Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari F430


Manni308

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

…ich les' von Preisrutsch 430er / 360er und muss - von einem gewissen Frust getrieben - auch 'mal meinem Senf dazu geben.

Mir z. B. nutzt es eigentlich nur bedingt wenn die Preise nachgeben…denn leider gehöre ich nicht zu denen vom Ferrari-Bazillus befallenen, die sehen und sofort kaufen sondern zu denen, die ein Fahrzeug (Gransport und/oder evtl. Shamal) in Zahlung geben wollen bzw. müssen.

Wenn man dann überhaupt 'mal auf einen Verkäufer stösst, der evtl. etwas in Zahlung nimmt, macht er dann ein (Abwehr-) Angebot welches den vermeintlich 'günstigen' Preis der 430/360 schon um einiges wieder relativiert…gilt sowohl für die freien als auch die 'freundlichen' Autohäuser die z.T. auch schon hier genannt wurden.

…günstig also für die, die kommen - sehen - zahlen und wieder fahren…für alle die sich langsam 'hocharbeiten' ist es schwer geworden….

Hallo,

das sehe ich genau (silber no go) so.

Vor 10 Jahren, dachte ich ein Ferrari muß rot sein, aber

nun gefallen sie mir auch in schwarz.:D

genau, ich hatte immer rote Ferris, jetzt kommt mir kein roter mehr ins Haus.

Ein schwarzer 360 /430 spider macht einfach viel mehr her als ein roter :D

silber möchte ich auch nicht :(

Für mich persönlich ist rot die absolute Fehlfarbe!

Bei Sondermodellen oder wenig gebauten ist es mittlerweile so das du für anders farbige mehr bezahlst wie für rote. Ist ja klar rote gibt es da eh mehr von.

Ein F430 in dunklem Silber oder Titan, leicht tiefer gelegt, mit Silbernen Bremssättel sieht wesentlich hochwertiger aus wie ein roter.

Aber ist ja wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich persönlich werde nie mehr einen roten Ferrari fahren !

Gruß

Alex

Für mich persönlich ist rot die absolute Fehlfarbe!

Bei Sondermodellen oder wenig gebauten ist es mittlerweile so das du für anders farbige mehr bezahlst wie für rote. Ist ja klar rote gibt es da eh mehr von.

Ein F430 in dunklem Silber oder Titan, leicht tiefer gelegt, mit Silbernen Bremssättel sieht wesentlich hochwertiger aus wie ein roter.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können, genau meine Meinung!

Huldigt den Strauß! :lol:

Für mich persönlich ist rot die absolute Fehlfarbe!

Bei Sondermodellen oder wenig gebauten ist es mittlerweile so das du für anders farbige mehr bezahlst wie für rote. Ist ja klar rote gibt es da eh mehr von.

Ein F430 in dunklem Silber oder Titan, leicht tiefer gelegt, mit Silbernen Bremssättel sieht wesentlich hochwertiger aus wie ein roter.

Aber ist ja wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich persönlich werde nie mehr einen roten Ferrari fahren !

Gruß

Alex

Hallo,

ja, so sieht es aus, ich hätte einen roten für ca. 10k billiger bekommen.

Aber, nach langer Überlegung, kaufte ich doch lieber einen schwarzen.

Im Mobile sind immer ca.120 rote und ca.50 schwarze 430 Spider drin, so dass

durch das kleinere Angebot, der Preis für die schwarzen etwas höher ist.:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Manni308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

naja, wenn ich jetzt hier lesen muß, daß rot bei Ferrari inzwischen zur "Fehlfarbe" geworden sei, scheint mir dies doch ein klitzekleines bisschen übertrieben zu sein :abgelehnt

Jungs, wir reden hier über FERRARI :-))! hat das auch wirklich jeder mitbekommen O:-) tstststs rot ist ein nogo :crazy:

In der Farbe rot ist der Ferri IMMER ein Hingucker, ob Du es willst oder nicht. Bei anderen Farben wirkt er angepaßter, dies ist sicher ein Argument für angepaßte Fahrer :D

  • Gefällt mir 2
In der Farbe rot ist der Ferri IMMER ein Hingucker, ob Du es willst oder nicht.

Genau so schaut's aus. :-))!

Bei anderen Farben wirkt er angepaßter, dies ist sicher ein Argument für angepaßte Fahrer :D

Passend eben zum sozialneidgeprägten Deutschland. :crazy:

Rot ist wunderschön, gleich ob corsa, scuderia oder mugello. Auch in giallo kommen die meisten Modelle, v.a. die Mittelmotorler sensationell rüber. Wer sich einen Ferrari kauft, darf - das heißt aber nicht muß - ruhig zu kräftigeren Farben greifen. :wink2:

  • Gefällt mir 1
naja, wenn ich jetzt hier lesen muß, daß rot bei Ferrari inzwischen zur "Fehlfarbe" geworden sei, scheint mir dies doch ein klitzekleines bisschen übertrieben zu sein :abgelehnt

Jungs, wir reden hier über FERRARI :-))! hat das auch wirklich jeder mitbekommen O:-) tstststs rot ist ein nogo :crazy:

In der Farbe rot ist der Ferri IMMER ein Hingucker, ob Du es willst oder nicht. Bei anderen Farben wirkt er angepaßter, dies ist sicher ein Argument für angepaßte Fahrer :D

Genau so schaut's aus. :-))!

