Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Störende Cockpit Spiegelungen


Watson

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich mal wissen, ob nur ich Geister sehe oder nicht: :-?

Ausgangslage:

- Sitze in meinem M3 (E46) mit relativ aufrechter Sitzlehne

- Bin ca. 180 cm gross

Effekt bei Nachtfahrten:

- Auf dem oberen Teil der Windschutzscheibe sehe ich eine Spiegelung von Teilen der Armaturenbeleuchtung

- Im Aussenrückspiegel (Fahrerseite) ebenfalls, obwohl ich den Spiegel eher stärker nach aussen (links) eingestellt habe.

Kann mir jemand diesen Effekt bestätigen oder mach ich was falsch oder wie oder was? :???:

so long

Watson

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Peter

Ja danke für den Tip, aber ich meine es ist eher ein Effekt in Richtung "Fehlkonzeption", bzw. eine Konzession an die doch sehr flache Frontscheibe, zumindest im Vergleich zum E36er.

Wenn ich jetzt ein "Erdnuckel" oder eine "Bohnenstange" wäre könnt ich's ja noch verstehen, aber mit 180 lieg ich wohl eher "average" oder nicht?

so long

Watson

@ watson

ich hab auch ziemlich genau deine körpermasse, meine sitzlehne ist auch ziemlich aufrecht, damit ich meine beine schön ausstrecken kann.

aber das phänomen habe ich noch nie beobachten können. vor allem wie die armaturenanzeigen in deinen rückspiegel kommen können...

vielleicht hast du ja den versuchswagen mit head-up display in frontscheibe und rückspiegel erhalten :???:

@anubis: nice joke :-))!:-))! LOL LOL

Muss dann aber wirklich ein "Versuchsteil" sein, denn die Zahlen sind alle seitenverkehrt.......

Spass beiseite: Könnt Ihr Euch mal drauf achten - z.B. heute Abend

oder hab ich schon Haluzinationen???

so long

Watson

Hallo Andreas (Watson)

habe mich gestern auch geachtet und kann die Spiegelungen bestätigen. Bei schwächer eingestellter Beleuchtung stört es mich aber nicht. Beim Aussenspiegel hast du das nur, wenn du ihn relativ stark nach aussen eingestellt hast. Habe ich auch so, um somit keinen toten Winkel zu haben.

Gruss Peter

P.S. du must dir somit keine Sorgen machen, du bist "normal" gewachsen

Hallo Andreas (Watson)

...

P.S. du must dir somit keine Sorgen machen, du bist "normal" gewachsen

Das kann ich nur bestätigen. Alles bis 2 Meter, 20 l / 100 km und 200 Tausend-Euro Jahreseinkommen ist normal ...

nach meiner 2/20/200-Regel. :wink:

Think big !

Na da bin ich aber erleichtert dass ich doch nicht zum Psychiater muss....

Thx for the nice words :-))!

Bin halt eben ein sehr anspruchsvoller und feinfühliger Erdenbürger: O:-) O:-)

In die CP Sprache übersetzt: Ein langjähriger und totalendgültig festgelegter M-Fan, aber auch kritisch wenn's was zu beanstanden gibt

so long:wink2:

Watson

@ watson

so, nun habe ich auch noch die probe auf exempel gemacht. und tatsächlich kann man spiegelungen entdecken. ist mir bis jetzt einfach nicht aufgefallen.

ich glaube, dass die spiegelungen durch den grünkeil verursacht werden, auf der normalen windschutzscheibe habe ich keine entdecken können. je höher du sitztst, desto mehr spiegelungen kannst du wahrnehmen. beim rückspiegel kann ich mich der meinung von bmwpeter anschliessen.

elementary, dear mr. watson...

Lieber Watson,

Weiss nicht was Du hast. Habe gestern mal ein Photo gemacht, also ich sehe keine Spiegelungen, allerdings könnte die Geschwindigkeitesanzeige meiner Ansicht nach ein wenig kleiner sein.

Mit dem Facelift 2003 soll dies aber frei einstellbar sein über Car Memory, man kann dann auch zwischen den Schriftarten Arial, Helvetica oder Times New Roman ( :puke: ) wählen :-))!

Ironischer Gruss :wink2:

Doc

corv_headup.jpg

Hi Watson,

kann dich beruhigen: Du spinnst nicht... oder aber wir spinnen vielleicht beide.

Denn ich habe zwar keine Spiegelungen bis jetzt in der Front-Scheibe bemerkt aber im linken Aussenspiegel.

Da sieht man das halbe Armaturen-Brett Nachts in diesem Spiegel leuchten, was mich schon öfters irritiert hat und mich wirklich nervt.

Aber die einzige Abhilfe ist, dass du die Beleuchtung auf das minimum drehst :cry:

Danny M3: Was, Du hast da ein Armaturen BRETT? :-o

Immer diese Discount Versionen.... O:-)

Ich hab da eine sehr gestylt geschwungene Kuststoff-Armaturen-KONSOLE....gut ich hab ja auch die Saloon Version bestellt :wink:

@Doc Dein HOD ist ja echt Spitze - ist das das Teil von Hamann oder Carex?

sieht echt Spitze aus :wink:

so long

Watson

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...