Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchter Audi R8


basti2511

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier neu im forum und wäre für jede antwort sehr dankbar.

es geht darum, dass ich starkes interesse an den audi R8 habe. ich fahre derzeit einen audi tts. auf autoscout24.de habe ich gesehen, dass der R8 mittlerweile für gut 60.000€ zu haben ist (starker wertverlust wenn ihr mich fragt). Da ich aber gerade eine eigentumswohnung gekauft habe, bin ich finanziell nicht wirklich im stande mir dieses auto zum jetzigen zeitpunkt leisten zu können. daher wollte ich fragen was der wagen denn in etwa 3 jahren wert sein bzw kosten wird wird (gebraucht) ? natürlich kann niemand in die glaskugel schauen und genaueres zu der preisentwicklung sagen aber was könnte der R8 denn im günstigsten falle in 3 jahren kosten? ich bin generell der mensch der nicht mehr als 40.000€ für einen wagen ausgibt, siehe meinen audi tts :) danke für antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir schreiben das Jahr 2014.... Benzinpreise bei 3,xx Euro, die nächste Wirtschaftskrise naht, es wird ein Gesetz verabschiedet, welches ab 2025 nur noch Elektroautos in der Stadt erlaubt, und und und ....

Kann schon sein, das die Sportwagen dann sehr wenig Wert sind. Wer weiß das schon. Ich an deiner Stelle würde mich entspannt zurücklehnen, das Wohneigentum genießen und bei Gelegenheit zuschlagen!

PS: Herzlich willkommen im Forum!

erst mal danke für die antwort. natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass die spritpreise alles andere als günstig sind aber ich bin eher optimist und hoffe einfach mal, dass die spritpreis entwicklung nicht in astronomische höhe geht :D was deine aussage angeht haste natürlich iwo recht aber dieses auto hat es mir einfach angetan. ein kollege von mir hatte sich das gute stück im letzten monat für ein wochenende gemietet, da bin ich ihn dass erste mal gefahren und seit diesem tage bin ich nur noch am staunen, wenn ich an dieses geschoss denke. dagegen wirkt mein tts schon mikrig und lahm :D der wertverlust des autos ist schon offensichtlich auch wenn ich persönlich nicht den genauen grund dafür kenne. aber mich würde mal ernsthaft interessieren was dieses auto in 3 jahren im günstigsten falle kosten könnte ?

aber mich würde mal ernsthaft interessieren was dieses auto in 3 jahren im günstigsten falle kosten könnte ?

der der die Antwort kennt möchte mir bitte auch die nächsten Lottozahlen per PN durchgeben, Danke

jetzt rätselraten was in 3 Jahren sein wird hilft dir auch nicht weiter, spar einfach auf dein Ziel hin und entweder es klappt oder du sparst halt noch ein Jahr länger, die Zeit arbeitet erstmal für dich

es gibt auch gebrauchte R8 die schon deutlich unter 60000,- Euro zu bekommen sind, aber eben nur von Privat.

Eine Anfrage bei den Audizentren kann sich hier lohnen, die kennen die Besitzer die ihren R8 privat verkaufen wollen.

Tom

Bitte darauf achten, die ersten 8 Zylinder sind meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen. Das Auto wurde unter dem Kleid ständig weiterentwickelt ohne einen großen Wind zu machen. Wenn man einen 2007er R 8 V8 fährt danach einen 2010 oder 2011 ist das wie wenn man komplett andere Autos fährt. Aber wirklich wie Tag und Nacht. Ein Problem haben Sie jedoch beide, Sie bräuchten mehr Leistung :D

erst mal danke für die antworten... nun ich denke auch, dass beste wäre es einfach mal abzuwarten und sich mal anschauen wie sich die preise so entwickeln. mehr als hoffen, dass er in 2-3 jahren zu bezahlen ist kann man sowieso nicht ;) von daher abwarten und tee trinken ^^

@AStrauß

aber reichen nicht die 420Ps im normalen R8 völlig aus? derzeit fahre ich einen TTs mit 272 ps und die kommen mir schon hammermäßig vor :D ich denke der V10 wäre sowohl von der anschaffung als auch vom unterhalt um einiges teurer als der V8 R oder ??

@AStrauß

aber reichen nicht die 420Ps im normalen R8 völlig aus? derzeit fahre ich einen TTs mit 272 ps und die kommen mir schon hammermäßig vor :D ich denke der V10 wäre sowohl von der anschaffung als auch vom unterhalt um einiges teurer als der V8 R oder ??

Wenn es dir um die Fahrleistung geht, warum nicht ein TTRS? Billiger und gleich schnell wie ein R8 V8.

