Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda NSX Type-R


Eye

Empfohlene Beiträge

Der NSX 3.2l kostet in der CH Fr. 134'000.-- (6 Gang u. Targadach-Version).

Der neue Type-R wird nur in Japan und USA verkauft... so als Zwischenlösung bis 2004 der neue NSX auf den Markt kommt.

Fahre selber 'nen NSX - ist ein Top Fahrzeug! Fahrwerk und Motor sind auf höchstem Niveau, Bremsen sind guter Klassen Durchschnitt, Karosse total aus Alu (nix Rost!!)... dabei ist er absolut Altagstauglich!!!

In der CH wurden bis Ende 2000 gerade mal 240 Stück verkauft, Exklusivität ist also garantiert :smile:)!

Gruss

Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sicher bekommst du für sFr 134.000.- einen Diablo, sogar schon einen 1993-94-er VT.

Der NSX sieht mir zu langweilig aus, da ziehe ich einen Diablo vor, vor allem hat der einen V12...

Raymond

Finde den Preis ja auch happig!

Es wird Zeit, dass Honda den richtigen (nicht den Type R) Nachfolger präsentiert!! Die sinkenden Verkaufszahlen vor allem in USA sprechen für sich. IMO wurde dieses Fahrzeug trotzdem leider immer unterschätzt!

Anyway... gebe meinen silver/black 95er nicht mehr her!! :smile:

Gruss Micha

@Radi

Hi, ist nicht Honda ist der grösste Motorenhersteller weltweit? Hab da mal 'was darüber gelesen. Jedenfalls sind die Motoren super zuverlässig.

@Raymond

Klaro, sieht ein Diablo viel exklusiver aus als der NSX... ist ja auch 'ne andere Preisklasse.

Dafür kann ich meinen Wagen ohne fremde Hilfe Rückwärts einparken :wink::wink: oder habt ihr hinten 'ne Kamera dran?

Gruss

Micha

Micha schrieb am 2002-02-26 23:19 :

@Raymond

Klaro, sieht ein Diablo viel exklusiver aus als der NSX... ist ja auch 'ne andere Preisklasse.

Dafür kann ich meinen Wagen ohne fremde Hilfe Rückwärts einparken :wink::wink: oder habt ihr hinten 'ne Kamera dran?

Gruss

Micha

Ich weiss nicht wo du fahren gelernt hast, aber wir parken unsere Autos auch rückwärts ein und zwar Rückspiegel an Rückspiegel:

http://www.lamborghiniclub.ch/PastEvents/Fruehling_2001/index.html

Schlecht sichtbar, aber links hinten hatte es bei den Autos zwischen den Rückspiegeln ca. 2cm Platz!

Raymond

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-02-27 06:29 ]</font>

@Raymond

War ja auch nicht bös gemeint - auch wollte Dein Fahrkönnen nicht in Frage stellen. Sorry, wenn's so rübergekommen ist.

Sehr schön Deine Page... und erst die Lambo-Pics *staun*!!

Gruss

Micha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha am 2002-02-27 21:54 ]</font>

  • 1 Monat später...

Viel Zeit seit Februar vergangen und mittlerweile gibt es den neuen Honda NSX in Deutschland zu kaufen. Der Preis beginnt 88000 Euro für den NSX 6-Gang ohne Targa. Er leistet auch 280PS (hat sicher mehr PS) ist aber schwerer und dafür etwas langsamer.

Als der NSX vor ca. 11 Jahren nach Europa kam, war das ein Höllenteil! In einem Sportauto-Test konnte er es locker mit einem 911er oder einem Ferrari 348 aufnehmen. Heute ist er leider etwas veraltet und viel zu teuer. In der Schweiz ist der M3 27000 Euro!! und der 911er ca. 7000 Euro billiger, aber beide haben die besseren Fahrleistungen als der NSX.

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich habe früher bei Honda gearbeitet, 1991 - 1992 hab ich bei einem der wenigen Honda Händler gearbeitet die auch den NSX hatten und bin da des öfteren mal in den Genuss gekommen mit dem NSX zu fahren! :D

Und dafür das der NSX damals nur einen 3Liter Motor und noch nichtmal 280PS hatte ist er brutal gegangen, wofür sicherlich auch das geringe Fahrzeuggewicht das durch die Karosserie aus Aluminium erreicht wird verantwortlich ist, den Sound finde ich total genial, in niedrigen Drehzahlen blubbert er dumpf und in höheren Drehzahlbereichen brüllt er wie ein Rennwagen!

