Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Freshprinc

Suche Verdeckprofi beim F355

Empfohlene Beiträge

Freshprinc
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle

Erst kurz zu mir. Bin neu hier also entschuldigt wenn ich ihrgendetwas übersehe.

Ich habe ein Problem mit dem 355 verdeck.

Das nichtfunktionieren war mir beim kauf bewusst nun bin ich daran dies auf eigene Faust zu reparieren. Eigentlich bin ich so weit das alles so läuft wie es laufen soll nur mit den Hydralischen Stossdämpfer hab ich so meine mühe.

Funktionieren tun sie einwandfrei nur krieg ich keine Grundeinstellung hin, so dass beide zur selben Zeit am selben anschlag sind, sprich der linke(Fahrereseite) ist immer einen Tick früher am oberen anschlag (schliesseitig) und durch die ventil steuerung hat der rechte dann zu wenig druck dass dieser die letzten 2 cm auch noch machen würde.

Da diese ja auch einen elektronischen anschlagerkenner haben löst es die anderen Stossdämpfer auch nicht aus welche das verdeck komplet schliesen würden.

Hat jemand erfahrung oder tipps welche ich noch beachten könnte.

Besten dank schom zum voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
race850i
Geschrieben
Hallo an alle

Erst kurz zu mir. Bin neu hier also entschuldigt wenn ich ihrgendetwas übersehe.

Ich habe ein Problem mit dem 355 verdeck.

Das nichtfunktionieren war mir beim kauf bewusst nun bin ich daran dies auf eigene Faust zu reparieren. Eigentlich bin ich so weit das alles so läuft wie es laufen soll nur mit den Hydralischen Stossdämpfer hab ich so meine mühe.

Funktionieren tun sie einwandfrei nur krieg ich keine Grundeinstellung hin, so dass beide zur selben Zeit am selben anschlag sind, sprich der linke(Fahrereseite) ist immer einen Tick früher am oberen anschlag (schliesseitig) und durch die ventil steuerung hat der rechte dann zu wenig druck dass dieser die letzten 2 cm auch noch machen würde.

Da diese ja auch einen elektronischen anschlagerkenner haben löst es die anderen Stossdämpfer auch nicht aus welche das verdeck komplet schliesen würden.

Hat jemand erfahrung oder tipps welche ich noch beachten könnte.

Besten dank schom zum voraus.

Hallo und Willkomen in CP.

welche Stoßdämpfer funktionieren nicht richtig,die Größe oder die kleine oben??

Du musst auch prüfen die Ölmenge der Anlage!

gruß Themis

CF355
Geschrieben
Hallo an alle

Erst kurz zu mir. Bin neu hier also entschuldigt wenn ich ihrgendetwas übersehe.

Ich habe ein Problem mit dem 355 verdeck.

Das nichtfunktionieren war mir beim kauf bewusst nun bin ich daran dies auf eigene Faust zu reparieren. Eigentlich bin ich so weit das alles so läuft wie es laufen soll nur mit den Hydralischen Stossdämpfer hab ich so meine mühe.

Funktionieren tun sie einwandfrei nur krieg ich keine Grundeinstellung hin, so dass beide zur selben Zeit am selben anschlag sind, sprich der linke(Fahrereseite) ist immer einen Tick früher am oberen anschlag (schliesseitig) und durch die ventil steuerung hat der rechte dann zu wenig druck dass dieser die letzten 2 cm auch noch machen würde.

Da diese ja auch einen elektronischen anschlagerkenner haben löst es die anderen Stossdämpfer auch nicht aus welche das verdeck komplet schliesen würden.

Hat jemand erfahrung oder tipps welche ich noch beachten könnte.

Besten dank schom zum voraus.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Verdeck, Öffnen ging einwandfrei jedoch beim Schließvorgang war der Dämpfer auf der Beifahrerseite immer ca. 1,5 cm hinter dem Dämpfer auf der Fahrerseite. Das Verdeck blieb dann beim Schließen ungefähr in der Mitte des Schließvorganges stehen. Trotz Tipps des "Freundlichen" wie Entlüftung der Pumpe bzw. des Systems gelang es mir nicht den Fehler zu beheben. Die Ölmenge im System war auch O.K. Mir blieb daher dann nichts anderes übrig als den Spider zum "Freundlichen" zu bringen. Dort wurden die beiden Dämpfer laut Rechnung ausgebaut, justiert und synchronisiert, danach funktionierte das Verdeck wieder bis heute einwandfrei. Hat mich stolze 520,- Euros gekostet. Tut mir leid dir nichts anderes sagen zu können, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.

