Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchter Audi R8


basti2511

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möcht mir einen gebrauchten Audi R8 kaufen.

Habe schon bei mobile und autoscout bisschen geschaut.. denke das man einen R8 gebraucht für 80000-85000 kriegt.

Was meint ihr, ist preislich drin, wenn man den Wagen bar bezahlen möchte?

Und was glaubt ihr, hätte so ein R8 wertverlust im nächsten Jahr? Denn ich möchte den wagen, wenn nur ein Jahr fahren..

Also generell würde ich nicht viel KM mit dem R8 machen, da ich in nur privat abends oder am WE fahren würde.. für meinen beruf habe ich einen audi a4 avant..

Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir einen Audi TTRS zu holen.. mit was für einem wertverlust kann man da rechnen? Und glaubt ihr das beim Händler 10Prozent Rabatt von der UVP drin sind, wenn man bar zahlt?

Danke für eure Antworten.. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Basti,

Habe schon bei mobile und autoscout bisschen geschaut.. denke das man einen R8 gebraucht für 80000-85000 kriegt.

ich habe meinen R8 auch gebraucht gekauft. Das Fahrzeug hat zum Schluss ca. 87.000 € gekostet (Neupreis lag bei 138.000 €). Das Fahrzeug war bei Übernahme 10 Monate alt und hatte 5.100 km auf der Uhr.

Ich fahre das Auto täglich

Was meint ihr, ist preislich drin, wenn man den Wagen bar bezahlen möchte?

Meiner Einschätzung nach wirst Du nicht mehr sehr viel "Spanne" bei Barzahlung haben. Der einzige Vorteil liegt wohl eher darin, dass jetzt - bei Einführung des R8 5.2 - der 4.2 eventuell einen kleinen Preisrutsch erfahren wird. Klar wollen die Händler die Autos auch aus dem Haus haben - aber verschenken werden sie sie nicht ;-)

Und was glaubt ihr, hätte so ein R8 wertverlust im nächsten Jahr? Denn ich möchte den wagen, wenn nur ein Jahr fahren..

Also generell würde ich nicht viel KM mit dem R8 machen, da ich in nur privat abends oder am WE fahren würde..

Ich schätze, dass der Wertverlust moderat ausfallen wird. Den größten Wertverlust hat das Fahrzeug bereits erlitten, als der Kaufvertrag unterschrieben wurde (bei meinem Fahrzeug waren es immerhin 51.000,00 € :-o) und das waren mehr als 30%.

Mein Fazit - denke nicht über Wertverlust und Kosten nach. Wenn Du das Auto haben willst und der finanzielle Spielraum gegeben ist, dann mach's halt. Ich habe es bisher nicht bereut und der Ferrari kommt noch seltener an die frische Luft :-(((° .

Wo hast du denn das Angebot gefunden für deinen R8? Auch bei mobile oder Autoscout?

So einen hätte ich auch gerne ein Jahreswagen mit wenig km..

Wie bereits geschrieben, ich könnte das Auto nur wenn abends oder am Wochenende fahren..

Falls jemand ein gutes R8 Angebot sieht, kann es mir gerne schicken, wär dafür sehr dankbar :)

Das versteh ich natürlich, das man preislich nicht viel Spielraum mehr hat.. Wieviel Rabatt kriegt man denn im Autohaus wenn man einen Neuwagen kauft, der da steht? Habe mir den TTES angeschaut.. der kostet ca. 67000 Euro. Sind da 10-15Prozent an Rabatt drin bei Barzahlung?

Da gib ich dir recht, das man eig nicht an den Wertverlust denken soll. Aber trotzdem mach ich es leider.. denn ich habe eigentlich weniger Lust in einem Jahr dann für einen 85000Euro Wagen nur noch 70000 Euro zu kriegen.. :/

Wo hast du denn das Angebot gefunden für deinen R8? Auch bei mobile oder Autoscout?

Bei mobile.de! War halt Glück. Vollausstattung und der Vorbesitzter hatte ihn nur "als Ersatz" bis sein eigentlicher (in weiss) kam. :D

Falls jemand ein gutes R8 Angebot sieht, kann es mir gerne schicken, wär dafür sehr dankbar :)

Bei allem Respekt - ich habe jetzt mal eben bei Mobile geschaut.

Auf Anhieb zwei Angebote um die 90.000 - sogar eines von meinem Händler!

Das versteh ich natürlich, das man preislich nicht viel Spielraum mehr hat.. Wieviel Rabatt kriegt man denn im Autohaus wenn man einen Neuwagen kauft, der da steht? Habe mir den TTES angeschaut.. der kostet ca. 67000 Euro. Sind da 10-15Prozent an Rabatt drin bei Barzahlung?

