Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari F430


Manni308

Empfohlene Beiträge

Mir ist das eigentlich egal welches Auto man wie oft in welcher Farbe sieht und ob das exklusiv genug ist, denn mir gefällt einfach jedes Auto in schwarz am besten! :-))!

Gibt es irgend ein Auto, welches in Schwarz nicht gut aussieht? :???:

Das Titan Grau gefällt mir allerdings auch! Ein Ferrari sieht auch in rot

gut aus! Aber wenn ich wählen könnte, dann ganz klar schwarz!

Gruß Manni308

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In meinen Augen muss ein Ferri Rot sein !!!! Das ist die Farbe , wo alle Menschen, mit Ferrari verbinden !!!!! Gut , wenn ich Ihn im Alltag fahren würde bzw. als Geschäftsauto , würde ich zu einer " Unauffälligeren " Farbe tendieren !!!! Aber dann würde ich abstumpfen und mir einen Ferri nicht mehr schätzen !!!!!! Da bleib ich im Alltag doch lieber beim Mercedes !!!!!

Na dann mal etwas Detaillierteres zu Autofarben

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm 8)

Schwarz

" * autoritär, selbstbewußt

* ehrgeizgetriebener Erfolgsmensch

* Der Schwarz-Fahrer will zeigen, wer die Macht auf Deutschlands Straßen hat, und verzichtet doch manchmal großzügig auf die Vorfahrt"

Signalrot

"# impulsiv und kontaktfreudig

# Der Fahrer liebet es sportlich und legt es gerne auch mal auf Zweikämpfe an

# Ideale Auto-Farbe für Leute, die auffallen möchten"

Hauptsache keine Pastelltöne X-)

Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Designprofessor (O:-) ), der meinte dass Schwarz viele Designsünden verdecken würde, Weiß dagegen sie geradezu noch betont.

Auch wenn jeder Geschmacksbedingt eine andere Farbe für " Super " hält, gott sei Dank, sonst würde jedes Fahrzeug ja gleich aussehen, wie gräßlich, wurde festgestellt, daß in keinem Land der Welt außer Deutschland, so viele triste Farben rumfahren.

Na gut, eben so wie jeder will.

Es gibt aber an vielen Farben etwas auszusetzen.

Weiß, gegenwärtig super und in, ....nur wie lange noch, und jedes Staubpünktchen sieht man dran.

Silber, lange Zeit eine triste Farbe, paßt die wirklich zu einem Sportlichen Wagen, mal ehrlich ?

Rot, die klassische Farbe für Superrenner, zweifelsohne, nur wird der Besitzer damit meist mit Agressivität in Verbindung gebracht.

Schwarz, eine absolute Farbe mit no go für Supersportwagen, tot, leblos, einfallslos, einfach wie ein Pietätwagen, man verschandelt damit die Sportwagenriege.

Für edle Limousinen OK, aber für Supersportwagen ??

Gelb, ja hier heißt es gleich das Postauto kommt, der Besitzer wird in die Riege der Eigenbrötler eingestuft, dennoch lieber Postauto als Pietätwagen.

Orange, der will nur auffallen damit, hat Minderwertigkeitsgefühle, eine Farbe aber, die zu einem seltenen Supersportler eher paßt als viele andere.

Olivgrün, blau, braun und tarnfarben, sind momentane Modefarben, die genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind.

Man sagt den Besitzern nach, auf der einen Seite wollen sie ein tolles Auto, einen Exoten, haben dann aber Angst damit zu sehr aufzufallen, und verunstalten diesen dann mit solch trostlosen Farben, in der Hoffnung, nicht zu sehr damit aufzufallen, etwas paradox.

Gott sei Dank haben das Psychologen geschrieben, die garantiert auch manchmal psychologische Hilfe benötigen.

So, was solls, über Geschmack, läßt sich zwar streiten,...... es führt aber zu Nichts.

Zwar werden gewisse Assosationen damit in Verbindung gebracht, denn ein Banker, den erwartet man auch nicht mit löchrigen Jeans und T - Shirt, oder habt Ihr etwa zu ihm Vertrauen Euer sauer Erspartes anzuvertrauen.

Genauso wenig ein Bauarbeiter, der auf der Baustelle mit nen tollen Armani Anzug und Kelle rumturnt, das paßt einfach nicht, da habt Ihr doch auch Zweifel an dessen Verstand.

So sollte ein exklusiver Supersportwagen demenstprechend auch seiner Originellität und Besonderheit, erwartungsgemäß eine kräftigere Farbe als " Outfit " besitzen, wie eben rot....gelb.....orange.

Na, da gieße ich aber wieder Öl ins Feuer.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 2

bin auch am Überlegen mal Folie aufzulegen.

Bist Du mit der Arbeit zufrieden ? Wo hast Du es machen lassen ?

Wie sieht es mit der Pflege einer solchen Folie aus. Speziell in Schwarz könnte ich mir vorstellen ,dass das extrem kratzerempfindlich ist

Ich habe ihn in schwarz folieren lassen ( nicht matt )

und jetzt sieht er wieder hübsch aus..

schwarz/beige. Einfach schön

Schwarz, eine absolute Farbe mit no go für Supersportwagen, tot, leblos, einfallslos, einfach wie ein Pietätwagen, man verschandelt damit die Sportwagenriege.

Für edle Limousinen OK, aber für Supersportwagen ??

herzliche Grüße

Sumita

Bist du Lebensmüde, warst du zu lange auf dem Weihnachtsmarkt oder hast du die letzten Nächte auf der Kraftzeitung geschlafen? :ruhe:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Manni308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bist du Lebensmüde, warst du zu lange auf dem Weihnachtsmarkt oder hast du die letzten Nächte auf der Kraftzeitung geschlafen? :ruhe:

So wie ich es verstanden habe gibt er die Meinung einiger (Farb)psychologen wieder...

