Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Enzo am Frankfurter Flughafen


Danny

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Eben bekomme ich einen Anruf von meinem Cousin, der einen geschäftlichen Termin am Frankfurter Flughafen hatte, daß auf einem abgesperrten Lufthansa (Abfertigungs-)Gelände ein Ferrari Enzo stehen würde. Ich also gleich hin, bevor die den verladen. Hab meinem Kadettsche ordentlich die Sporen gegeben, über ne gelbrote Ampel drüber, mehr als doppelt so schnell gefahrenwie erlaubt war (ja, das geht sogar mit dem Kadett!), bei Tor 27 abgebogen, und Ausweis durchgezogen (zum Glück habe ich für das Tor eine Einfahrtsberechtigung, und dann übers Gelände gehackt in Richtung Tor 24, geparkt und ein Stück gelaufen zum dem Gelände, und ich wollte es gar nicht glauben, da stand er! In gelb! Einfach ein Traum! Einfach so! Vielleicht 2 Meter trennten uns! Okay, und ein hässlicher grüner Zaun. :wink:

Leider hatte ich keine Digi-Cam zur Hand, also hab ich mir schnell so ne Wegwerf-Camera gekauft, um den Traum zu bannen! Und dann hab ich ihn erstmal fotografiert! Nur noch schön! Leider war dieser Zaun dazwischen. Dann hab ich mir gedacht, daß ich ja nicht viel zu verlieren hatte, ausser ein bisschen blöd dazustehen, und hab einfach mal den Herrn an der Schranke angesprochen, ob ich nicht mal nur gaaanz kurz zu dem Traum rein darf, 1-2 Fotos schiesse und dann sofort wieder draussen bin. O:-)

Der schaute erst sehr skeptisch. Wollte dann aber wissen, ob ich am Flughafen arbeite, und da hab ich ihm meinen Ausweis gezeigt. Der überlegte dann kurz, und dann durfte ich rein! GENIAL! Und dann stand ich direkt vor ihm!!! Sooo schön X-) ! Da blieb mir richtig die Luft weg :-o ! Hab jetzt noch Herzrasen! Entschuldigt bitte, aber das hat mich doch schon ganz schön mitgenommen! :oops:

Mir ist vorher ja noch nie aufgefallen, daß die Nase beinahe der eines F1 gleich kommt! Ich gebs ja zu, so 100 %ig schön fand ich das Design vom Enzo bisher nicht, aber wenn man dann mal so direkt davor steht, und ihn in Natura sieht, ist es nur noch genial! Hinten hat der einen riesigen Diffusor, sieht gleich nach Rennwagen aus! Das war sooo beeindruckend! Habe mir alles in Ruhe anschauen können, und hab ihn sogar mal heimlich angefingert, natürlich gaaanz zärtlich :hug: ! Mußte sein, um zu wissen dass ich nicht träume! Der Innenraum war auch einfach nur schön! Überall Carbon, alles auf Leichtbau! Wunderschöne schwarze SchalenLederSitze ich glaube mit so einer Art Hosenträgergurte, schön mit dem Ferrarilogo drauf! Einfach nur noch genial! Und dann der Tacho, Monströs!

Da der Wagen auf einer Art Hänger stand, womit er dann schön in den Inneraum eines Fliegers passt, bin ich frecherweise mal auf den Hänger gestiegen, um auch mal den Motor zu sehen (näher kann man dem Enzo dann nur noch sein, wenn man drin sitzt)! Da der "Aufpasser" dann aber schon ein wenig ängstlich geschaut hat, und mit seiner Entscheidung mich reinzulassen offensichtilich doch nicht mehr ganz so glücklich war, bin ich dann noch schnell 3 Runden ums Auto gelaufen und hab versucht mir alles genau einzuprägen, um lange genug von dieser Erinnerung zehren zu können und habe ich mich dann vom Enzo verabschiedet *schnief :-(((° (vielleicht sieht man sich ja mal wieder! :hug: )

Habe mich höflich bei dem Kerl bedankt, er grinste, und hielt den Daumen hoch. Er hat mir einen Riesen-Gefallen getan, aber für sich wohl auch eine Menge Ärger riskiert! So richtig verstehen konnte er mich aber wohl nicht.