Frag' doch einfach nach! 15% sollten derzeit schon drin sein. Es ist dem Händler übrigens egal, ob Du bar bezahlst. Lieber würde er Dir einen Leasingvertrag oder Kreditvertrag unter die Nase reiben.

Da gib ich dir recht, das man eig nicht an den Wertverlust denken soll. Aber trotzdem mach ich es leider.. denn ich habe eigentlich weniger Lust in einem Jahr dann für einen 85000Euro Wagen nur noch 70000 Euro zu kriegen.. :/

Sorry - aber dann ist das einfach das falsche Auto für Dich.

Wenn Du über einen Sportwagen redest, dann sollte so etwas uninteressant sein weil Du Interesse an dem Auto und den damit verbundenen Fahrspaß hast. Möchtest Du einen Sportwagen mit weniger Wertverlust, orientiere Dich an den Italienern.

Ich habe mir das Auto gekauft, weil ich persönlich es geil finde aber nicht, weil ich dann noch einen hohen Wiederverkaufswert erziele. Dazu fehlt dem Audi derzeit noch das "Charisma"!

... denn ich habe eigentlich weniger Lust in einem Jahr dann für einen 85000Euro Wagen nur noch 70000 Euro zu kriegen.. :/

genau das ist aber zu erwarten...und wird m.E. nach so passieren...

zudem musst Du auch erstmal jemanden finden, der Dir das Auto dann wirklich zu dem 20% niedrigeren Preis abkauft :wink:

das Problem wird nicht sein, dass das Auto plötzlich schlecht ist...

sondern dass sich die individuellen Prioritäten möglicher Interessenten vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Gesamtsituation Deutschlands im Jahre 2010 deutlich verschieben werden

hey

wie findest du den:

Hallo Ali,

auch, wenn ich nicht gemeint bin - aber ich finde, das ist ein schlechter Deal.

BJ: 2007

>25.000 km

Schalter

spaerliche Ausstattung

Die Farbe ist geil :-o

grüß dich uwe,

ich denke beim preis kann man bestimmt noch etwas ändern

außerdem unterstelle ich ihm mal, da es ein spaßauto und kein daily driver seind wird, dass ihm die r-tronic nicht unbedingt soo wichtig sein wird

danke übrigens nochmal für die mitfahrt am bodensee:-))!

gruß erhard

Da gib ich dir recht, das man eig nicht an den Wertverlust denken soll. Aber trotzdem mach ich es leider.. denn ich habe eigentlich weniger Lust in einem Jahr dann für einen 85000Euro Wagen nur noch 70000 Euro zu kriegen.. :/

Aber am Weihnachtsmann glaubst du nicht mehr oder ? X-)

Wenn man im 1. Jahr bis zu 50k EUR fuer einen R8 abschreibt, wird es im 2. Jahr nicht mit 5000€ getan sein. Gerade im Moment sind die Gebrauchtweisepreise doch eine Katastrophe ! Ich sollte sogar im 3. Jahr schon mit 30k Abeschreibung pro Jahr rechnen fuer meinen M5 nur mal so als Beispiel.

Wo hast du denn das Angebot gefunden für deinen R8? Auch bei mobile oder Autoscout?

So einen hätte ich auch gerne ein Jahreswagen mit wenig km..

Wie bereits geschrieben, ich könnte das Auto nur wenn abends oder am Wochenende fahren..

Falls jemand ein gutes R8 Angebot sieht, kann es mir gerne schicken, wär dafür sehr dankbar :)

Das versteh ich natürlich, das man preislich nicht viel Spielraum mehr hat.. Wieviel Rabatt kriegt man denn im Autohaus wenn man einen Neuwagen kauft, der da steht? Habe mir den TTES angeschaut.. der kostet ca. 67000 Euro. Sind da 10-15Prozent an Rabatt drin bei Barzahlung?

Da gib ich dir recht, das man eig nicht an den Wertverlust denken soll. Aber trotzdem mach ich es leider.. denn ich habe eigentlich weniger Lust in einem Jahr dann für einen 85000Euro Wagen nur noch 70000 Euro zu kriegen.. :/

Klasse!

Du willst das Mega-Schnäppchen (d.h. der andere soll Lust haben, den Wertverlust zu tragen), aber dann, wenn Du verkaufen willst, dann soll es keinen Wertverlust mehr geben, weil es jetzt ja Dein Geld ist.

Die Logik mag menschlich sein, wird aber nicht funktionieren.

Adios

Wir haben heute ein Mail von der AG (Audi) bekommen. Man kann dort gerade für ca. 1.100,- € einen R8 4.2 leasen!! Es sind Werkswagen, Laufzeit fängt bei 6 Monaten an. Alleine heute sind fast alle vermietet worden.

