Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari F430


Manni308

Empfohlene Beiträge

jo, da hat der Oli zweifellos Recht.....aber bislang offensichtlich noch keinerlei Erfahrung beim Ferrikaufenwollen sammeln müssen / können / dürfen :-(((° da gibt es noch wesentlich glanzvollere Storys aus ebenfalls renommierten Verkaufsräumen zu berichten :-))! Nach einem Jahr Suche darf ich da mitreden und kann Dir raten, wenn Dich das schon aufregt, laß es lieber :D.

Hier ist dickes Fell und tendezielle Schmerzbefreiung angesagt, sonst sind regelmäßig heckische Flecken im Gesicht vorprogrammiert.

Das ist korekt. Meine Ferrarikaufenwollen-Erfahrung ist bei ca. 6 Monaten im Moment. Mit durchaus unterschiedlichen Eindrücken. Internet - oft schlampig und oberflächlich. Schlechte Antwortzeiten, laienhafte Antworten per mail und Telefon (auch bei Händlern), teilweise auch gar keine Antworten. Im persönlichen Kontakt (Gohm Singen) erstklassiger, sehr zuvorkommender und dem Produkt absolut angemessener und unaufdringlicher Service. Da war von Leidensfähigkeit nichts zu merken. Auch hat man mir das Gefühl gegeben ein "vollwertiger" Kunde zu sein. Auch wenn ich mich "nur" um einen gebrauchten 360er umgesehen hatte.

Wenn sich ein Händler beim Verkauf schon so anstellt (falls es sich so zugetragen hat) dann wäre das nicht mein Ding. Wie verhält der sich erst wenn ich mal ein Problem habe?

Viele Grüße,

Olli

p.s. die 430er werden aber jetzt langsam wirklich interessant - ich glaub ich warte noch ein Jahr mit meinem Kauf.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
p.s. die 430er werden aber jetzt langsam wirklich interessant - ich glaub ich warte noch ein Jahr mit meinem Kauf.

kannst Du machen, Du kannst aber auch Deine Zeit damit verbringen immer auf das bestmögliche Geschäft / Kauf zu warten und auf dem Weg das Ziel zu verlieren 8)

Mein Tipp: wähle den für Dich passenden Ferri-Typ, schau auf´s Konto welche Preiskategorie möglich ist, kauf das bestmöglich Auto und freu Dich :D

Bedenke dabei folgendes, der jeweils günstigste Ferri ist (vermutlich) nicht der, welcher Dir wirklich Freude bereitet. Meinen 355er hätte ich auch DEUTLICH günstiger bekommen, aber Spaß hätten mir die anderen nicht gemacht. Jetzt habe ich MEINEN Ferri und bin sehr zufrieden.

Der Ärger über den Preis ist längst vergessen, wenn die Zufriedenheit über die Qualität noch lange Bestand hat :-))!

  • Gefällt mir 1

ich denke du hast da schon Recht el_Lobo. Im Moment bleibt es noch bei Frühjahr 2010. Und so ein 360er passt schon gut zu mir und meinem Konto. Der 430er würde mir weniger Luft lassen. Ich hab bloss ein wenig Sorge - und das ist ja auch das Thema des Fred's hier, dass die rutschenden 430er Preise sich nicht vorteilhaft fuer die Preisstabilität der 360ers auswirken. Auch wenn ein Ferrari nicht mit Vernunft gekauft wird - ich muß schon ein wenig auf die Wirtschaftlichkeit achten (auch wenn es jetzt gleich wieder heisst - dann lass die Finger davon wenn du dir so ein Auto nicht leisten kannst) :-)

Danke und Grüße,

Olli

Auch wenn ein Ferrari nicht mit Vernunft gekauft wird - ich muß schon ein wenig auf die Wirtschaftlichkeit achten (auch wenn es jetzt gleich wieder heisst - dann lass die Finger davon wenn du dir so ein Auto nicht leisten kannst) :-)

Danke und Grüße,

Olli

also jetzt mal ehrlich, lass dir noch ein paar Jahre Zeit und wenn du nicht mehr auf die Wirtschaftlichkeit achten musst, dann kaufst dir einen Ferrari :wink:

Ich hab mal so grob überschlagen was mich mein 360 Spider mit allem im Jahr so kostet und da bin ich dann noch keinen Meter gefahren.

