Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari F430


Manni308

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok das wäre ja dann krass für jemand der ihn kauft und denkt er hat hier ein Goldstück gekauft. 

Anscheinend denkt der Verkäufer ja auch das es was ganz besonderes ist. 

Aber gensj aus diesem Grund steht er ja auch schon lange. 

in Deutschland wird bei jedem fertig produzierten Neuwagen auch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (KFZ Brief) ausgestellt,

die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (KFZ Schein) wird von der Zulassungsbehörde bei der Zulassung erstellt.

 

  • Gefällt mir 1

Hallo,

grad mal nachgeschaut. Den hier fand ich besonders merkwürdig - der steht schon sehr lange bei mobile.de. Hatte nicht wirklich den Eindruck, daß das Fz. verkauft werden soll :huh:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231402644&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=4&scopeId=C

 

vor 5 Stunden schrieb Stocker85:

oder jemand auf den Slips treten

aua :):-))!

? Schlips ? natürlich Sorry 

vor 22 Minuten schrieb hema:

Hallo,

grad mal nachgeschaut. Den hier fand ich besonders merkwürdig - der steht schon sehr lange bei mobile.de. Hatte nicht wirklich den Eindruck, daß das Fz. verkauft werden soll :huh:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231402644&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=4&scopeId=C

 

aua :):-))!

Hema hattest du Kontakt zum Verkäufer? 

Oder warum findest du ihn besonders merkwürdig?  

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Manni308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Kennt jemand die 2 Autos? Kann jemand was dazu sagen? 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244615546&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari 430 Scuderia
Erstzulassung: 05/2009
Kilometer: 17.400 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 168.000 €

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217877600&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari 430 Scuderia F1 INZAHLUNGNAHME & TAUSCH
Erstzulassung: 06/2009
Kilometer: 33.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 145.000 €

Ja Thorsten0815 das läge auf der Hand und wäre sicher auch logisch. Aber da kommt bei mir noch dazu das mir der 430 eigentlich gut gefällt. Des weiteren finde ich, das der 458 im Vergleich zum Scud irgendwann ein gewöhnlicheres Auto sein wird und zwar weil der Scud eine Serie ist die weniger gebaut wurde. Somit meine zumindest ich, das er etwas besondereres bleiben wird. 

Mir gefällt der 458 aber natürlich auch gut. 

 

Ich finde die Preise aber bei beiden zu hoch. Aus diesem Grund stehen beide schon sehr lange. Ich beobachte mal weiter, denn ich meine einen sinkenden Trend zu erkennen. 

Ich hoffe das die Scuderia sich mal bei 120K einpendeln. Mal sehen ob das so kommt. 

  • Gefällt mir 1

Einen Scud für 120k? Ich denke da kannst du noch sehr lange warten. Die guten Autos gehen durchaus für Preise in dieser Region weg. Es könnte sein das ich das Auto im zweiten Link kenne und ich denke das wäre sein Geld auch wert. Ich mach mich mal schlau.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb jo.e:

 

Einen Scud für 120k? Ich denke da kannst du noch sehr lange warten. Die guten Autos gehen durchaus für Preise in dieser Region weg. Es könnte sein das ich das Auto im zweiten Link kenne und ich denke das wäre sein Geld auch wert. Ich mach mich mal schlau.

 

Ja jochen ich weis das ist sehr tief angesetzt. Aber man hat sie schon mal billiger bekommen als momentan. 

Ausserdem stehen sie gerade wirklich lange unverkauft beim Händler oder bei ihren Besitzern. Was für mich bedeutet das sie sicher so viel wert sind aber keiner sie kauft. Wenn dann aber jemand doch verkaufen will wird es über den Preis gehen. 

 

Solltest du infos über das Auto haben, schreib mir ne WhatsApp oder wir telefonieren mal wieder. 

Ja gerne! Wenn Autos nicht weg gehen sind sie entweder nicht gut oder der Preis passt nicht zu Historie und Zustand. Was dabei früher war interessiert die Verkäufer nicht mehr. Die Scuds waren auch mal billiger als 120k, aber das waren 360er auch mal oder 348er. :wink:

  • Gefällt mir 3

p.s. das Auto im zweiten Link war doch nicht das was ich dachte. :wink: Aber als ich meinen Bekannten fragte ob das seiner ist, meinte er nur: "Warum ist der so billig?" :D

vor 18 Stunden schrieb Thorsten0815:

Kenne die Fahrzeuge nicht, aber für ca. 170'000€ würde ich einen Italia kaufen. 

Einen Scud muss man haben wollen. Der 458 ist natürlich das modernere Auto und wäre die vernünftigere Entscheidung. Obwohl Vernunft...?. :-)

Grüße André

  • Gefällt mir 2

Immer wieder höre ich "Wertverlust". :D 
Wer kauft so einen Wagen denn als Kapitalanlage?

 

Ich nicht. Der Wagen muss mich anmachen.

Das ist der Wert. Für mich jedenfalls.

 

  • Gefällt mir 5

@Thorsten0815

Stimmt schon, aber für viele User spielt der Wertverlust schon eine Rolle, wenn man das Auto nicht ewig behalten will. Ich will mir z.B. in 3 Jahren keine 50.000 € Wertverlust oder gar mehr leisten. Und da gibts schon Autos die das locker schaffen. :D

  • Gefällt mir 1

Sicher gibt es diese Autos. Ob die Zukunft den entsprechenden Markt bereitgestellt, wer weiss das schon.

Ich lebe jetzt und fahre das Auto das mir jetzt gefällt, oder es ist das falsche Hobby.

 

Solche unnützen Autos müssen mMn reine Spassgeräte sein.

Also man müsste zur Not auf den Gegenwert verzichten können.

 

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Jeder wie er will und kann.

Ich verstehe das schon, halte die Idee dahinter aber nicht für förderlich wenn das Geld knapp ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...