Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Erny

Bentley Mulsanne

Empfohlene Beiträge

superman
Geschrieben

was für ein scheiß interior!!! :puke:

wie soll ichs beschreiben??? viel schönes und glänzendes holz, aber diese ganzen schalter, und diese audi a4 mittelkonsole....

weder bentley noch audi, weder edel noch billig, weder clubatmosphäre noch schlichtheit, weder fleisch noch fisch :confused:

das wars dann wohl, die marke bentley gibt es für mich nicht mehr :wink2:Mulsanne20_4.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hugoservatius
Geschrieben

... also, ich finde diese heck ausgesprochen schön, ähnlich wie beim brooklands, superman, wir haben einen sehr unterschiedlichen geschmack.

das ganze auto wirkt auf mich harmonisch und elegant und löst dieses "haben-wollen"-gefühl aus wie schon lange kein modernes auto mehr, den brooklands ausgenommen.

ich stelle mir ein schönes grau-grün-metallic vor, ähnlich wie das chiltern-green-metallic von aston-martin, mit dunkelgrünen sitzen mit hellen kedern, dazu schweizer kennzeichen, ein traum!

gruß, hs.

edit: dunkelblau mit dunkelblauem leder und ganz hellem holz wäre auch traumhaft...

hugoservatius
Geschrieben
was für ein scheiß interior!!!

das wars dann wohl, die marke bentley gibt es für mich nicht mehr :wink2:Mulsanne20_4.jpg

muß schon wieder widersprechen!

das jetzt in schwarzem klavierlack mit dunkelgrünem leder!

superman
Geschrieben (bearbeitet)
... also, ich finde diese heck ausgesprochen schön, ähnlich wie beim brooklands, superman, wir haben einen sehr unterschiedlichen geschmack.

das ganze auto wirkt auf mich harmonisch und elegant und löst dieses "haben-wollen"-gefühl

dass wir beide komplett unterschiedliche geschmäcker haben ist mir mittlerweile auch klar (bentley mit stoffsitze :crazy: ) :wink:

das letzte mal das ich dieses "unbeding-aber-unbedingt-und-sofort-haben-wollen"-gefühl hatte war beim anblick des Silver Seraph, Arnage, dem letzten Corniche und dem alten Azure bei autobecker düsseldorf.

ist also eine ewigkeit her...

mal im ernst: das lenkrad beim neuen mulsanne, das geht ja mal garnicht :(

bearbeitet von superman
Markus Berzborn
Geschrieben

Ich nehme an, dass es auf Wunsch auch ein Holz-Leder-Lenkrad geben wird.

Was die Tasten im Lenkrad betrifft - bin ich auch kein Freund von, aber das ist wohl eine Zeiterscheinung, die sich in praktisch allen Neufahrzeugen findet. Die Kunden verlangen bzw. erwarten das anscheinend heute.

Gruß,

Markus

lambodriver
Geschrieben

Habe heute auf der IAA im Mulsanne gesessen,man muss den Wagen in echt sehen,ist wirklich ein wunderschönes Auto.Wem der Phantom "too much" ist,für den ist der Mulsanne genau das Richtige.Das Interieur gefällt mir auch sehr gut,da gibt es auf der IAA ganz andere "hässliche" Interieurs wie z.B. beim 458 Italia,da hätte ich beinahe gekotzt...

superman
Geschrieben

Ich freue mich schon darauf die Meinung von Jeremy Clarkson über den neuen Mulsanne zu hören, wir beide haben denselben Geschmack was Autos angeht, egal ob luxuriöser 4-Türer oder Mittelmotor-Sportwagen. 8)

Ich hoffe dass ich wenigstens von Top gear nicht enttäuscht werde...:???:

taunus
Geschrieben
Ich freue mich schon darauf die Meinung von Jeremy Clarkson über den neuen Mulsanne zu hören, wir beide haben denselben Geschmack was Autos angeht, egal ob luxuriöser 4-Türer oder Mittelmotor-Sportwagen. 8)

Ich hoffe dass ich wenigstens von Top gear nicht enttäuscht werde...:???:

Sag mal gehts noch ?

