Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

tacho geht nach


gillchen

Empfohlene Beiträge

Tachometer abweichung von e36 modellen... Auto ist getunt, tacho zeigt weniger an, wer kennt das, wie kann man abhilfe schaffen? z.b. mein 1. m3 3.0 kriegt ein anderes steuerprogramm, auto lief ca. 5 kmh (2x) aus der skala, danach nie wieder, obwohl letzter gang jedesmal im begrenzer war!!?? mein mcoupe zeigt trotz des mm genau gleichen abrollumfangs der reifen 3kmh auf endgeschwindikeit weniger an! mein m3 gt kennt das problem nicht , der tacho wurde allerdings auch nicht so malträtiert-250abregelautomat!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hab meinen Tacho vom M3 letzten Sommer messen lassen auf nem MAHA-Prüfstand. Resultat:

gemessen / Tachoanzeige (km/h)

97.2 / 100

147.9 / 150

200.6 /200

245.3 / 240

Tacho geht also nach oberhalb 200 km/h

Bereifung: Falken FK451 235/40/17

Sehr komische Sache, dass Dein Tacho bis 200 vor und über 200 nach geht, Mill :???:

Hatten die bei dem Prüfstand auch eine Erklärung dafür, oder hast Du Dich mal schlau gemacht woran das liegen kann?

ist mir auch bekannt, bis 200 mehr, ab 200weniger tacho, hab ich anhand der drehzahl selbst rausgefunden. ich nehne an der reifen dehnt sich aus und die übersetzung wird grösser, das tacho kriegt aber das signal als würde der abrollumfang gleih bleiben. so gute erklärung, aber mein erster m3 hatte das problem, mein 2. nicht! (gleiche bereifung, sogar marke und typ)???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...