Versicherung: 2600 Euro

Verlängerung der Garantie: 2800 Euro

Kundendienst: 2000 Euro

Sind Summasummarum 7400 Euro, dazu kommen Reifen und noch so einiges an Kleinzeugs. Mein GT3 oder R8 kostet mich dagegen nur etwas mehr als die Hälfte :wink:

Nug

Ich hab mal so grob überschlagen was mich mein 360 Spider mit allem im Jahr so kostet und da bin ich dann noch keinen Meter gefahren.

Versicherung: 2600 Euro

Verlängerung der Garantie: 2800 Euro

Kundendienst: 2000 Euro

Sind Summasummarum 7400 Euro, dazu kommen Reifen und noch so einiges an Kleinzeugs. Mein GT3 oder R8 kostet mich dagegen nur etwas mehr als die Hälfte :wink:

Nug

Und das brauchst du wirklich , obwohl du noch nicht gefahren bist:???::-o:DO:-)

Und das brauchst du wirklich , obwohl du noch nicht gefahren bist:???::-o:DO:-)

und das ist noch nicht alles, ich z.b brauch dann noch:

Neuses Nappa Leder, das Conolli hau ich zum Teufel: 2000 Euro

Capristo Auspuff mit Fernbedienung: 3000 Euro

Neue Felgen mit Reifen vom 430er: 4000 Euro

jetzt hab ich schon 16400,00 Euro investiert und bin immer noch nicht gefahren O:-)

Ja Il Padrino!

Jetzt siehst Du mal, was Du alles an Kohle in Deinen Wagen mußt, wenn Du mal in Nugs und meinem Alter bist, damit die Mädels noch in Deinen Karren einsteigen!:D Solange Du also jung bist, tut es auch noch das olle

Connolly-Leder! :-))!

Gruß Manni308

Ja Il Padrino!

Jetzt siehst Du mal, was Du alles an Kohle in Deinen Wagen mußt, wenn Du mal in Nugs und meinem Alter bist, damit die Mädels noch in Deinen Karren einsteigen!:D Solange Du also jung bist, tut es auch noch das olle

Connolly-Leder! :-))!

Gruß Manni308

Da müsst ihr euch aber anstrengen und ordentlich leben ,

dass ihr überhaupt die Chance habt, so alt zu werden wie ich:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Manni308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
und das ist noch nicht alles, ich z.b brauch dann noch:

Neuses Nappa Leder, das Conolli hau ich zum Teufel: 2000 Euro

Capristo Auspuff mit Fernbedienung: 3000 Euro

Neue Felgen mit Reifen vom 430er: 4000 Euro

jetzt hab ich schon 16400,00 Euro investiert und bin immer noch nicht gefahren O:-)

Aber immerhin macht er jetzt was her:lol:

Ja Il Padrino!

Jetzt siehst Du mal, was Du alles an Kohle in Deinen Wagen mußt, wenn Du mal in Nugs und meinem Alter bist, damit die Mädels noch in Deinen Karren einsteigen!:D Solange Du also jung bist, tut es auch noch das olle

Connolly-Leder! :-))!

Gruß Manni308

Ich könnte ja jetzt noch fortfahren, so z.b das neue Leben als Ferrari Owner :D da wär dann noch das standegemässe Haus mit Hanglage (700000 Euro), die Garagen, Bekleidung von Lacoste, Hugo Boss und Armani, die Einschreibung im örtlichen Nobelgolfclub, dann die kosten für die 20 jahre jüngere Geliebte und und und..........da läppert sich übers Jahr ganz schön was zusammen X-)

Es ist ja nicht nur der Ferrari teuer, sonder auch das zwangsläufig damit verbundene Leben :D

Aber spaß machts, das muss "Mann" zugeben :wink:

Bei deiner sonstigen Aufstellung ist der Ferrari dann als "Taschengeldausgabe" zu bezeichnen:D:D

Die 20 Jahre jüngere Geliebte kostet schon das doppelte wenn du über 40 bistX-)

Übrigens macht das den 430 auch nicht billiger, um mal wieder etwas zum Ursprungsthema beizutragen

Ich glaube ich werde mir keinen Ferrari kaufen, Junge so viel Geld kann man ja gar nicht verdienen.