Dürfen andere Meinungen als die deinige nicht geäussert werden ?

Gast 640RP
Geschrieben
was für ein scheiß interior!!!

das wars dann wohl, die marke bentley gibt es für mich nicht mehr

Och! :-o Wegen dir kullern dem Herrn Paefgen jetzt dicke Tränen über die Wangen! Mensch, und dabei war er auf dich und deine Meinung so angewiesen!

superman, wie wärs, wenn du dir nicht über Dinge den Kopf zerbrichst, die für dich gar nicht in Frage kommen?! Jeder darf hier seine Meinung frei äußern, aber bitte bitte bitte (mit Schleifchen) spiel dich nicht so auf.

Sorry, das musste ich mal loswerden.

@Topic: Ich finde der Wagen sieht von vorne etwas "traurig" aus. Auf den Bildern hat er mir in Blau allerdings ganz gut gefallen.

superman
Geschrieben
Sag mal gehts noch ?

Dürfen andere Meinungen als die deinige nicht geäussert werden ?

aber klar doch. aber meine meinung darf auch geäussert werden.

superman
Geschrieben
Och! :-o Wegen dir kullern dem Herrn Paefgen jetzt dicke Tränen über die Wangen! Mensch, und dabei war er auf dich und deine Meinung so angewiesen!

superman, wie wärs, wenn du dir nicht über Dinge den Kopf zerbrichst, die für dich gar nicht in Frage kommen?! Jeder darf hier seine Meinung frei äußern, aber bitte bitte bitte (mit Schleifchen) spiel dich nicht so auf.

Sorry, das musste ich mal loswerden.

@Topic: Ich finde der Wagen sieht von vorne etwas "traurig" aus. Auf den Bildern hat er mir in Blau allerdings ganz gut gefallen.

das mit paefgen tut mir sehr leid, aber jeder macht mal fehler, ich hoffe er hat jetzt seine lektion gelernt. ausserdem danke ich dir dass ich auch meine meinung äußern darf. du hast mich irgendwie beruhigt, denn der neue mulsanne kommt für mich wirklich nicht in frage, zu geschmacklos. also wozu den kopf zerbrechen. dank dir sehe ich es wieder positiv, denn je mehr leute diesen wagen toll finden, umso größer wird das angebot beim arnage. :D

P.S.

ich hoffe dass der mulsanne wegen meinen beiträgen nicht zu sehr beleidigt ist sonst begeht es noch selbstmord :rolleyes:

Daragorn
Geschrieben

Also ich find den Innenraum wirklich Klasse! Was mich nur wundert ist der Drehzahlmesser. Dreht der Motor nur bis 4500 Umdrehungen? Bisschen wenig wie ich finde.

Markus Berzborn
Geschrieben

Ein Bentley V8 ist halt kein Ferrari. :wink:

Ich kenne die Daten der neuesten Motorversion jetzt noch nicht, aber der Arnage Red Label erreichte seine Höchstleistung bei 4.000 U/min und das maximale Drehmoment bereits bei wenig mehr als 2.000 U/min.

Das macht ja gerade den Fahrzeugcharakter aus.

Rolls-Royce- und Bentley-Motoren waren traditionell immer lässige Antriebe, keine hochgezüchteten.

Gruß,

Markus

EZB
Geschrieben

Was mich persönlich stört, sind die ausufernde Zahl an Knöpfen und Schaltern im Interieur. Das ganze erinnert schon so ein bißchen an eine japanische Musikanlage, wo man auch nicht genau weiß wofür welcher Knopf ist.

Aber in der Hinsicht steht Bentley ja leider nicht allein da.

Das Lenkrad finde ich gar nicht mal so schlecht (Bis auf die Knöpfe). Mich erinnert es so ein bißchen an die RR/Bentley-Lenkräder der Vor-Airbag-Ära. :-))!

Alles in allem ist das neue Cockpit in meinen Augen zwar nicht ganz so schön wie im Arnage, aber das ist ja wohl Jammern auf höchstem Niveau.

Ferrarinarr
Geschrieben
Was mich persönlich stört, sind die ausufernde Zahl an Knöpfen und Schaltern im Interieur. Das ganze erinnert schon so ein bißchen an eine japanische Musikanlage, wo man auch nicht genau weiß wofür welcher Knopf ist.

