Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Windschutzscheibe & Seitenscheiben 355 Spider

Gio23

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

suche dringend eine Windschutzscheibe & die Seitenscheiben für meinen 355 Spider.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen wo ich welche Neu oder gebraucht herbekomme? Evtl. aus Zubehör?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Capristo ist ein guter Tipp.

Aber eine gebrauchte Windschutzscheibe würde ich nicht kaufen (bei der originalen Scheibe ist ja die Fahrgestellnummer eingraviert)

Meine Meinung zu so was ist halt immer: wenn ich nicht mal das Geld für eine neue Scheibe habe, dann muss ich mir überlegen, ob ich nicht ein anderes Auto kaufe (Skoda, oder einen Japaner)

:cry:Ich finde solche Aussagen einfach nur zum Kotzen, du selbst suchst doch auch nach guenstigen Teilen, warum kanzelst du jemanden ab, welcher das gleiche tut wie du? Manchmal finde ich diese Ueberheblichkeit einfach nur schade, und bevor jetzt ein dummer Spruch ueber mich kommt ich bin 46 Jahre seit 8Jahren im Ruhestand habe eine Villa mit 5000 qm Garten ind Pool, 10 min zum Meer, und 4 tolle Autos welche ich bewegen kann, ABER ich probiere auch die guenstigsten Teile zu bekommen und sehe daran nichts falsches:wink:Bitte nicht boes verstehen ist halt aber so.Gruss Franco

Hallo,

finde den Kommentar auch nicht wirklich nett. Erstens schreibt Gio23 ja, dass er eine neue oder gebrauchte sucht. Zweitens steht da nix von billig.

Darf man Ferrari denn nur fahren, wenn man im Geld schwimmt ???

Ich muss für meinen auch sehr viel arbeiten. Sind diese Menschen dann Ferraristi 2. Klasse ????

Stefan

Aber eine gebrauchte Windschutzscheibe würde ich nicht kaufen (bei der originalen Scheibe ist ja die Fahrgestellnummer eingraviert)

Meine Meinung zu so was ist halt immer: wenn ich nicht mal das Geld für eine neue Scheibe habe, dann muss ich mir überlegen, ob ich nicht ein anderes Auto kaufe (Skoda, oder einen Japaner)

: ich bin 46 Jahre seit 8Jahren im Ruhestand habe eine Villa mit 5000 qm Garten ind Pool, 10 min zum Meer, und 4 tolle Autos welche ich bewegen kann

gibt's dafür einen Trick? (auch per PN)

Also mich würde es nicht zu sehr stören, wenn meine Frontscheibe die falsche Fahrgestellnummer eingraviert hat, ich würde mich eher beim nächsten Steinschlag ärgern, wenn die neue Frontscheibe dann auch hinüber ist!

Es gibt übrigens etliche "Ersatzteile", die nicht mehr neu lieferbar sind (auch nicht für viel Geld) ... so zum Beispiel die Frontscheibe für den Testarossa (vielleicht gibt es die jetzt wieder, aber wer will 2 Jahre auf seine Scheibe warten)???

Es gibt übrigens etliche "Ersatzteile", die nicht mehr neu lieferbar sind (auch nicht für viel Geld) ... so zum Beispiel die Frontscheibe für den Testarossa (vielleicht gibt es die jetzt wieder, aber wer will 2 Jahre auf seine Scheibe warten)???

Dann gehe nochmal ein Jahrzehnt zurueck und hoffe, dass du ueberhaupt noch ein Gebrauchtteil bekommst, anstatt es teuer anfertigen zu muessen.

Bei manchen Teilen ist es so, dass man sich in 5mins entscheiden muss, sonst geht es woanders hin, da ist oftmals auch der Zustand egal, hauptsache die Basis ist da.

Finde es auch nicht schlimm, immer nach dem Guenstigsten zu schauen, denn wenn die Qualitaet gleich ist und der Zustand in Relation zum Preis gut, passt doch alles. Und neu muss doch auch nicht immer alles sein, denn Patina ist gerade bei aelteren Autos sehr sympatisch.

Ganze Scheiben sollte es dann aber wohl eher neu geben, denn kenne eigentlich keine Situation, wo eine intakte Scheibe raussollte?

Und bei Unfaellen, also Totalschaden faellt es ja meist auch nicht gut fuer die Scheibe aus.

Also mich würde es nicht zu sehr stören, wenn meine Frontscheibe die falsche Fahrgestellnummer eingraviert hat, ich würde mich eher beim nächsten Steinschlag ärgern, wenn die neue Frontscheibe dann auch hinüber ist!

Dich stört das vielleicht nicht, aber den Grünen eventuell schon - und bei Grenzübertritten wirst du eventuell massive Troubles bekommen, wenn die Nummern nicht übereinstimmen!! (gerade bei teureren Autos sind sie da ganz genau!)

