Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari F430


Manni308

Empfohlene Beiträge

Am ‎04‎.‎06‎.‎2017 um 15:13 schrieb Stocker85:

Ja Rolf da hast recht. 

Aber ich muss auch sagen, das wenn man wie es gerade bei mobile der Fall ist für einen 430 noch 130k haben will finde ich überzogen. Muss mich korrigieren ich finde es maßlos überzogen. 

...haben wollen (kann er gerne verlangen) aber auch bekommen, das sind zwei Paar Stiefel, ....das regelt sich i. d. R. selber!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 4.6.2017 um 15:13 schrieb Stocker85:

Ja Rolf da hast recht. 

Aber ich muss auch sagen, das wenn man wie es gerade bei mobile der Fall ist für einen 430 noch 130k haben will finde ich überzogen. Muss mich korrigieren ich finde es maßlos überzogen. 

Wenn er maximal 500 km auf der Uhr hat vielleicht:wink:

  • Gefällt mir 1

Sind bei 500km in 10 Jahren die Dichtungn noch ok, oder muß der Motor raus und alle ersetzt werden?

Mit vielen Fahrzeugen über 100T€ ist der F430'er genauso teuer wie ein F355.

Liegt das am F im Namen?

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Wenn er maximal 500 km auf der Uhr hat vielleicht:wink:

 

vor 59 Minuten schrieb Sailor:

500km in 10 Jahren

...auch dies regelt der "Markt" bzgl. dem tatsächlichen Verkaufspreis selbstständig....

Ein gutes Auto kostet Geld.  Egal welches Ferrari-Modell das nun ist.

 

Wenn ich ein Auto möchte in beliebter Farbkombination, mit guter Ausstattung, vollständiger Historie und gutem Zustand, dann muss ich dafür Geld hinlegen. Beim F430 sehe ich da einen realistischen Preis zwischen 90.000 und 100.000€. Für einen Handschalter ca. 20.000 bis 25.000€ mehr.

 

Beim 458 liegen die Preise für gute Exmplare und schöner Ausstattung ebenfalls bei 165.000 bis 190.000€.

 

 

  • Gefällt mir 3

Es ist wie immer, gute Autos kosten gutes Geld. Habe für meinen F430 Spider 120kCHF bezahlt... gab auch welche ab 90kCHF... muss jeder selber wissen, für was er wieviel Geld ausgeben möchte...

Ich möchte mal auf den Anfang des Themas zurück kommen. 

Er begann ja 2009 nun haben wir 2017 und der F430 kostet immer noch über 80k war er zwischen 2009-2017 mal billiger? 

Hat das jemand so lange rückwirkend noch im Kopf? Würde mich mal interessieren. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Manni308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, um 2012 rum hat man vernünftige um die 70-75 bekommen. (Wobei das jetzt auch nicht ewig weit weg von den 80 ist)

Weiß ich noch, weil ich vom Audi R8 wechseln wollte.

Ist dann aber doch gleich ein 458 geworden :-) 

Ja da ist was dran sippel es handelt sich ja bei den Preisen auch immer um verhandlungs Basis. 

 

Waren die scuderias auch mal günstiger? Die sind ja gerade richtig teuer. 

Die Scuderia und Challenge Stradale waren schon deutlich teurer, momentan wieder günstiger.

Tatsächlich verkauft wird recht wenig. Wirklich saubere, unfallfreie  Autos mit Scheckheft/ nachvollziehbarer Historie gehen immer,

den Rest will keiner mehr.....

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

Hatte meinen frühren F430 Handschalter mit 42 tkm Ende 2014 für knappe 70.000 gekauft, damals waren die am Boden. Handschalter unter 100.000 sind heute gar nicht mehr zu bekommen.

  • Gefällt mir 1

Inseriert oder zu bekommen?

 

Auf meiner derzeitigen Suche (allerdings 360) hatte ich Fzg. für 50t€ angeboten bekommen die für über 60t€ im Netz standen. Die Autos stehen teilweise weit über 1 - 1,5 Jahre im Netz. Oft halt nicht durchgehend aber in regelmässigen Abständen immer wieder.

Bekommen habe ich anderthalb Jahre später mit 53 tkm 100 K glatt, hatte allerdings auch die Keramikbremse nachgerüstet, was ins Geld ging und dem Käufer war das egal, der hätte ihn für das selbe Geld mit Stahlbremse gekauft, sogesehen habe ich da gut Geld verbrannt, aber habe es ja für mich gemacht. :)

 

Da frag ich mich doch wirklich, wenn ich durch die bekannten Autobörsen stöbere und sehe das ein 430 mehr als 1 Jahr manchmal sogar 2 Jahre angeboten wird und nicht weg geht, warum der Verkäufer da nicht den Preis anpasst? 