Aber in der Hinsicht steht Bentley ja leider nicht allein da.

Das Lenkrad finde ich gar nicht mal so schlecht (Bis auf die Knöpfe). Mich erinnert es so ein bißchen an die RR/Bentley-Lenkräder der Vor-Airbag-Ära. :-))!

Alles in allem ist das neue Cockpit in meinen Augen zwar nicht ganz so schön wie im Arnage, aber das ist ja wohl Jammern auf höchstem Niveau.

100% Zustimmung. Ich denke auch, daß man mit anderen Farben im Interieur (als auf dem Foto) vieles verbessern könnte.

Mir hatten im Arnage die Klappe fürs Radio und die vielen Anzeigen immer sehr gut gefallen, obwohl ich letztendlich doch der Meinung bin, daß der Continental R und seine Schwestermodelle in bezug auf die Schönheit des Armaturenbretts nie wieder erreicht worden sind. Nun ja, sic transit gloria mundi.

Aber es ist nun wirklich Jammern auf höchstem Niveau:)

Ferrarinarr
Geschrieben

Pardon,

aber gerade habe ich ein kleines Video auf Youtube (New Bentley Mulsanne 2010 Interior) gesehen, welches das Interieur des Mulsanne zeigte.

Im Video sah es (für mich) viel besser aus als auf dem Foto hier im Forum (sorry:-(), vor allem das Lederlenkrad des Wagens im Video hat mir mit seinem zweifarbigen Lederbezug gut gefallen.

Dafür gibt's von mir ein :-))!

Markus Berzborn
Geschrieben

Was die Knöpfe angeht - nun ja, mit der Zahl der verfügbaren Funktionen steigt eben auch zwangsläufig die Zahl der Knöpfe.

Es sei denn, man legt das alles in Menüs ab, wie es ja auch heute vielfach gemacht wird.

Davon abgesehen, kann ich auf dem Bild keine übermäßige Menge an Schaltern erkennen. Bei älteren Bentleys waren halt mehr Schalter auf der Mittelkonsole zwischen den Sitzen.

Gruß,

Markus

superman
Geschrieben
100% Zustimmung.

Mir hatten im Arnage die Klappe fürs Radio und die vielen Anzeigen immer sehr gut gefallen, obwohl ich letztendlich doch der Meinung bin, daß der Continental R und seine Schwestermodelle in bezug auf die Schönheit des Armaturenbretts nie wieder erreicht worden sind.

100% Zustimmung

Erny
Geschrieben

schaut euch den fake mal an:lol:

nicht das ich hier gegen urheberrechte verstoße

ich habe das bild von user "gnmpf74" von pagenstecher.de

das hat er übrigens klasse hinbekommen, hat was8)

gruß bernhard

post-69876-14435330368276_thumb.jpg

post-69876-14435330369276_thumb.jpg

Erny
Geschrieben

der Mulsanne rollt zum händler:-))!

mfg Bernhard

post-69876-14435339522097_thumb.jpg

post-69876-14435339523552_thumb.jpg

post-69876-14435339525081_thumb.jpg

post-69876-14435339526468_thumb.jpg

post-69876-14435339527804_thumb.jpg

post-69876-14435339529217_thumb.jpg

post-69876-14435339530673_thumb.jpg

post-69876-14435339532289_thumb.jpg

Baumstamm
Geschrieben
:-))!:-))!:-))! Ein Traum. Ich finde das Auto richtig gelungen ! Kanns gar nicht erwarten den mal Live zu sehen
Markus Berzborn
Geschrieben

Da schließe ich mich an.

Gruß,

Markus

Ferrarinarr
Geschrieben

Einfach schön, das Auto:)

Graunase
Geschrieben

Ich finde natürlich mal wieder ein Haar in der Suppe:

Die Front gefaällt mir nicht ganz aufgrund der arg weit an die Ecke gerutschten kleinen Scheinwerfer.Die passen leider von den Proportionen nicht wirklich...

Sonst:Ein klassischer Bentley-und das ist auch gut so!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...