Gruß cf355

Freshprinc
Geschrieben

es sind die grosse. Ölmege ist kontrolliert und richtig.

hab schon sehr viel gemacht aber half alles nichts. entlüften. druck ablassen und bei durchdrücken mehrmals.

alles nichts geholfen.

Gruss

CF355
Geschrieben
es sind die grosse. Ölmege ist kontrolliert und richtig.

hab schon sehr viel gemacht aber half alles nichts. entlüften. druck ablassen und bei durchdrücken mehrmals.

alles nichts geholfen.

Gruss

Hi,

genau wie bei mir, es waren auch die großen Dämpfer. Hat auch alles nichts gebracht. Habe dann irgendwann aufgegeben und bin zum "Freundlichen" gefahren.:cry::cry:

Gruß cf355

Freshprinc
Geschrieben

Bin ja selber Werkstattbesitzer aber wie gesagt nicht der verdeckprofi, und das wir nur gelegentlich Ferrari's in unserem Gebrauchtwagenpark haben lässt den erfahrungswert auch nicht gerade ind unermessliche höhen steigen.

Das witztige ist als ich bei dem "Freundlichen"(wie du das ja nennst) angerufen habe mit dem ich oft zu tun hab und ab un zu mal was bringe, hat der wohl oder übel weniger gewusst als ich. Eben auch mit der antwort bring mir mal das Wägelchen damit ichs mir anschauen kann. Wollt mir die Kosten sparen aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gruss und danke übrigens für das antworten.

race850i
Geschrieben
es sind die grosse. Ölmege ist kontrolliert und richtig.

hab schon sehr viel gemacht aber half alles nichts. entlüften. druck ablassen und bei durchdrücken mehrmals.

alles nichts geholfen.

Gruss

Zu korrigieren die beide Zylinder,sie mussen ausgebaut sein und sich frei bewegen.Wenn die dann am Ende sich befinden du musst der Notschalter für 2 Sekunden lang drücken,in diese zeit der Steuergerät korrigiert die.

Wenn du aber diese arbeit mit eingebaute Stoßdämpfer machts bringt gar nichts weil die konnen sich nicht frei arbeiten und korrigiert zu werden ausser dass es ist schädlich für das Aggregat!

gruß

Themis

Freshprinc
Geschrieben
Zu korrigieren die beide Zylinder,sie mussen ausgebaut sein und sich frei bewegen.Wenn die dann am Ende sich befinden du musst der Notschalter für 2 Sekunden lang drücken,in diese zeit der Steuergerät korrigiert die.

Wenn du aber diese arbeit mit eingebaute Stoßdämpfer machts bringt gar nichts weil die konnen sich nicht frei arbeiten und korrigiert zu werden ausser dass es ist schädlich für das Aggregat!

gruß

Themis

Wir hetten diese beide ausgebaut, resp vom verdekc getrennt und frei laufen lasse. auch haben wir die druckschraube an der Hydropumpe gelöst und von hand die stosdämpfer mehrmals von anschlag zu anschlag geführt.

also hat das auch nichts geholfen. darum komm ich ja nicht weiter. Danke trotzdem für den tipp. hätte mich vorher hier mal melden müssen weil bis ich das gefunden hab in den tausen englisch, italienischen seiten vergingen auch paar stunden und hier machts schwups und jemand gibt einem einen tipp. Jungs ich find das super und werd in zukunft auch öfters hier sein.

Falls ihr fragen zu Porsches onder Ferraris oder Lambos habt, schribt mir einfach.

Hab normalerweise zu fast allem eine lösung oder den richtigen anlaufpunkt.

Gruss

Patrik

www.auto-hunziker.com

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Lambodiablogt
      Hallo erstmal. 
      Seit mehreren Tagen suche ich ein Ersatzteil was zum Verdeck meines Gallardo Spyder gehört. 
      Mein Caprio lässt sich nicht mehr öffnen meine Werkstatt im Ausland (da ich momentan hier bin) hat den Fehler zwar gefunden aber das passende Teil können wir hier nicht beziehen. Im Anhang sind Bilder würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich so etwas herkriege vielen Dank im voraus.