:cry:Ich finde solche Aussagen einfach nur zum Kotzen, du selbst suchst doch auch nach guenstigen Teilen, warum kanzelst du jemanden ab, welcher das gleiche tut wie du? Manchmal finde ich diese Ueberheblichkeit einfach nur schade, und bevor jetzt ein dummer Spruch ueber mich kommt ich bin 46 Jahre seit 8Jahren im Ruhestand habe eine Villa mit 5000 qm Garten ind Pool, 10 min zum Meer, und 4 tolle Autos welche ich bewegen kann, ABER ich probiere auch die guenstigsten Teile zu bekommen und sehe daran nichts falsches:wink:Bitte nicht boes verstehen ist halt aber so.Gruss Franco

Da hast du schon teilweise recht. Ich habe mich da vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt was ich hier meine. Ich finde nichts dabei, günstige Teile zu suchen (mach ich ja auch, und deswegen hab ich auch Tony empfohlen), aber bei einer Windschutzscheibe gibt es eben bei gebrauchten Teilen einige gravierende Probleme:

Wie schaut es mit der eingravierten Nummer aus?? (siehe vorigen Beitrag von mir)

Wie machst das mit dem Transport (glaub nicht, dass sie einen Transport mit der Post oder Paketdienst übersteht)

Alte Scheiben sind oft zerkratzt - das erkennt man auf Fotos nicht (und dann ist bei Ankunft der Scheibe die grosse Enttäuschung)

Es gibt keine günstigen Gebrauchtteile von Ferris am Markt (zumindest nicht in Deutschland - die Gebrauchtteilehändler (unter anderem auch hier unterwegs) verlangen ja fast Neupreise für ihre alten Teile - und da überlege ich keine 2 Sekunden, ob ich neu oder gebraucht kaufe).

Zu deiner Aussage über deine Person denk ich mir meinen Teil. (auch hier gilt: bitte nicht bös sein)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gio23,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast Alpinchen

Das war jetzt aber nicht nett....:cry:

Jetzt könnte man auch weiter spinnen und meinen, wer nicht das Geld für einen NEUEN Ferri ausgeben will/kann, der.......

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man nicht mehr Geld verbrennen muss als nötig!

Grüße

Wolfgang

Dich stört das vielleicht nicht, aber den Grünen eventuell schon - und bei Grenzübertritten wirst du eventuell massive Troubles bekommen, wenn die Nummern nicht übereinstimmen!! (gerade bei teureren Autos sind sie da ganz genau!)

Kann gut sein, dass die Grünen nachfragen (auch zu recht), aber so massiv werden die Probleme doch nicht sein (denke ich).

naja, wennst mal ein paar Stunden oder Tage an der Grenze (vielleicht noch an irgendeiner Ostgrenze, oder dort, wo die die Sprache nicht beherrscht) warten musst, bis die abgeklärt haben, ob das Auto wirklich dir gehört, dann macht dass sicher keinen Spass!

Und so teuer ist sie auch als neuer nicht:

So wie ich die Preise von den Gebrauchtteilehändlern kenne, verlangen die sicher so um 1200 bis 1300.- dafür. (sind ja auch hier schon einige Beispiele durchdiskutiert worden - teilweise haben sie ja nachweislich mehr als Neupreise verlangt!!)

64426800 Windschutzscheibe € 1.470,00

ähhmm, vielleicht ist das jetzt ne blöde Frage..... aber wie siehts denn mit Austausch der Scheibe im Rahmen der Teilkasko aus :???: würde die das nicht üblicherweise bezahlen O:-)

• 2 Wochen später...

.... Danke nochmals für eure hilfe, hab jetzt alles außer die Windschutzscheibe Neu bei einem Ferrari Autohaus bestellt. Die Meisten wollten für Gebrauchtteile fast neu preise verlangen.

.... Ps: Ich werde in kürze bilder reinstellen:D

mit ferrari werkstatt meinst du den freundlichen

oder eine werkstatt die sich mit den roten gelben... auskennt !?

die officiellen werkstätten verlangen den von ferrari diktierten preis für alles !

selbst zündkerzen...

.... Danke nochmals für eure hilfe, hab jetzt alles außer die Windschutzscheibe Neu bei einem Ferrari Autohaus bestellt. Die Meisten wollten für Gebrauchtteile fast neu preise verlangen.

das habe ich dir schon am Anfang gesagt. Die Gebrauchtteilehändler für Ferrariteile kannst vergessen. Die Teile sind fast gleich teuer wie Neuteile, bzw. gibt es auch den Fall, wo sie mehr als die Neuteile verlangen (muss wohl Schumacher oder Enzo selber damit rumgefahren sein! O:-) )

sach mal Poldi, was hast denn wieder angestellt, dass du ne neue Windschutzscheibe und eine Seitenscheibe brauchst :rolleyes:

Sicher brauchst du auch noch beide Kotflügel, Kofferraumdeckel, stosstange usw usw , gell? :oops:

Windschutzscheiben gibbets nur neu, ich glaube, so um die 2000 Euro kosten die 8)

Nug

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...