Und jetzt, jetzt ist schon wieder alles vorbei! Kanns noch gar nicht richtig glauben. Ich war in diesem Areal gaaanz alleine mit dem Enzo (plus einige Paletten und 2 nagelneue Hummer (H2?) die ebenfalls auf Hängern standen! Der Typ stand ja ausserhalb an seiner Schranke. Schönes Gefühl! Ich und ein Enzo! Da kann man schon mal kurz ins Träumen kommen! Bruuuuuuumm! :cry::hug:

So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, aber ich dachte, daß es vielleicht den einen oder anderen interessiert (wer in der Nähe ist, ein Ausflug in Richtung Tor 23-25 ist sehr zu empfehlen). Die Kamera werde ich dann so schnell wie möglich zum Entwickeln abgeben und dann die Bilder hier posten. Hoffe, daß ich sie vor lauter Aufregung nicht zu sehr verzittert habe! :wink:

Viele Grüße, Danny, der jetzt einfach wieder weiterarbeiten soll, einfach so, als ob nix gewesen wäre ... :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey Danny !

Da bekommt man ja selbst das Zittern, wenn man mitliest..... TOLL. Beneide Dich um dieses Erlebnis. Das war sehr persönlich und nicht so anonym wie auf ner Ausstellung etc. Kann Dein Herzklopfen echt nachvollziehen und hoffe, Du hast noch viele viele schöne Momente der Erinnerung !

Gruss !

Hey ich gratuliere dir, vorallem kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich dabei gefühlt hast. Ich hatte ja auch schon das Glück direkt an den Enzo zu kommen und nachdem ich ihn in natura gesehen habe, fand ich den Wagen einfach nur genial.

Auf den Bilder und in den TV Bericht kommer er gar nicht richtig rüber aber in original..... :-o:-o:-o:-o:-o

Hey Danny,

ist da eine neue Liebe entstanden?

Freut mich für Dich.

Kauf Dir doch einen. Wenn Du Deinen Kadett verkaufst, und das was Du da rauskriegst als Anzahlung nimmst, musst Du bei der Leasingrate bestimmt nur noch ca. 15.000 € pro Monat latzen.

Ist doch ein Schnäppchen. :D

:-))! Super Augenzeugenbericht!,

Der Typ beim Flughafen, was war das für einer, allgemeiner Aufpaßer?, von Ferrari, oder nur ein Hilfsarbeiter der da keinen Reinlassen darf :lol: ?

Das der Enzo aber die Nase wie beim F1 hat ist aber wirklich nicht neu, trozdem beneide dich!!

HArry

Kazuya: Nee, der war vom Flughafen, denke mal von LH. Der hat da ein Häuschen+Schranke und kontrolliert die Ausweise. An ihm muß man vorbei um auf den Platz zu kommen.

Klar, das mit der Nase war bekannt, aber wenn man es live sieht, fällt es erst so richtig auf. Auf Bildern hab ich immer den Ansatz zur F1-Nase erkannt, aber daß die beinahe genaus wie bei einem F1 geformt ist, hätt ich nicht gedacht.

@PCP: NUUUR 15.000 Euro??? X-)

Ist ja ein Schnäppchen! Ich muß weg ...! (Stefan Raab) :wink:

*Neid*

Du bist echt ein Glückspilz. :-))!

Bitte poste die Fotos so bald wie möglich, ich bin wirklich SEHR scharf darauf!

Hast du eigentlich auch Dinge vom Wagen fotografiert, die in den Zeitschriften nicht zu sehen waren?

*Neid*

Du bist echt ein Glückspilz. :-))!

Bitte poste die Fotos so bald wie möglich, ich bin wirklich SEHR scharf darauf!

Hast du eigentlich auch Dinge vom Wagen fotografiert, die in den Zeitschriften nicht zu sehen waren?

Was wäre das zum Beispiel? Ansonsten fahre ich nochmal nach der Arbeit hin, vielleicht steht er ja noch da. *träum

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Danny,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hast du den Unterbodendiffusor am Heck und vieles am Fahrzeug mehr "von unten" fotografiert (er stand ja auf einem Hänger also höher als normal)? Ansonsten fällt mir nicht mehr ein was ich mir "wünschen" könnte. :wink:

Wieviele Bilder hast du eigentlich verknipst?

Ansonsten fahre ich nochmal nach der Arbeit hin, vielleicht steht er ja noch da. *träum

Würde ich an deiner Stelle auch machen, so einen Wagen sieht man einfach zu selten.

Stark! :-))!

