Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchter Audi R8


basti2511

Empfohlene Beiträge

Kann sein, du fährst ja auch mit einem GT3 ohne ESP und Cup locker 150 im Platzregen. :wink:

Lass gut sein Ruf. :wink:

Entschuldigung, aber dadrauf muss ich nochmal antworten.

Ich lese oft es ist unmöglich mit dem Gt3 über 130 im Regen zu fahren. Ich bin als Beifahrer in einem 997 GT3 gefahren bei Starkregen und die Semis waren fast komplett runter. Wir sind immer 160 gefahren. Wie man sieht ich lebe noch.

Klar man muss Gegenlenken und aufpassen, aber das ist ja bei jedem Sportwagen so.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich meine, wenn der Wagen leicht aufschwimmt. Halt tanzt, kann es leider nicht besser beschreiben. Tut mir leid.

Hatte solche Situationen noch nicht selbst als Fahrer, deshalb schwer zu beschreiben.:oops:

Ich lese oft es ist unmöglich mit dem Gt3 über 130 im Regen zu fahren. Ich bin als Beifahrer in einem 997 GT3 gefahren bei Starkregen und die Semis waren fast komplett runter. Wir sind immer 160 gefahren.

Das kann gut sein und kann doch nicht sein.:D

Mit Semis hat man eine grössere Haftung am Asphalt als mit "normalen" Reifen, solange die Pneu warm sind es sich kein Wasserfilm zwischen Pneu und Asphalt bildet.

Mit einem Semi fährt man bei Nässe jedem Allwetterreifen um die Ohren, bis das zuviel Wasser auf der Strasse ist, dann wendet sich das Blatt.

Und zwar ruckartig.

Also ist die Beschaffenheit des Asphalts das Mass der Haftung.

ganz ehrlich, wenn mein Auto mit 420 PS angegeben wird, dann erwarte ich auch mindestens 420 PS, alles was keine 4 mehr davor hätte, würde ich sofort wandeln! :evil:

bzw. bei so einem Auto wo bekannt ist dass die "Alle" nicht ihre leistung erreichen würde ich vor dem Kaufvertrag ein Leistungsdiagramm verlangen!

Es gab auch ein Softwareupdate für den R8. Die Fahrzeuge haben schon die Leistung was angegeben ist. Mein Fahrzeug hat auf dem Prüfstand 413 PS rausgebraucht.

Ich meine, wenn der Wagen leicht aufschwimmt. Halt tanzt, kann es leider nicht besser beschreiben. Tut mir leid.

Sorry, aber wenn ein GT3 bei Starkregen, abgefahrenen Semislicks und 160km/h aufschwimmt ist das kein Tanz, sondern ein vorprogrammierter Unfall.

Alles andere kannst Du einfach nicht ernstmeinen.

Und selbst wenn: Hast dann eben Glück gehabt, was man dann aber keineswegs verallgemeinern sollte. :wink:

Ich bin auch schon bei 20° Außentemperatur mit Winterreifen 190 gefahren ohne ESP und ABS. Allerdings würde ich im Nachhinein nicht behaupten, dass das "kein großes Problem" ist.

Zum Thema:

Ich bin sicher keiner hier bezweifelt, dass der R8 ein Konkurrent für die 911er ist. Aber wenn ein Auto mit angegebenen 420PS nur 380 hat ist das schlicht nicht ok, einfach eine Verarsche am Kunden.

Das hat dann auch nichts mehr damit zu tun ob man die Leistung jetzt nutzen kann oder nicht. :wink:

Aber wenn ein Auto mit angegebenen 420PS nur 380 hat ist das schlicht nicht ok, einfach eine Verarsche am Kunden.

Das hat dann auch nichts mehr damit zu tun ob man die Leistung jetzt nutzen kann oder nicht. :wink:

Generell, wenn ich ein Auto kaufe was angeblich 420 PS haben soll, aber nur 380 PS hat, wäre ich aber der Erste der ein anderes Auto oder nen anderen Motor haben möchte. Da geb ich dir recht, aber wenn ich hier richtig lese, dann hat jeder R8 nur 380PS??? Mmmh komisch, dann hab ich irgendwie immer die Ausnahme unterm ***** gehabt...

