Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo SV 35 Anniversary


sa-ka

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Benzingemeinschaft

Jahrelang bin ich nun auf dieser Seite und surfe und surfe und surfe.

Nun ist es auch bei mir soweit.

Ich stelle mich kurz vor:

Ich heisse Denis, komme aus der Schweiz... fahren tu ich nichts spezielles.. (Zur Zeit)... Meine Garage besteht aus einem VW Passat W8 Kombi und einem kleinen BMW

Habe vor ein paar Tagen ein super Angebot gekriegt:

Lamborghini Diablo SV 35 Anniversary

Aussenfarbe weiss

Innenfarbe weiss/schwarz

Baujahr 1999 (Keine Klappscheinwerfer mehr, neues Cockpit, bessere Bremsen & Fahrwerk)

knapp 40'000km gelaufen, lückenloses Serviceheft und diverses Zubehör, neue Kupplung, frisch ab MFK (TÜV).

Das Auto habe ich niergends im Netz gefunden.

Der Diablo fasziniert mich schon seit vielen Jahren

Habe bei euch mal die Suchfunktion benutzt und viele Pro und Kontra Argumente für oder gegen den Kauf eines Diablos spricht.

Nur über die 99er Modelle habe ich nocht nicht viel gelesen, was bedeutet eigendlich die Bezeichnung 35 Anniversary? Sind diese Modelle ab 99ig nicht mehr so anfällg? (Kats, etc...)

Auf was muss ich achten? Probefahrt habe ich bereits hinter mir, und der Verkäufer macht mir einen ziemlich seriösen Eindruck...

Hoffe es gibt den einen oder anderen hier im Forum der mir vielleicht ein paar gute Tips mit auf den Weg zum Kauf eines Diablos geben.

Danke & Gruss Denis

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und Willkommen.

Kann dir zur Langlebigkeit der Diablos leider nicht viel sagen, aber der 35 Anniversario ist eine Sonderserie, sehr selten, die auf dem Diablo SV aufbaut. Wobei ich gerade unsicher bin, ob das ein Werksmodell war oder ob da von Affolter nachgeholfen wurde, aber das dürften hier die Experten klären können.

Es handelt sich um ein Sondermodell zum 35. Jährigen Firmenjubiläum. Gab es auch zum 40. vom Murcielago.
Nicht ganz richtig, das Modell gab es nur in der Schweiz bei Affolter, es gab 10 Stück, die meisten in gelb.

Um welche Fahrgestellnummer handelt es sich beim weissen?

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...