Was mich an der Geschichte freut ist die Tatsache, das es doch noch Leute gibt, die nicht meinen sie müssen sich aufspielen, nur weil sie da ein "Wachhäusl" und ne Schranke haben. Netter Kerl der Wachmann!

...achja, der Enzo.... *seufz* ... X-):wink2:

Danny, wo ich Deine Geschichte las musste ich an meine erste Begegnung mit einen F40 erinnern, das war im Technik Museum Sinsheim im Jahre 1993. Da stand ich total erstarrt, wie gelähmt - ich war richtig hypnotisiert. Später durfte ich mal bei Auto Becker in einen F40 sitzen und da war für einen Moment lang wirklich eine andere Welt. Deswegen weiss ich genau, was Du gefühlt hast, wo Du den Enzo gesehen hast. Wahrscheinlich wirst Du davon noch Deinen Enkeln erzählen, so wie ich jeden vom F40 erzähle.

Hi Danny!

Gratuliere, soviel Glück hat man selten :-))!

Freu mich schon auf die Bilder. Der Enzo ist halt doch ein Prachtexemplar von Sportwagen!

Lob auch an den Wachmann - auch wenn ich nicht glaube, dass er bei cp ist, denn sonst wäre wahrscheinlich er die ganze Zeit um den Renner gestanden ... ;)

Ciao

Tolles Erlebnis Danny !

Da werde ich ja nur noch ungeduldiger, bis ich den Enzo vielleicht auch mal direkt in Augenschein nehmen darf. Mach mal schnell mit den Bildern ! :-))!

Konntest du erkennen, wo der hin sollte bzw. wo er herkam ? Oder schickt Ferrari seine Luftfracht immer über Frankfurt ?

@Stefan_Schnuse: Tja, mußte auch an dich denken, hatte ja dein Video gesehen, als du bei Auto Becker warst. Genauso ging es mir auch! Immer redet man davon, versucht alle Kleinigkeiten an Infos zu sammeln, ist immer auf der Suche nach neuen Bildern, und auf einmal stehst du einfach so davor! Einfach so! Werde ich wohl nicht mehr vergessen!

@M@rtin: Hm, das mit dem Importieren könnte natürlich auch sein!? Früher hab ich mal ein paar Wochen in der Nähe gearbeitet, und da standen öfter mal ein paar schicke Sachen rum, unter anderem Mal ein Formel 3 oder so was, auch mal ein paar Renn-Diablos und Oldies. Werde mich mal erkundigen, für was dieser Platz ist. Auf jeden Fall werde ich seit gestern beim Heimweg öfter mal einen kleinen Umweg fahren :wink:

@Taunus: Kann ich dir nicht sagen, der Enzo hatte aber ein Label mit einem Letter-Code. Wenn ich die Pics habe, kriegen wir das sicher schnell raus. Ansonsten frag ich mal meinen HäusleundSchrankenMann! :wink:

@All: Ich bin gestern abend nochmal schnell dahin gedüst, aber leider leider war da nix gelbes mehr zu sehen, auch die Hummer waren weg. Aber irgendwas rotes Flaches stand dafür jetzt an fast der selben Stelle. Hm, diese Rückleuchten...? Kann doch eigentlich nur, oder ...? Und ja, es war ein niegelnagelneuer Ferrari 360 Modena. Habe dann gedacht, daß es vielleicht schon das neue Modell ist (Stradale), wars aber leider nicht. Schon komisch, Ferrari ist mein absoluter Kindheitstraum (wie von vielen anderen auch) und dann gehst du dahin um einen Enzo zu sehen, dann steht dafür aber ein 360´er da, und da bist du fast ein wenig enttäuscht, als ob da jetzt "nur" ein Golf IV stand, den man ja im Gegensatz zu nem Ferrari doch sehr häufig sieht. Die Enttäuschung war aber nur von sehr kurzer Dauer, ist aber auch ein sehr schönes Auto. Das Rot kommt richtig gut bei 85 % Dunkelheit. X-)

Die Fotos hab ich gestern zur Entwicklung gegeben, aber leider ca 15 min zu spät, denn da hätte ich sie heute morgen ab 10:30 Uhr schon holen können, so muß ich jetzt bis Mittwoch warten. Der 360´er ist Schuld! :wink:

Donnerstag werde ich dann die Fotos auf Disk haben. Wem darf ich sie zwecks Upload senden? Irgendjemand da, der die Qual auf sich nimmt, sie als erster zu sehen? :D

Ansonsten mach ich das über Digitalpose, was der Enzo aber eigentlich nicht verdient hätte! :-))! (Gibt es den Breitling eigentlich noch? Lange nichts mehr gehört :-? )

Viele Grüße, von einem immer noch schwer beeindruckten Danny

Super Erlebnis Danny! :-))! Wenn ich in der Nähe gewesen wäre, wäre ich auch sofort hingedüst.