Haus am Hang, Lacoste, Boss, Golfclub und vor allem die Geliebte :oops::-(((°

Man Mike, nimm mir doch gleich meine ganzen träume.

also jetzt mal ehrlich, lass dir noch ein paar Jahre Zeit und wenn du nicht mehr auf die Wirtschaftlichkeit achten musst, dann kaufst dir einen Ferrari :wink:

Ich hab mal so grob überschlagen was mich mein 360 Spider mit allem im Jahr so kostet und da bin ich dann noch keinen Meter gefahren.

Versicherung: 2600 Euro

Verlängerung der Garantie: 2800 Euro

Kundendienst: 2000 Euro

Sind Summasummarum 7400 Euro, dazu kommen Reifen und noch so einiges an Kleinzeugs. Mein GT3 oder R8 kostet mich dagegen nur etwas mehr als die Hälfte :wink:

Nug

Danke Nug! Schonungslos die Zahlen auf den Tisch - alles andere ist Augenwischerei. Und genau deshalb bin ich hier, habe viel gelesen, aus erster Hand viel gelernt und habe nun nach ein paar Jahren Vorbereitungszeit die Wirtschaftlichkeit eines 360er's, meinem Kontostand entsprechend, für angemessen erklärt.

Bei den von dir genannten Beträgen verkrampfe ich nicht gleich. Und trotzdem gehöre ich nicht zur Fraktion "Mit vollen Hosen ist gut stinken" :wink:

Gönn mir den Spass - auch wenn ich im Vergleich zu Anderen (denen ich das absolut gönne) ein wenig mitrechnen muss.

Als Schwabe hab ich beim Geldausgeben halt immer gleich körperliche Schmerzen - das ist halt im Blut :D

Vielen Dank und Grüße,

Olli

Ich glaube ich werde mir keinen Ferrari mehr kaufen, Junge so viel Geld kann man ja gar nicht verdienen.

Haus am Hang, Lacoste, Boss, Golfclub und vor allem die Geliebte :oops::-(((°

Mann Mike, nimm mir doch gleich meine ganzen träume.

Naja, ich bin ein Mann in einem Alter, indem man die Dinge eben realistisch sehen muß :(

Naja, ich bin ein Mann in einem Alter, indem man die Dinge eben realistisch sehen muß :(

Mhm nun gut, dann bleibe ich beim VW Golf.

Ohne Haus am Hang, und Geliebte.

Ist ja wie immer, ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen, der Name des Herrn sei gelobt!

Mann möge mir meinen Biblischen Ausrutscher verzeihen :oops:

Übriegens denke ich das sich der F430 irgendwo bei 75-80T€ Einpendeln wird !

Als Schwabe hab ich beim Geldausgeben halt immer gleich körperliche Schmerzen - das ist halt im Blut :D

Vielen Dank und Grüße,

Olli

So ist das halt, kann nicht jeder als Bayer geboren werden.

Persönliches Pech nennt man das:D

an AStrauß

Heiliger???

z.b das neue Leben als Ferrari Owner :D da wär dann noch das standegemässe Haus mit Hanglage (700000 Euro), die Garagen, Bekleidung von Lacoste, Hugo Boss und Armani, die Einschreibung im örtlichen Nobelgolfclub, dann die kosten für die 20 jahre jüngere Geliebte und und und..........da läppert sich übers Jahr ganz schön was zusammen X-)

Es ist ja nicht nur der Ferrari teuer, sonder auch das zwangsläufig damit verbundene Leben :D

Da gibts aber hier auch welche die leihen sich die autos nur aus, geben sich dann aber als owner aus und machen sich wichtig, das haus ist auch nur gemietet und die geliebte ist dann meist a alter fetzen oder faulen zähnen im mund........auch so ist das leben mit und um die ferraris und porsches und lambos und.........O:-):cry::oops:

Ich wusste es ist von Vorteil wenn (M)man(n) keine geliebte hat:wink2::puke:[/quote

#Hab ich mir auch schon abgewöhnt...............:D

Gott sei Dank gibts die roten Bobbelchen nicht mehr, da käme jetzt eine ganze Flut über michO:-):oops:

Ich wusste es ist von Vorteil wenn (M)man(n) keine geliebte hat:wink2::puke:[/quote

#Hab ich mir auch schon abgewöhnt...............:D

Gott sei Dank gibts die roten Bobbelchen nicht mehr, da käme jetzt eine ganze Flut über michO:-):oops:

Was meinst du wie es mir so Zeit geht.

So viele grüne hätte ich gar nicht sammeln können :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...