@AStrauß

aber reichen nicht die 420Ps im normalen R8 völlig aus? derzeit fahre ich einen TTs mit 272 ps und die kommen mir schon hammermäßig vor :D ich denke der V10 wäre sowohl von der anschaffung als auch vom unterhalt um einiges teurer als der V8 R oder ??

Hallo Clark,

klare Ansage: NEIN.

Wenn man nur 420 PS kennt, eventuell.

Bist Du aber mal mit 525 PS gefahren, wirst Du den Unterschied schnell merken.

AStrauss ist an mir vorbei gedonnert, dass ich dachte, ich stehe!

  • 5 Jahre später...

Wie tief wandern die Preise beim R8 V8 noch runter ??

 

Zu Zeit gibt es welche ab 43 T.Euro, ab Bj. 2007 bis 80 T.Km und als Schalter geht los bei 46 T.Euro auch ab 2007 bis zu 100 T.Km.

 

 

Wann wird da der tiefpunkt erreicht sein, ab 30 T.Euro ??

Die Preise sind die letzten Jahre recht stabil.

Ich denke mal komplette Mören sind auch in Zukunft kaum unter 40k zu finden. Saubere Autos dann eben ab ~50k.

 

Alles weitere verrate ich dir in ein paar Jahren oder sobald Amazon endlich eine funktionierende Glaskugel auf den Markt bringt.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
Am 4.5.2011 um 18:02 schrieb clark86:

Hallo,

 

ich bin hier neu im forum und wäre für jede antwort sehr dankbar.

 

es geht darum, dass ich starkes interesse an den audi R8 habe. ich fahre derzeit einen audi tts. auf autoscout24.de habe ich gesehen, dass der R8 mittlerweile für gut 60.000€ zu haben ist (starker wertverlust wenn ihr mich fragt). Da ich aber gerade eine eigentumswohnung gekauft habe, bin ich finanziell nicht wirklich im stande mir dieses auto zum jetzigen zeitpunkt leisten zu können. daher wollte ich fragen was der wagen denn in etwa 3 jahren wert sein bzw kosten wird wird (gebraucht) ? natürlich kann niemand in die glaskugel schauen und genaueres zu der preisentwicklung sagen aber was könnte der R8 denn im günstigsten falle in 3 jahren kosten? ich bin generell der mensch der nicht mehr als 40.000€ für einen wagen ausgibt, siehe meinen audi tts :) danke für antworten

Willkommen im Jahr 2018

 

Audi R8 mit 420 PS bekommt man ab 35 T. Euro bei ca 180 T.Km unt einige unter 50 T.Km schon ab 48 T.Euro.

 

R8 V10 mit 525 bekommt man ab 77 T.Euro schon unter 50 T.Km.

 

Warum die so extrem nach unten gehen ( vermutung von Mir ), kein richtiger Sportwagen.

Ein getunter GTI Golf fährt den R8 V8 weg. Nicht zu verachten auch die Motorschäden, beim R8 V8 die bis heute nicht geklärt sind warum.

 

 

Hast jetzt ein R8 ??

vor 51 Minuten schrieb SManuel:

Warum die so extrem nach unten gehen ( vermutung von Mir ), kein richtiger Sportwagen.

 Ein getunter GTI Golf fährt den R8 V8 weg.

hast Du Deinen 348 eigentlich noch??

  • Haha 4

bzgl. den Motorschäden am V8..sind doch die gleichen Probleme  wie bei beim RS6

mit seinem identischen  V8 Biturbo.

Auch hier, "viele" Motoschäden..

Btw. der Vorgänger RS6, mit dem V10, ist das gleiche V10 wie im R8 V10 ?

Weil, der ist auch nicht für seine Haltbarkeit bekannt und das schlimmste, die Leistung

die in den Papieren steht, wurde nie erreicht...

 

Daher fallen wohl die Preise in den Keller...

 

In der Tat ist die werkseitige Leistungsangabe beim V8 -um es höflich zu formulieren- mehr als optimistisch. 

Beim V10 hingegen ist mir hingegen nicht bekannt, dass Leistungsmangel zu beklagen wäre.

 

Wolly #108 

@Wolly 108 Nö, nur auf dem statischen LPS öffnet die Drosselklappe beim 4.2 FSI nicht und wenn dannn noch im 4. Gang gemessen wird, der Rollwiderstand mit dem Quattro falsch ermittelt wird und zu guter Letzt weder die Ansaugtemperatur penibelst ermittelt und die Adaption des Steuergerätes noch nicht abgeschlossen ist ... werden aus nominell 420PS dann 365PS auf dem LPS ... selbst erlebt.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...