Der NSX hat damals als er rausgekommen ist durchaus mit dem Porsche 911, dem BMW E36 M3 3,0 mit 286PS u.s.w. mithalten können und war von der Technik sogar noch eine Stufe besser, aber leider wurde ihm zum Verhängniss das sehr viele Leute einfach Vorurteile gegen japanische Autos haben und sagen "das ist ja nur ein Honda" oder "da kaufe ich mir lieber einen Porsche"!

Ich finde Honda ist einer der besten Motorenhersteller, früher war es bei Honda so das bevor der Motor kaputt gegangen ist einem eher das Auto unterm Ar*** weggerostet ist, ausserdem kann man Honda Motoren brutal hoch drehen und die halten auch noch bei Drehzahlen wo Motoren anderer Hersteller schon lange aufgeben!

Der einzige Grund wesshalb ich mir keinen Honda mehr kaufe ist der weil mir die aktuellen Modelle bis auf den NSX und den S2000 nicht gefallen und weil Honda bis auf die zwei vorher genannten Modelle leider auch keine Hecktriebler im Programm hat, ausserdem mag ich einen mindestens einen Sechszylinder haben!

Honda könnte wenn sie wollten weitaus leistungsfähigere Motoren bauen, und sie könnten auch Sporwägen bauen hinter denen sich dann so manch anderer Sportwagen italienischer oder deutscher Herkunft verstecken könnte, aber weil Honda ja sicherlich weis das die Käufer wegen dem Prestige trotzdem lieber einen Ferrari oder einen Porsche kaufen würde bauen sie solche Supersportwagen erst garnicht! :(

P.S. Der NSX Type-R gefällt mir vom Design her jetzt nicht so weil ich finde das die Eleganz des Wagens dadurch leider etwas verloren ging, am besten gefällt mir der NSX noch in seiner klassischen Form mit den Klappscheinwerfern! :)

Gruß Franz

  • 4 Monate später...

Also, solche Daten vom NSX-R hätte ich nicht erwartet. Von 0-100 in 4,9 s und 280km/h Spitze - nicht schlecht, aber eine Rundenzeit von 8.09 min auf der Nordschleife ist für 280PS Wahnsinn :-o:-o

Mit zwei Turboladern wäre Rundenrekord für straßenzugelassene Autos längst unterboten :)

ich glaube der NSX hat nur auf dem Papier 280 PS (wegen den japanischen Bestimmungen bez. maximaler Motorenleistung). Für diese Fahrleistungen sind mehr als 300 PS notwendig, denn so leicht ist der NSX ja auch nicht.

  • 4 Wochen später...

Was ich nur etwas schade find dass ist das Prob mit den 280 PS. Klar will sich Honda dran halten, und mit nem kleineren Motor wär das auch möglich gewesen, aber der hätte dann keine Reserven zum tunen mehr gehabt. Mit knapp 90 PS Literleistung und 8000 U/min ist das nicht gerade ein Glanzstück von Honda. Aber man bedenke dass 100 PS Leistungssteigerung ohne Zwagsbeatmung drin sein dürften, das macht die Karre so interessant. Wer hat schon 400 PS mit nem 6 Zylinder Sauger? Das hat nur Porsche, und die ham nen Turbo.

Noch was zum Preis: 100000€ soll er kosten wenn er je nach Europa kommt. Und das mit der Ausstattung ist ja wohl nur ein witz gewesen? Des Teil hat keine Ausstattung. Unnötiges Gewicht, der hat net mal Servo oder Airbag...

Die Woche steht ein Bericht im Auto Motor Sport über den NSX-R drin, zwar wenig, aber als Honda Fahrer kann ich nur sagen: Gebt mir Geld für das Teil !!!

Ich könnte mir ein solches Teil sehr gut vorstellen.

Mit einem Kompressor drunter läuft das Auto dann wirklich gut...

Hoffe, ich finde mal eine schöne Variante...

@Raimond

Klar kriege ich für 135t auch mit ein wenig Glück einen Diablo, dies ist aber nur die erste Kostenseite. Die Unterhaltskosten und Versicherungskosten sind beim Honda um ein X-faches günstiger...

Wieso ?

Hab auch schon von einem NSX gelesen, der mit einem Kompressor rumfährt. Standfest und wunderbarer Durchzug...

Schliesslich muss doch auch was gehen, da vor allem im oberen Bereich nicht unbedingt sehr viel abgeht....

Wieso?

Das Auto soll doch sportlichkeit vermitteln! Sag mir mal in welcher Kategorie des Rennsports ein Kompressor erlaubt ist? Das is gegen das Prinzip, deshalb mag ich das net. Bei kleinen Maschinen ist das was anderes.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...