Aber zu den Bankern in T-Shirt...ich persönlich vertraue diesen geleckten Jungbankern in stereotypen anzügen keinen Meter, wie erfrischend wäre es doch mal einen im "Ramones"Shirt zu sehen. Ist aber wahrscheinlich der falsche Beruf für ne freie Meinung.

BTT: Also ein Ferrari kann gerne grau, schwarz oder gelb oder blau sein. Warum auch nicht. Bei rot gibts glaub ich 2 Typen, die einen die aus Respekt und Tradition eben diese Farbe wählen und die Poser die schon auf 500m signalisieren wollen: Hier kommt ein edles Pferd aus Maranello.

Lustigerweise argumentieren beide Gruppen gleich: Ein Ferrari muss rot sein:D

Gruss, Andreas

Nug, was solls, ich fahre ein schnelles Postauto und Du eben einen schnellen Pietätwagen,.....damit müssen wir uns abfinden.

Egal was die aber sagen er muß ja uns gefallen, nicht den Anderen.

Eines haben wir gemeinsam, wir fahren Ferrari, das ist doch toll, freuen wir uns also.

herzliche Grüße

Sumita

...... und die Poser die schon auf 500m signalisieren wollen: Hier kommt ein edles Pferd aus Maranello.

Gruss, Andreas

Hombre, glaub mir, wenn Du einen Ferrari fährst darfst Du kein Problem mit etwas "Posen" haben...egal welche Farbe 8) du kennst das ja, fast wie im Seat :D:D

Bei der Farbwahl halte ich es wie einzt Enzo der wohl mal sinngemäß sagte: ein Ferrari kann jede Farbe tragen....hauptsache sie ist rot O:-)

  • Gefällt mir 1

Bei der Farbwahl halte ich es wie einzt Enzo der wohl mal sinngemäß sagte: ein Ferrari kann jede Farbe tragen....hauptsache sie ist rot O:-)

Hier legst Du Enzo F. was in den Mund. Es war Henry Ford der zum T-Model sagte, dass seine Kunden jede Farbe bestellen dürfen, solange es schwarz ist.

Hombre, glaub mir, wenn Du einen Ferrari fährst darfst Du kein Problem mit etwas "Posen" haben...egal welche Farbe 8) du kennst das ja, fast wie im Seat :D:D

Was hat den mein Seat bitte schön mit dem Thema zu tun. Und warum sollte ich das posen damit kennen:???:

Solltest du damit andeuten wollen das ich mir keinen Ferrari leisten kann war das ein ziemlich schwacher Versuch zu provozieren. Nimms doch einfach sportlich , ich wollte gar keinen mit nem roten Ferrari beleidigen oder ans Bein p... .

Freut euch an den Autos, ich freu mich auch jedesmal über den anblick (sogar der r..., naja du weisst es ja), dann steig ich in meinen Hobel und freu mich auch.

Mit besten Grüssen, Andreas

  • Gefällt mir 2
Hombre, glaub mir, wenn Du einen Ferrari fährst darfst Du kein Problem mit etwas "Posen" haben...egal welche Farbe 8) du kennst das ja, fast wie im Seat :D:D

Absolut unterste Schublade, jemanden anzugehen, nur weil er keinen Ferri hat oder will. Deine Arroganz in den beiden Sätzen ist einfach nur zum :puke::puke:

  • Gefällt mir 1
Absolut unterste Schublade, jemanden anzugehen, nur weil er keinen Ferri hat oder will. Deine Arroganz in den beiden Sätzen ist einfach nur zum :puke::puke:

war doch sicher nur spaß, manchmal seid ihr aber auch sowas von von empfindlich :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Absolut unterste Schublade, jemanden anzugehen, nur weil er keinen Ferri hat oder will. Deine Arroganz in den beiden Sätzen ist einfach nur zum :puke::puke:

Brrrrr Brauner!

Das war ein kleiner verbaler Seitenhieb von el lobo! :D

Lustigerweise diskutieren immer Leute über Dinge, die sich sich (im Moment vielleicht) nicht leisten können! Ganz ehrlich, deren Meinung ist mir persönlich sekundär, da sie sich in die Lage nur fiktiv rein versetzen können!

Achja, mein 355er ist rot, weil ich die Aufmerksamkeit brauche! O:-)

Denn eigentlich will ich damit meine Schwächen kompensieren! O:-)

  • Gefällt mir 1

Als Neuer muß ich feststellen,das der Ton in diesem Forum hier sehr schnell kippt und eine freie Meinungsäußerung ,oder ein eigener Geschmack nicht erwünscht sind :cry:

Ist mir nur so in einigen Threads mal aufgefallen und find ich eigentlich sehr schade :(

Als Neuer muß ich feststellen,das der Ton in diesem Forum hier sehr schnell kippt und eine freie Meinungsäußerung ,oder ein eigener Geschmack nicht erwünscht sind :cry:

Ist mir nur so in einigen Threads mal aufgefallen und find ich eigentlich sehr schade :(

Hmm und wer bestimmt dann hier was Geschmack ist oder nicht? :???:

ich habe einige "Fotografen" von hier kennengelernt :-))!

alles keine Certified ... und jeder von ihnen ist mir 1000 mal lieber, als so mancher sog. owner:(

Das kann ich so mit unterschreiben! :-))!

Und nicht nur Fotografen!

alles keine Certified ... und jeder von ihnen ist mir 1000 mal lieber, als so mancher sog. owner:(

Ob das daran liegen könnte, dass sich Owner und Owner oft gar nicht so gut miteinander verstehen? O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...