Die Händler haben da doch totes Kapital stehen oder? 

Manchmal ist das Auto bei einem Händler weg und dafür bei einem anderen zu haben. Schieben die die Autos hin und her? 

Dann habe ich auch schon gehört das sich ein offizieller Ferrari Händler um 20K drücken lies um einen 430 zu verkaufen. 

Ich werd da nicht schlau draus. 

 

 

Gast Kurt_Kroemer

"Ich werd da nicht schlau draus."

 

Macht nichts, ich auch nicht.

Liegt wohl daran, daß bei den meisten Menschen beim Geld die Gier einsetzt.

Und die setzt bekanntlich das Hirn in Standby.

 

Im übrigen kostet geliehenes Geld auch für den Händler fast nichts mehr.

Wenn die Umsätze aus dem Alltagsgeschäft in Ordnung sind, dann kann ein Händler solch einen Wagen so lange stehen lassen, bis ein Dummer aufwacht und ihn kauft.

Hallo,

 

 

da gibt es aber Zeitzyklen. Da gab es das Jahr 1989, wo Verträge für einen 348 mit unvorstellbaren Aufpreisen gehandelt wurden und selbst das Burago Spielzeugmodell des F 40, das niemals von den Herstellungszahlen her limitiert war, versteigert wurde...

 

da wollte jeder dabei sein und ein Stück vom Kuchen...

 

und dann das Jahr 1998, wo ich "beinahe" einen Porsche Carrera GT für ... gekauft hätte und niemand mehr so ein Auto haben wollte.

 

Und jetzt steuern wir nach 2015/16, wo Autos bei den Händlern garnicht mehr abgeholt wurden, sondern ohne jedes Interesse am Objekt eine Woche später gleich wieder teurer weiterverkauft wurden, wohl doch wieder ganz langsam Richtung...

 

 

Gruß

 

Rolf

das ist z.b. Ein Auto das ich schon lange sehe. Ich frag mich was ist mit dem Auto fast 10 Jahre alt und nie hat ihn jemand zugelassen? 

Woher kommen die Km? Immer mit roter Nummer ohne Besitzer? 

 

Armes Auto wurde nie geliebt. 

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=178484987&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari F430 - keine Zulassung - kein Briefeintrag
Erstzulassung: 05/2013
Kilometer: 7.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 124.900 €

 

Oder der! Wie kommt man bei dem Auto auf diesen Preis? 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245429476&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari F430 Spider F1
Erstzulassung: 09/2007
Kilometer: 18.600 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 131.000 €

 

ich will hier kein Auto schlecht machen oder jemand auf den Slips treten. Sind wirklich alle schön aber bei den beiden Autos versteh ich die aufgeführten Punkte nicht. 

 

 

Ein F430 ohne jeden Eintrag im Brief sollte schon sehr günstig sein - den bekommt man wegen der Abgaswerte heute garnicht mehr zugelassen - aber halt - da gibt es ja eine Erstzulassung 5/2013 ohne jeden Briefeintrag und ohne jede Tageszulassung - das ist wirklich etwas besonderes...

 

Gruß

 

Rolf

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb mangusta:

Ein F430 ohne jeden Eintrag im Brief sollte schon sehr günstig sein - den bekommt man wegen der Abgaswerte heute garnicht mehr zugelassen - aber halt - da gibt es ja eine Erstzulassung 5/2013 ohne jeden Briefeintrag und ohne jede Tageszulassung - das ist wirklich etwas besonderes...

 

Gruß

 

Rolf

So hab ich das noch garnicht gesehen. Das könnte ja wirklich sein das es da Probleme gibt beim zulassen. 

Weis da jemand Bescheid? 

Bei der Erstzulassung muß das Auto den aktuellen Abgasvorschriften entsprechen - sonst gibt es keine Chance auf Zulassung.

 

Deswegen haben entsprechende Fahrzeuge grundsätzlich genau dafür eine entsprechende Tageszulassung vor dem Termin, vor dem die Abgasvorschriften sich ändern.

 

Wenn man das vergisst - auch weil das Auto sich gerade ausserhalb Europas befindet...

 

Eine Tageszulassung ohne Eintrag im Brief kann es garnicht geben.

 

Bei der Zulassung wird grundsätzlich der Name des ersten Halters im Brief vermerkt - das gilt unausweichlich - und ab genau diesem Zeitpunkt läuft unwiderruflich auch die Herstellergarantie ab.

 

 

Gruß

 

Rolf

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...