Aber trotzdem finde ich es ein wenig schade, dass die letzten 5 Seiten hier von irgend etwas ganz anderem geschrieben wurde :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo basti2511,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Thema Semis und Regen ist ja nun geklärt. :wink:

Zum R8. Ich habe auch schon gehört, dass er nach unten streuen soll. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es 40 und mehr Ps sein sollen. So schlecht können die Audi Ingenieure gar nicht sein. Und ich glaube kaum, dass sich dies Audi erlauben kann, bei so einem Prestige Projekt wie dem R8.

... sorry, aber ich finde es total bescheuert, wie hier miteinander umgegangen wird!

Anscheinend hast du auch nicht viel Ahnung davon, denn das

einer weiß alles und hat alle internen leistungsdiagramme, einer kitzelt aus allen autos die mörderzeiten auf der rundstrecke heraus, einer redet von dicken eiern, einer verhonepiepelt andere usernamen, obwohl seine rechtschreibung eher mit mangelhaft bewertet werden muß, einer glaubt eher an porsche als an gott -

könnte man durchaus auch als Beleidigung auffassen.

Das seh ich genauso - ausserdem wäre da längst die Presse über Audi hergefallen und ganze Truppen von Anwälten.

Denk mal nach und frag dich dann was da los wäre wenn es öffentlich wäre.

Muss ich daran erinnern: Lambounfall.de ? Was passiert ? Gar nichts.

Mir sind zwei Pirelli Reifen geplatzt und ich weiss zehn weitere Fälle, woraus sogar ein Todesfall resultierte. Es handelte sich immer um das gleiche Fehlerbild und um den exakt gleichen Reifen. Es konnte nachgewiesen werden das es ein Konstruktionsfehler ist/war. Weisst du wen das interessiert? Niemand. Die haben eine Lobby, das kann man erst fassen wenn man es live erlebt. Und wenn jemand meint, sein R8 hat zu wenig Leistung, dann wird das Auto gemessen, und Audi bessert nach. Fertig.

80% der Besitzer merken es sowieso nicht, denn die kennen den Unterschied zwischen 380 PS und 420 PS nicht. Merkst du was? :wink::-))!

Das ändert aber absolut nichts an der Tatsache das es so ist. Das kann man sich schön reden wie man will.

Erstens merkt die absolute Mehrheit der Eigentümer die Minderleistung gar nicht und zweitens wäre der R8 in guter Gesellschaft vieler anderer Fahrzeuge mit dem selben Problem. Hier muß man einmal mehr ganz klar feststellen, daß weder die hier postenden R8-Eigentümer, noch die Möchte-gern-Eigentümer den repräsentative Querschnitt der Käufer darstellt. :wink:

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Meldung ein gefundenes Fressen für die Bildzeitung wäre..

Nein, denn wenn du die gesetzliche Tolleranz abziehst, dann bleibt nicht mehr soviel übrig was fehlt. Was zur Folge hat, das die Presse es nicht breittreten würde. Und warum auch, man will Audi sicher nicht als Feind haben. Überleg mal eine Autozeitschrift würde richtig schlecht über das Auto schreiben, was dann wohl los wäre.

Dieses Problem hat also nicht nur Audi, ich kenne genug andere Hersteller wo ein Fahrzeug im Programm haben was eine Fehlentwicklung oder einfach ein Auto mit Problemen ist. Es gibt Fahrzeuge die streuen fast grundsätzlich nach oben (aufgeladene Autos) und andere die "fast" immer nach unten streuen (nicht aufgeladene Autos). Das ist ganz einfach Fakt. Meinem SLK55 fehlten auch 10 PS, wenn interessierts solange der Wagen Spaß macht. Die zehn PS hätte ich nicht gemerkt, ganz ehrlich. Der Wagen ging nämlich recht gut - zumindest hatte ich das Empfinden.

Aber wenn du mit einem RS4 und einem R8 gleichzeitig beschleunigst, und der RS4 immer mehr davon zieht, dann frägt man sich was das soll?

