Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda NSX Type-R


Eye

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Wagen echt super. 3,2L V6 280PS aber leider steht noch nicht fest ob das Auto jemals nach Deutschland kommen wird.

Kann mir jemand sagen was dieses Auto in etwa kosten soll.

Ich habe in einer Zeitung gelesen das Honda dieses Auto als Ferrari Gegener sieht aber ich frage mich welcher Ferrari langsamer ist als der Honda, der ja "nur" 280PS hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

die 280ps sind bei den japanern wie bei uns in europa die 250km/h höchsgeschwindigkeit- also eine absprache der automobilhersteller. in wirklichkeit dürften es so um die 320ps sein. für den preis, wenn man sich am alten orientiert, einfach zu wenig.

0-100km/h: ca 5.5sec

top speed: 280 + km/h

max

180000DM gehen ja, wenn die Ausstattung schon dabei ist. Porsche hingegen kann das wohl für den Preis nicht bieten.

Außerdem hat man dann ein Auto das vielleicht nur 1 mal in deiner Stadt rumfährt und das ist natürlich super :grin: :grin: :grin:

@greddy

doch er hat soviel gekostet, er war ein wenig billiger als ein Ferrari 348.

Aber das Design ist noch genau gleich wie die erste Version von 199x als er auf den Markt kam.

Hast du einen ein VTec Turbo? Wohl nicht ganz Original??

Raymond

Einen NSX würde ich mir nur als Gebrauchwagen zulegen, da der Neupreis einfach nicht mehr für diese Fahrleistungen angemessen ist.

Kenn eigentlich irgend jemand einen Tuner, der sich der dürftigen Motorleistung des NSX annimmt? :???:

Greddy schrieb am 2002-01-24 15:32 :

also ich bin mir ziemlich sicher dass der nsx um die 100 mille kostet.

@countach qv,

ja hab mein crx auf turbo umrüsten lassen,hab jetzt 320 ps.der umbau hat nextek gemacht :smile:

greddy

Die kenn ich, ist es dein Auto auf deren Homepage?

Ich wohne nur ca. 5 Kilometer entfernt.

Ich muss bei Ihnen mal fragen wegen einem Sportauspuff für meinen Countach.

Raymond

FrazerNash schrieb am 2002-01-24 11:52 :

...Kennt eigentlich irgend jemand einen Tuner, der sich der dürftigen Motorleistung des NSX annimmt? :???:

Ja zum Beispiel der Haustuner: MUGEN POWER

Mugen Teile sind leider nur über wenige Adressen in Deutschland erhältlich.

Für den NSX gibt es sicher noch ne menge anderer tuner.kommt darauf an was für tuning du willst,es gibt z,b auch kompressorkits oder turbokits für den NSX.beim saugertuning gibts in der schweiz z.b die sportgarage rikli die seit jahren im rennsport tätig sind.

Mugen ist der Haustuner von Honda und gehört einem Sohn der Honda-Familie. Die Bindung ist extrem eng, so wie z.b. Schnitzer mit der M GmbH.

Mugen hat auch einen Formel 1 Motor gehabt, wenn ich mich richtig erinnere machten sie das gleiche wie Renault mit Mecacrome. Nachdem das Hauptwerk ausgestiegen ist, durfte die Tochterfirma weiterbauen als Fingerübung für die Ingenieure, dann wechselten sie zu Honda und neue wurden eingesetzt, japanischen Motivationstraining.

Raymond

Ja was soll ich hier gross erzählen,am besten du fährst ihn mal selber.zudem kann ich ihn nicht mit z.b der supra oder dem 300zx vergleichen da ich die beiden noch nie gefahren bin.

aber der nsx hat ein super fahrwerk und zum schalten muss man kaum den arm bewegen da der schalthebel etwas erhöht in der mitte angebracht ist. :smile:

Greddy

Hm... wenn ich mir überlege, daß ich in Berlin seltener einen NSX sehe als einen Lamborghini, ist so ein NSX entsprechend aufgebaut (so 450PS klingen schon ganz gut :grin:) sicherlich eine interessante und v.a. sehr exclusive Wahl. Und Personen, die den NSX nicht kennen denken glatt, es handelt sich dabei um einen Ferrari. In irgendeinem Forum hatte ich ja auch schon erwähnt, daß in Berlin ein NSX-Besitzer die Honda-Embleme gegen das "Cavallo Rampante" eingetauscht hat :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...