Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M-Coupe will lauter werden !!!


m-qp

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist das ich mit dem Seriensound des M-Coupes ja schon gleich gar nicht einverstanden bin. Die Frage ist nun mit welchem Auspuff löst man dieses Problem. Ich möchte ihn mit einem feinem kreischigem Hochdrehzahlsound schalmeien lassen. Welcher Auspuff ist dafür am besten geeignet?? Welche Soundstufe ???Auch die Verarbeitungsqualität und montierbarkeit ist interessant. Ich habe schon viele Anlagen gesehen die krumm und schief waren. Gerade beim M sieht man wegen der Symetrie jeden kleinen Millimeter unstimmigkeit. Was ist da zu empfehlen ???

Gruß

m-qp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du besonderen Wert auf Qualität und Passgenauigkeit legst, und Geld nicht unbedingt das Thema ist, wirst du mit Sicherheit bei einer Eisenmann-Anlage landen! Wegen den Verschiedenen Sound-Stufen gabs hier aber schon einige Diskussionen. Geb bei Suche mal "Eisenmann" ein, und du wirst erst mal eine Weile mit lesen beschäftigt sein. Ich denke einige deiner Fragen bekommst du dort beantwortet.

Viele Grüße, Danny

Gerade beim M sieht man wegen der Symetrie jeden kleinen Millimeter unstimmigkeit. Was ist da zu empfehlen ???

Wegen der Symmetrie würde ich den Duden empfehlen. :D

Wegen der Auspuffanlage mal bei Eisenmann, Schnitzer, G-Power, etc. umsehen und eventuell mal versuchen, bei einem BMW Treffen mehrere Probezuhören.

Ich für meinen Teil, kann mich seit 5 Jahren nicht entscheiden und fahre daher immer noch mit den serienmäßigen Töpfen rum. ;)

ich war grad bei nem tuning-teile händler, der wollt mir ne komplette eisenmann anlage verkaufen, der hat die schon ein jahr da liegen, die kiegst du bestimmt billig. auf wunsch gib ich dir die tel.nummern, oder ich frag mal wieviel er haben will...

hab schon angeruffen, sagt dass er 1126 neu kostet, gibt ihn aber her für 890euro. es sind nur die beiden endschalldämpfer. das porto wird er wohl bestimmt noch übernehmen, er kann froh sein, wenn er ihn loswird! geb bescheid, dann mail ich dir die nummer!

Hi,

fahre auf meinem MQP den Eisenmann Soundstufe 3. Habe ihn bei SAT gekauft und dort auch ohne probleme eingetragen bekommen. Ist aber wirklich sehr sehr laut. Ich würde sagen die Soundstufe 2 reicht schon, aber ich wollte ihn eben so laut, geschmacksache.

Aber nochmal eine Frage. Wenn ihr eure Soundstufe 3 eingetragen bekommt, dann kann sie doch die nächste HU wegen zu Laut ganz einfach wieder austragen, oder ???

Oder schraubt Ihr zur HU die Orginalanlage wieder ran ????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m-qp,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Stufe 3 wird so eingetragen:

- Plakette von Stufe 1 oder 2 auf Auspuff Stufe 3 schweißen (möglichst professionell)

- Gutachten von Stufe 1 oder 2 besorgen

- kulanten Prüfer suchen (und den hat SAT - das beweisen die diversen negativen TV-Berichte)...

Aber eigentlich illegal.

Solange sich niemand bei der HU daran stört, wird da auch nix passieren. Nur wenn einer es halt ganz genau nimmt und nachmessen will, dann wirds haarig...

Christian

@ phil76

Der genaue Inhalt der Plakette weicht von Modell zu Modell ab.

Nur so viel: Oben rechts oder links auf der Plakette ist ein Zeichen für die

Soundstufe des ESD angegeben.

N = Soundstufe 1 ( TÜV-Version )

S = Soundstufe 2 ( Tuner-Variante )

SS = Soundstufe 3 ( Export-Variante ohne TÜV )

Soundstufe 2 wird von den Tunern mit eigenem Gutachten eingetragen.

Im KFZ-Schein steht dann auch nicht Eisenmann... sondern z.B. SAT-Autosport....

Gruß Daniel

hi,

ich habe keine Ahnung ob ich bei der nächsten HU probleme bekomme. Das wird schon. Bei SAT habe ich alles ohne probleme eingetragen bekommen. Wenn ich probleme bekomme dann fahre ich eben wieder zu SAT und lasse ihn dort vorfahren.

Auf jeden Fall hört sich der Wagen wahnsinnig gut an, wird immer lauter O:-)

@m-qp: Siehe dazu auch den Thread "An Roland K: Welcher Auspuff an..."

In den USA ist auf den M Coupes der Supersprint sehr beliebt, allerdings gibts den nur mit monströsen 4x90mm (Heckschürze anpassen) oder mit 4x7? DTM (hässlich).

Sehr wahrscheinlich wirst Du bei einem Eisenmann landen, die sind nicht perfekt aber sehr gut. Ausserdem musst Du zwei Monate Wartezeit aufbringen...

Sacha

Hallo

Ich hab ja die Soundstufe 2 (S) auf meinem M roadster. Bei wem in der Schweiz kriege ich ein Beiblatt?? Oder kann mir jemand die Nummer von SAT in Deutschland (die die alles eintragen) geben??

Ich hab bei der Hauptuntersuchung den Auspuff abmontieren müssen :cry:

Gruss und vielen Dank

Tadzio

Ich hab ja die Soundstufe 2 (S) auf meinem M roadster. Bei wem in der Schweiz kriege ich ein Beiblatt?? Oder kann mir jemand die Nummer von SAT in Deutschland (die die alles eintragen) geben??

Ich hab bei der Hauptuntersuchung den Auspuff abmontieren müssen :cry:

Autsch !

Das Beiblatt erhälste wohl nur von dem, der ihn Dir verkauft hat.

Deutschland hilft Dir da sicher nicht weiter, abgesehen davon, dass niemand Interesse daran haben dürfte, einem Nicht-Kunden zu helfen.

Wer hat ihn Dir denn verkauft ?

Versuchen kannste es bei Rusconi&Ulz in Chur. Importeur für die Schweiz.

Mich würde ein Sound-Vergleich mit der Stufe "N" interessieren. Hoffentlich sehen wir uns mal an einem Treffen od. Stammtisch.

Sacha

Hallo

Also ich bin am 30.1 dort, jedoch ohne Roadster. Ich lasse noch auf dem Parkplatz eine Schaltwegverkürzung in meinen Touring einbauen.

Ich hab meinen Eisenmann schon seit 98. Da gabs noch gar nix von Importeur oder so. Ich wäre nur schon froh, wenn ich eine Kopie erhalten würde. Mal schauen man sieht sich sicher mal.

Ich werde mal in Chur anrufen.

Gruss Tadzio

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...