Das Design des Enzo muss schon etwas anderes sein, wenn man ihn in natura sieht. Zitat Tiff Needel : "You see it in the magazines and ... you start critizicing it because you think it is a bit ugly ... but then ... you are here ... just in front of it ... and all the hairs on your arm stand up." :D

Wem darf ich sie zwecks Upload senden? Irgendjemand da, der die Qual auf sich nimmt, sie als erster zu sehen? :D

Immer man her damit, ein paar MB Platz dürfte ich bei T-Online noch haben. Mailadresse gibts per PN.

@Stefan_Schnuse: Tja, mußte auch an dich denken, hatte ja dein Video gesehen, als du bei Auto Becker warst. Genauso ging es mir auch! Immer redet man davon, versucht alle Kleinigkeiten an Infos zu sammeln, ist immer auf der Suche nach neuen Bildern, und auf einmal stehst du einfach so davor! Einfach so! Werde ich wohl nicht mehr vergessen!

Das Du dabei an mich gedacht hast ehrt mich sehr :hug: - Danke schön

hehe, da muss ich mal kurz etwas erzählen:

ich bin durch eine -sagen wir mal ohne jegliche wertung- sozial schwache gegend gefahren (wirklich nicht böse gemeint). da gibt es eine kreuzung mit zwei gebrauchtwagenhändlern + werkstätten und einem toyota-händler. ganz normale werkstätten. ich denk an nichts böses, gucke auch das gelände der ersten werkstatt.... und was sehe ich einen glänzenden f360.... im wunderschönen rot. glücklich halte ich und genieße das auto einen augenblick.... fahre weiter.... biege ab.... gucke auf das gelände der zweiten werkstatt.... und da steht ein.... F40!!!! rot, kennzeichen HA-?? ??.... unglaublich. ich war so geschockt. das war der erste f40 den ich "bewusst" gesehen habe. (dass heisst, seitdem ich mich für autos interessiere). war ein schöner tag.

@All: Meine Freundin wollte gestern die Bilder abholen, aber ich wohne in so einem brutalen Kaff, da machen die kleinen Läden Mittwoch Nachmittags noch zu! :-(((°

Sie stand also leider vor verschlossener Türe, und wurde zur Belohnung dafür auch noch von mir zusammen gestaucht! O:-)

Okay, heute ist sie also wieder da hin, und was war? Die Bilder waren noch nicht fertig! Sauladen! :puke:

Die freundliche Dame in dem Laden meinte, daß es bei so billig Dingern (QuickSnap) immer etwas länger dauern kann :-(((°! Morgen gibts nen neuen Versuch! Bin schon soooo gespannt, ob die Bilder überhaupt was geworden sind, wo mir die Hände doch sooo gezittert haben...! :???:

Viele Grüße, Danny :wink2:

Moin zusammen!

Also ihr werdets vielleicht nicht glauben, und habt das schon abgehackt, aber meine "Express-Bilder" sind nun nach einer Woche doch schon fertig geworden! Habe sie eben abgeholt! Erst wollte ich in dem Laden mal ordentlich Dampf ablassen, hab mir dann aber gedacht, komm lass mal gut sein. Aber dann haben die einen gewaltigen Fehler gemacht, und haben mir doch bei der Preisberechnung tatsächlich noch den "Express" berechnet, der eigentlich aussagt, daß die Bilder einen Tag nach Abgabe vorliegen! Okay, da war dann Feierabend! Ums kurz zu machen, da der Laden relativ voll gewesen war, mußte ich mit denen gar nicht lange über den Preis diskutieren, und mir gehts heute morgen richtig gut, fühle mich fast wie nach ner Tour mit meinem Baby :wink:

Die Bilder sind wegen der Quick Snap und meiner Nervosität nicht wirklich berauschend geworden, also ich will keine Klagen hören bitte. :wink:

Ich schicke sie jetzt gleich mal an den @Taunus, und der wird sie für mich dann hier reinstellen.

Beste Grüße, vom gaaanz entspannten Danny

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...