aktuellen AMS gelesen, dass

man durch ein extra freiwilliges Aufbauseminar seine Probezeit (auch die zusätzliche) um ein Jahr verkürzen kann wenn man daran teilnimmt.

Sobald das gesetzlich geregelt, bzw. geschlossen ist nehme ich sofort daran teil. 1 Jahr weniger ist nicht mit Geld zu bezahlen.

Auto ist auf mich angemeldet, da kann man nix machen.

_________________

Gruß Markus

Ich hab einen Punkt - leider noch in der Probezeit.

Diese wird sich wohl oder übel um 2 Jahre verlängern.

Was? Bei einem Punkt verlängert die sich schon? Ich dachte, dieser Fall tritt erst bei etwas gröberen Fällen ein, so bei 3 Punkten...

schön wärs, glaub mir

die verlängert sich sofort sobald du nur auch einen Punkte bekommst.

Da kann man nix machen.

Die sind knallhart.

Vor allem bei mir war das die reinste Abzocke. Die stellen sich auf einen Parkplatz hin und blitzen Autos, die vorbeirollen wo links Wald und rechts Feld ist und absolut auch nicht ein Mensch gefährdet werden kann.

Als Begründung wurde angegeben, es wäre eine Abkürzung zur Autobahn - toll, oder?

naja, man wirds wohl hinnehmen müssen!

____________

Gruß Markus

Du nimmst jedenfalls an einem "Idiotenseminar" teil, wo Du auf Gleichgesinnte triffst, die ähnliche Vergehen begangen haben. Ob das in der Fahrschule passiert weiß ich nicht. Ein Kumpel hatte das mal wegen eines Alkoholdeliktes. Der musste vier Tage insgesamt für jeweils 4 Stunden an so einem Seminar teilnehmen und seine Probezeit wurde als Bonus auch gleich um 2 Jahre verlängert.

Ich habe bis jetzt einen Punkt in Flensburg.

Ich hab einen Punkte - leider noch in der Probezeit.

Diese wird sich wohl oder übel um 2 Jahre verlängern.

Aber ich hab in der aktuellen AMS gelesen, dass

man durch ein extra freiwilliges Aufbauseminar seine Probezeit (auch die zusätzliche) um ein Jahr verkürzen kann wenn man daran teilnimmt.

Sobald das gesetzlich geregelt, bzw. geschlossen ist nehme ich sofort daran teil. 1 Jahr weniger ist nicht mit Geld zu bezahlen.

Wenn man in der Probezeit ein A- oder zwei B- Verstöße hat, wird die Probezeit um zwei Jahre verlängert und man muß zum Aufbauseminar.

Das Aufbauseminar ist nicht zu vergleich mit dem Iditotentest, das ist was anderes. An ein Aufbauseminar kann man nur alle 5 Jahre teilnehmen. Man kann in der Probezeit keine Punkte bekommen solange man nicht beim Aufbauseminar war.

Diese freiwillige Aufbauseminar was du da ansprichst, ist ein Fahrertraining an dem man teilnehmen kann um die Probezeit zu verkürzen, aber es ist zurzeit nur im Gesprich ob sie es einführen und bis sie das eingeführt haben hast du schon 4 Jahre Probezeit hinter dir.

Also viel Spaß beim Aufbauseminar und bei den 4 Jahren Probezeit!

  • 2 Wochen später...

Ich weiss zwar, dass ihr Deutschen neben der Busse noch Punkte bekommt. Wieviele Punkte darf man aber eigentlich haben? Was Passiert danach? Wann gehen sie wieder weg? Aus dem Text sehe ich auch, dass ihr eine Probezeit habt. Wie lange ist die?

Ich bitte um ein Briefing für einen unwissenden Schweizer. :D

Da ich selbst noch keinen Führerschein hab :-(((° weiss ich es nciht genau. Ich meine aber, das ab 11 Punkte die Fleppe weg is. Ab 9 wirst du gewarnt, und so weiter. Mit der Probezeit hab ich keine Ahnung. Habt ihr denn keine Punkte in der Schweiz?

da steht zwar noch was von D-Mark aber das ssystem sollte noch so gültig sein... auf der seite findet ihr noch andere infos aber unter anderem auch das punktesystem, zu dem ich direkt gelinkt habe:

http://www.auto-und-verkehr.de/punktesystem.php

inder der schweiz haben wir wie gesagt 120km/h begrenzt (meist anur 100 km/h oder habe ich nur das gefühl?) und ab 31 km/h zuviel auf der autobahn ist der ausweis zwingend zu entziehen... dazu kommen stolze bussenbeträge ohne jedes verhältnis... so hoch, dass man sie nicht ernst nehmen kann. und ich spreche da aus erfahrung X-)

Naja!Ich ahb noch keine Punkte!Aber jedem, der welche hat und sie loswerden will oder welche neu dazubekommt, dem empfehle ich mal bei E-Bay reinzuschauen!Da kann man die Dinger nämlich übertragen lassen!Gegen entgeld versteht sich!Ich glaub die verlangen so € 150 und übernehmen bis zu 6(?) Punkten!Gebt halt einfach mal "Flensburg Punkte" ein!

Naja weiterhin gute Fahrt ohne erwischt zu werden!

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...