Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Felgen auf 328i E46?????


Empfohlene Beiträge

hi leute!

kann mir jemand sagen was alles an umbau maßnahmen fällig wird wenn ich die m3 felgen vom e46 auf nen 328i bringen will? ist das technisch möglich?

kennt vielleicht jemand nen günstigen händler für die felgen?

danke :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

Soweit ich weiss, ist es nicht ohne weiters möglich die M3 Felgen auf einen 328i zu montieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass an der Hinterachse aufwendige Blecharbeit nötig sind. Ich kann mich aber irren.

Sicher ist, dass es nicht einfach so geht... Leider, denn ich habe auch noch die originalen 18Zoll Räder im Keller liegen und sie sind laut meinem Verkäufer fast unverkäuflich... :cry:

Gruss, :wink2:

Dan

Soweit ich weiss, ist es nicht ohne weiters möglich die M3 Felgen auf einen 328i zu montieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass an der Hinterachse aufwendige Blecharbeit nötig sind. Ich kann mich aber irren.

bist du sicher? bei einem golf kannst du mit detailänderungen an den kotflügelkanten 19'-räder drunter scheiben. ich denke da sollten doch auch bei einem 3er 18'/19'-felgen passen. :???: und wenn sogar beim mini 18'er passen... :-o

Hallo zusammen,

die M3 Räder in 18 und 19 Zoll passen am E46. Technisch kein Problem müssen eben nur die richtigen Reifen dauf ( M3 Reifen zu hoch). Bei der Firma TS-Alurad in Bremen kannst du die Räder bekommen (günstig). Die können dir auch die Eintragung machen, ohne Probleme. Hier noch der Link zu den: www.ts-alurad.de . In der Gallerie ist ein E46 Cabrio mit den 19 Zoll M3 Rädern. Sieht super aus.

Tschüss :wink2:

Irgendjemand wollte doch mal ein Bild von einem MQP mit 19" M3 E46 Felgen sehen.

Hier ist er (Mich hats fast vom Hocker gehauen, so geil sieht das aus!) :-o

z3m-coupe_3_19e46.JPG

Bitte schlagt mich nicht, aber der Wagen sieht absolut hochbeinig und unsportlich damit aus, so wie ein Unterwäschemodel mit Schuhen der Schuhgrösse 46. Die Karosse wirkt durch die Höhe wie auf ein Fahrgestell aufgesetzt und kommt überhaupt nicht mehr brachial rüber.

Die originalen Felgen stehen dem Wagen immer noch am besten:

big82.jpeg

Die Felgen des M3 E46 hinten passen grundsätzlich nicht auf andere E46. Die Einpresstiefe der Felge des M3 E46 wurde hinten von 46mm auf 26mm verkleinert. Das bedeutet, das das Felgenzentrum um 2cm je Seite nach aussen versetzt wurde. Beim M3 E46 wurde das durch die breiteren Kotflügel notwendig (bzw. kompensiert).

Beim normalen E46 muss man also kräftig bördeln und Kotflügel ziehen, was ich nie an einem neuen Auto machen lassen würde.

Beim M Coupé (siehe oben) sieht die Sache anderst aus. Schon die Serienfelgen haben hinten ca. 20 mm Einpresstiefe (den genauen Wert weiss ich nicht). Auch hier wurde das bewusst wegen der breiteren Kotflügel des M Coupé gegenüber dem normalen Z3 Coupé gemacht. Hier sollten also die M3 E46 Felgen inetwa passen.

Grüsse, MMMPassion :)

Beim "normalen" E46 muss man doch 4 Front-Felgen nehmen, oder? Das sollte dann doch wieder passen. Bleibt nur die Frage, woher man die nimmt.

Sollte mit vier 8'-Felgen des M3 E46 einwandfrei funktionieren. Hab das auch schon gesehen.

hallo,

es funktioniert auch mit den hinteren felgen des m3. man muß nur den richtigen reifen nehmen ( vorne und hinten 235/35/19) dann klappt das auch. tüv geht nur mit sondereintragung. fragt bei www.ts-alurad.de nach, die können euch genaue info geben.

tschüss :wink2:

f* wie füge ich hier das bild rein.....

Erst muss das Bild hochgeladen werden und damit online verfügbar sein. Dann musst Du hier eine neue Nachricht verfassen und folgendes machen.


[img=http://www.adresse.de/bildname.jpg]

Hallo zusammen!

Also ich persönlich finde diese Felgen einfach nur wunderschön!

Und weil ich sie so schön finde, hab ich vor, sie mir jetzt auf meinen E36 draufzuzimmern! Da ich aber eigentlich nichts an den Kotflügeln machen lassen möchte, steh ich momentan so ein wenig zwischen den Fronten! Auf der einen Seite einfach nur total verliebt in diese Felge, und auf der anderen Seite wehr ich mich gegen Karosseriearbeiten! Andererseits, der E46 M3 hat auch monströse Kotflügel, also warum nicht auch am E36 M3, der eh viel zu brav aussieht!?

Ein anderes Problem ist dann wohl die Eintragung. Hab gestern mit meiner Werkstatt tel., und die meinten, daß da wohl ein Einzelgutachten fällig würde, das auch noch mal ordentlich Euros schlucken würde!

Hat jemand vielleicht einen Tip oder kennt jemand der die Felgen bereits auf dem E36 hat?

Viele Grüße, Danny

eigentlich finde ich das m coupe scheisse

aber diese felgen verändern das aussehen des autos so unheimlich!! das ich es eigentlich nur noch schlecht finde!!

:D:D:D:D:D:D:D

spass bei seite!!die die 19 vom m3 e46 sind meiner ansicht nach die schönsten felgen überhaupt!!!

und wenn wa schon beim thema sind! da steht ja 19ener gebürstet und geschmiedet!!sind die 18ener das auch??wenn nicht was bringt es mir das sie geschmiedet sind!! O:-)O:-)

:wink2::wink2::wink2:

Hallo,

habe mir einen 330Ci (mit Facelift) und die Original M3 19 Zoll Räder bestellt. Laut Aussage meines Verkäufers ist zwar ein Einzelgutachten erforderlich, jedoch müssten keine Veränderungen an der Karosserie durchgeführt werden.

Ich habe jetzt hier gelesen, daß doch Änderungen zu machen sind. Wer kann mir hierzu genaueres sagen über die Art der Änderungen, Preis, Risiken usw. - bzw. besteht evtl. doch die Möglichkeit, daß ich die Felgen ohne Änderungen der Karosserie eingetragen bekomme ???

Marc

So wie das Pic von Firedragon76 aussieht, sind das auch hinten die 8'x19' - Felgen (ET 46) des M3 E46 der Vorderachse. Das geht bestimmt problemlos! Bei der originalen Hinterachsfelge (9.5'x19', ET26) wären mit der Originalbereifung 255/35 (welche eh schon schmal ist..!) sicher Anpassungen des hinteren Kotflügels ("Bördeln, evtl. Ziehen des Kotflügels) notwendig.

Grüsse, MMMPassion :wink2:

Danke MMMPassion für Deine Antwort !

Hat jemand eine Ahnung was für Kosten beim "börteln" bzw. ziehen des Kotflügels an der Hinterachse auf mich zukommen können ? Zudem würde mich interessieren, ob das Ganze negative Auswirkungen auf den Lack usw. hat und was zu beachten ist.

Viele Grüsse, Marc

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...