Is ja jetzt gut - der R8 is ein super Auto und mit ner Familienkutsche mach ich eh keine Rennen. Wenn ich vernichten will, dann nehm ich den GTM und dann is eh Sendepause bei den meisten Wagen, und dazu zähl ich auch Ferris. :D Basta.

@Hugo

wenn du andere auf Ihre Rechtschreibung hinweißt, solltest du selbst versuchen die groß und klein Schreibung zu nutzen.

Und wie sagte ein schlauer Mann mal

"Wie ich es schreibe ist egal, wichtig ist das ich mir leisten kann worüber ich schreibe."

Denn lieber schreibe ich Ferari <- so und kann Ihn kaufen wie Ferrari <-so zu schreiben und vor dem Schaufenster zu stehen :wink:

Denk mal drüber nach, dass ist auch kein Angriff gegen deine Person nur meine Meinung auf einen weißen Hintergrund gebracht X-)

Topic

Ich finde den R8 schön, nur bin auch ich der Meinung das ein Fahrzeug seine Leistung bringen muss mit der er angegeben ist, schließlich habe ich 420 PS gekauft :wink:

Wenn ich es auch nicht merken würde ob da 10 -> 20 oder sogar 30 Ps fehlen. Was aber auch wiederum nicht heißt das hier irgendjemand behauptet das der R8 schlecht wäre, wahrscheinlich haben wir selbst bald einen im Haus. :D

Gruß

Alex

Mir sind zwei Pirelli Reifen geplatzt und ich weiss zehn weitere Fälle, woraus sogar ein Todesfall resultierte. Es handelte sich immer um das gleiche Fehlerbild und um den exakt gleichen Reifen. Es konnte nachgewiesen werden das es ein Konstruktionsfehler ist/war. Weisst du wen das interessiert? Niemand. Die haben eine Lobby, das kann man erst fassen wenn man es live erlebt.

sorry fürs Offtopic,aber diese ständig wiederkehrenden Horrorgeschichten von schlechten Reifen beunruhigen extrem

man kann sich nie sicher sein dass Reifen X auch hält was er verspricht

evtl. könnte man ja einen Thread starten in dem jeder seine Erfahrungen mit Reifen X auf Fahrzeug Y schildert und daraus dann eine Blacklist ,bzw. eine Liste der Top Reifen erstellt :)

sorry nochmal fürs dazwischenpatzen:danke:

Okay, die Autos streuen schon in der Leistung. Der Eine halt mehr nach oben, der Andere mehr nach unten. Aber 380 PS anstatt 420 PS find ich schon ne Hausnummer.....

Wenn es bei wirklich den meisten Fahrzeugen eines Modells so ist, kann ich mir schon vorstellen, dass die Presse das gerne erfahren würde. War doch beim Elch und der A-Klasse auch ein riesen Tammtamm. Oder als die Smart bei Glatteis auf dem Kofferraumdeckel gelandet sind.....

Wie sieht das eigentlich bei den Super Test von Sport Auto aus. Messen die die Leistung der Fahrzeuge bevor sie testen???

Leistungsmessen sind eine Wissenschaft für sich und viele Messungen noch immer ihr Geld nicht Wert!

...jetzt ist hier soviel geschrieben worden: stand das hier oder wo anders, egal: der Grund für einen (möglichen) Leistungsmangel bei den Benzindirekteinspritzern (4,2 R8 & RS4 Motor) ist die Tatsache das die Ventile verkoken können, diese schlißen dann nicht mehr richtig und es kommt zu Leistungsverlusten.

Es sind aber längst nicht alle gebauten Motoren betroffen, und so weit ich weiß, tauscht AUDI bei den gecheckhefteten Fahrzeugen den Motor aus

VG

mecki

Es sind aber längst nicht alle gebauten Motoren betroffen, und so weit ich weiß, tauscht AUDI bei den gecheckhefteten Fahrzeugen den Motor aus

Erfährt der Kunde dann davon, dass der Motor getauscht wurde?

Wenn ja, welche Begründung teilt man ihm dann mit?

Ich würde da als Kunde schon mal genauer nachfragen, warum bei meinem relativ neuen Auto der Motor getauscht werden sollX-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...