Falls bei jemanden Interesse für sowas sein sollte, dann einfach kurz ne PN.

Wir haben heute ein Mail von der AG (Audi) bekommen. Man kann dort gerade für ca. 1.100,- € einen R8 4.2 leasen!! Es sind Werkswagen, Laufzeit fängt bei 6 Monaten an. Alleine heute sind fast alle vermietet worden.

Brutto / Netto?

Bei wieviel Anzahlung?

Welche Laufleistung?

Welcher Restwert?

Ich zahle derzeit für meinen R8 808,00 € / Monat (netto). Das hängt aber damit zusammen, dass ich fast die Hälfte (40.000,00 €) als Anzahlung geleistet habe. Da fragen ich mich bei Deiner Offerte ehrlich, wo der Haken ist. Wahrscheinlich gelten die 1.100,00 nur als Nettopreis bei 1.100 km / Jahr Fahrleistung mit einer Anzahlung von 30% :D.

Oder Audi bekommt die Dinger einfach nicht mehr vom Hof weil alle den 5.2 haben möchten.

Brutto / Netto?

Bei wieviel Anzahlung?

Welche Laufleistung?

Welcher Restwert?

Ich zahle derzeit für meinen R8 808,00 € / Monat (netto). Das hängt aber damit zusammen, dass ich fast die Hälfte (40.000,00 €) als Anzahlung geleistet habe. Da fragen ich mich bei Deiner Offerte ehrlich, wo der Haken ist. Wahrscheinlich gelten die 1.100,00 nur als Nettopreis bei 1.100 km / Jahr Fahrleistung mit einer Anzahlung von 30% :D.

Oder Audi bekommt die Dinger einfach nicht mehr vom Hof weil alle den 5.2 haben möchten.

Das sind alles Nettopreise.

Laufzeiten sind entweder 6 Monate und 10.000km, oder 12 Monate und 20.000km. Keine Anzahlung, kein Restwert. Es ist ein reines Mieten. Es ist ja auch kein Neuwagen, sondern Werkswagen der AG

Monatliche (netto) Rate, je nach Ausstattung, zwischen 1.000,- € und 1.250,-€

Edit1: Also unseren letzten gebrauchten R8 haben wir für 85.000,- € verkauft

Edit2: @basti TT-RS gibts 10%

Edit3: Selbst die Nachlässe bei neuen R8 liegen um diesen Dreh :wink:

Ist zwar off topic, aber dennoch kurze Zwischenfrage, mit wie viel Nachlass wird aktuell ein selbst konfigurierter RS6-Neuwagen gehandelt? Dieser Händler in Starnberg bietet deutsche Neuwagen inzwischen mit 21% Nachlass an... :???:

"...selbstkonfigurierten..."

...habe ich nicht geschrieben, das sind Bestandsfahrzeuge (Neuwagen) bei denen, irgendwie ergibt es dennoch keinen Sinn.

Ich weiß, daß das immer wieder doof ist öffentlich zu diskutieren, dennoch wäre es mal interessant mit wie vielen Prozent ein Bestandsfahrzeug oder auch ein selbst konfiguriertes Neufahrzeug (RS6) aktuell gehandelt wird...

Es gibt da tatsächlich eine Aktion für Bestandsfahrzeuge, da können solche Rabatte möglich sein. Einen Sinn gibt es, man muß nur wissen welchen :wink:

Anonsten aktuelle Rabatte für Neuwagen sind natürlich nicht so ganz übel, kommt aber ein wenig drauf an ob Bar, Leasing oder Finanzierung.

Ich sag ja, es ist schwierig das zu diskutieren... :D

Ich nehme die günstigste Lösung, Finanzierung, Leasing, wenn es gewünscht ist, komme ich aber auch mit einem Koffer voller Bargeld. X-)

Für ein Bestandsfahrzeug durchaus möglich.

Mit Glück sogar noch ein paar mehr:-))!

Das ist irgendwie logisch, nehmen wir den Händler in Starnberg wieder als Beispiel, wenn der diese Bestandsfahrzeuge mit 21% Nachlass anbietet, will er ja auch noch etwas dran verdienen und hat das Zinsrisiko, wenn die Autos zu lange stehen. Demnach wird der Nachlass irgendwo bei Audi direkt bei ca. 25% liegen.

Die Rechnung stimmt so aber nicht. Audi zahlte eine Prämie für Fahrzeuge, die bereits über ein Jahr im Schauraum stehen/standen von ein paar Tausen Euro (im Schnitt 2.500,- €). Die kann man dann eben als Händler beim Nachlaß mit reinrechnen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...