Passend eben zum sozialneidgeprägten Deutschland. :crazy:

Rot ist wunderschön, gleich ob corsa, scuderia oder mugello. Auch in giallo kommen die meisten Modelle, v.a. die Mittelmotorler sensationell rüber. Wer sich einen Ferrari kauft, darf - das heißt aber nicht muß - ruhig zu kräftigeren Farben greifen. :wink2:

Ihr habt doch keine Ahnung :D:D:DO:-)

Edit: Aber Ihr wisst ja wen Ihr fragen könnt, sendet mir einfach ne PN O:-):-(((°:D

Für mich persönlich ist rot die absolute Fehlfarbe!

Aber ist ja wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Alex

Siehste, so gehts mir mit Silber! Ist eigentlich keine Farbe, sondern ein Zustand! Diejenigen die sich nicht entscheiden können, wählen Silber! :D

Wie du gesagt hast, alles PERSÖNLICHE Geschmacksfrage!

Sehe ich ganz genauso, ich kann die roten Dinger nicht mehr sehen..:-o

Ich werde mir nie mehr einen roten Ferrari kaufen, sieht einfach total scheisse aus.. Sorry

Jaja, rote Ferraris sind immer und überall zu entdecken in unserem Strassenbild! Und vor allem so häufig :crazy:

By the way, Fäkalsprache unterstreicht keinesfalls fehlende Argumentation! :-o

Siehste, so gehts mir mit Silber! Ist eigentlich keine Farbe, sondern ein Zustand! Diejenigen die sich nicht entscheiden können, wählen Silber! :D

Wie du gesagt hast, alles PERSÖNLICHE Geschmacksfrage!

Jaja, rote Ferraris sind immer und überall zu entdecken in unserem Strassenbild! Und vor allem so häufig :crazy:

By the way, Fäkalsprache unterstreicht keinesfalls fehlende Argumentation! :-o

Ja der Toni, guten Abend Eminenz,

Zu Teil 1 richtig wie von mir geschrieben und von Dir wieder aufgewärmt --> Geschmackssache.

Zu Teil 2 ja leider sind rote Ferraris anders wie noch vor 10 oder 15 Jahren recht häufig im deutschen Straßenbild zu entdecken, selbst bei Zusammenkünfte verschiedener Clubs (bei so was würde ich sowieso nie beitreten, egal welcher Club) 90 % rot, dann noch die Owner mit roter Ferrari Jacke, Schuhen, Käppi, Socken, Gürtel und das alles am besten nicht Original von Ferrari Store, sondern Fälschungen, alles schon gesehen. etc. ne ne ne.

Will ich nicht mehr. Wobei das ja nicht die Regel ist, aber immer mehr vor kommt :cry:

dies ist sicher ein Argument für angepaßte Fahrer

Ne ich würde sagen für den extrem Individualisten unter den Individualisten.

Ich würde ja gerne einen silbernen 430 spider kaufen - am liebsten sogar mit Handschaltung - gerne auch billiger - weil es so eine unbeliebte Farbe ist -

... aber seit 2007 sind ja keine mehr gebaut worden - nur noch graue.

Wer einen gebrauchten "silbernen" mit Handschaltung kennt oder loswerden möchte:

Bitte bei mir melden!!!

mangusta

Wer schon eine rote Brille auf hat:D

der kann sich auch einen weissen kaufen, dann sieht der auch rot ausX-)

Bei den 8-Zylindern gefällt mir jede Farbe, auch silber:wink:

Bei den neueren Zwölfern tendiere ich dann aber eher auf die klassischen, ruhigeren Farbtöne wie blau,dunkelgrün, braun, silber natürlichX-), schwarz oder sogar zweifarbig.

Hier ist rot, zumindest Rosso Corsa ein, wie so oft hier gesagt"No go"

:D:D

Gottseidank gibt es hier keine negativen Bewertungen mehr.

Sonst hätte ich eine PN von Dir bekommen die da lauten würde:

Entweder du schreibst jetzt das ein Ferrari rot sein muss, oder du bekommst eine negative Bewertung:D:D

Ich sach mal so... Man darf auch einen nicht-roten Ferrari fahren, wenn man mal wenigstens einen Roten hatte :wink: Oder wenigstens rote Bremssättel :)

So sähe das schonmal nicht schlecht aus

a25dz5.jpg

Hier der erste Rote beim Ferrarihändler Lais Power unter 30.000 O:-)

Siehste, so gehts mir mit Silber! Ist eigentlich keine Farbe, sondern ein Zustand! Diejenigen die sich nicht entscheiden können, wählen Silber! :D

Wie du gesagt hast, alles PERSÖNLICHE Geschmacksfrage!

Jaja, rote Ferraris sind immer und überall zu entdecken in unserem Strassenbild! Und vor allem so häufig :crazy:

By the way, Fäkalsprache unterstreicht keinesfalls fehlende Argumentation! :-o

Also hier in München steht an fast "jeder" Ecke ein roter..

Ich habe einen roten 430, deswegen darf ich das sagen, dass der Wagen sch... aussieht !!

Und weil er eben so sch.. aussieht, habe ich ihn folieren lassen.

Also hier in München steht an fast "jeder" Ecke ein roter..

Und weil er eben so sch.. aussieht, habe ich ihn folieren lassen.

Und in welcher farbe hast du ihn folieren lassen?

Übrigens bei uns, rund um den Chiemsee sieht man auch sehr viele rote Ferraris. Während man vor 6 Jahren vielleicht die ganze Saison nur 2-3 gesehen hat, so sieht man im Sommer mittlerweile schon fast jeden Tag einen. Und alle sind sie rot, aus diesem grund wollte ich auch einen schwarzen :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...