    • Teferi
      Hallo zusammen,
      ich habe seit kurzem leider Probleme mit meinem Verdeck.
      Kann mir jemand eine Übersicht des Systems (Hydraulik & Komponenten, inkl. Verbauort) zur Verfügung stellen, damit ich dediziert auf Fehlersuche gehen kann?
      Im www habe ich leider nichts gefunden und ELSA scheint auch nichts herzugeben...
      Danke & Gruß,
      Tef
    • 964-GT
      Problem : Verdeck öffnet nicht und die Kontrolllampe Verdeck im Cockpit ist immer an
      Beide Endschalter am "Planetgetriebe" hinten rechts sind ok, Motoren zum öffnen vom Verdeck sind auch ok !
      Situation Verdeck ist verriegelt : Verschlussmotor links ist der interne Kontakt geschlossen, Verschlussmotor rechts ist der interne Kontakt geöffnet !? .. ist das richtig das die Kontakte unterschiedlich schalten ?
      Wenn ich in dieser Situation den schließen Taster gedrückt halte dreht der rechte Motor ca 4 Sekunden bei erneutem drücken wieder 4 Sekunden usw
      Verdeck entriegelt : Verschlussmotor links ist der interne Kontakt geöffnet, Verschlussmotor rechts ist der interne Kontakt geschlossen !? ..  ist das richtig das die Kontakte unterschiedlich schalten ?
      Wenn ich in dieser Situation den öffner Taster gedrückt halte dreht der linke Motor ca 4 Sekunden bei erneutem drücken wieder 4 Sekunden usw
      Bei beiden Situationen sind auch die beiden Endschalter links und rechts außerhalb der Verschlussmotoren die Kontakte geschlossen.
      ....und dann schaffe ich es sporadisch aber eher selten das das Dach sich dann doch bewegt und aufgeht und zum Glück dann wieder zu.
      Frage : Liegt der Fehler eher bei den Verschlussmotoren vom Verdeck oder bei der Verdecksteuerung ?
    • chelios_00
      Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich passend zum Wochenende mit meinem Anliegen an euch wenden...
       
      Nachdem ich in den vergangenen Monaten gesucht habe, um einen 993 oder 964 zu finden, der in mein Budget passt,
      habe ich mich auch dank des Forums davon verabschiedet. Bevor ich mir für das Budget einen hinstelle, mit dem ich
      nachher gar keine Freude habe, hab ich mich die letzten Wochen auf die Suche gemacht nach einem 996, der mir gefällt
      und ins Budget passt. Nun wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr zu meiner unten stehenden Wunschliste etwas 
      hinzuzufügen habt, jemand eventuell sogar einen 996 verkauft, oder jemand kennt, der jemand kennt, ihr wisst was ich meine ;-)
       
      Also - zu meiner Wunschliste, die ich bei Mobile und Autoscout mal so gespeichert habe und mir auch schon 2 996 angeschaut habe.
       
      Facts
      - Porsche 996
      - EZ ab BJ 2000
      - Cabrio - möchte ich einfach haben
      - C4 - im Bezug auf Werterhalt und das finde ich bessere Fahrgefühl
      - 3.4 oder 3.6 - würde ich fast zum 3.6 tendieren, da mir mal jemand gesagt hat, dass sie der "werterhaltendere" Motor sind
      - Getriebe - definitiv ein Schalter
      - Scheckheft - er sollte glaubhaft gepflegt sein
      - Austauschmotor - finden wir ja jede menge im Internet. Wie ist hier euer Tipp, kaufen oder eher Finger weg?
       
      Dinge wie die Zündspulen, Klimakondensatoren, Lichtschalter, Blinker- Rücksetzung etc. stehen auf der "Achtung- Liste".
       
      Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch ein zwei Tipps geben könntet, im Bezug auf Werterhalt, Preis, Fahrleistung etc.
      Mir geht es "weniger" um die Investition in die Zukunft, mir geht es um ein Auto mit dem ich Spaß haben möchte und in Zukunft vielleicht
      die Perspektive habe, dass er nicht mehr weniger Wert wird, sondern vielleicht etwas nach oben geht. Ich möchte ihn nicht nach 3-4 Jahren
      verkaufen, sondern ein bleibendes Stück in meiner Garage werden.
       
      Ich freu mich von euch zu lesen und viele Grüße, kommt gut ins Wochenende!
       
       
       

×