Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einer weniger!


F 40

Empfohlene Beiträge

So gut wie...

"Weyarn - Dieser 450.000 Euro-Porsche Carrera GT hat nur noch Schrottwert. Sein Fahrer war bei Regen zu schnell gefahren.

2049109643-9552156_2.9.jpg

Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der 62-jährige Besitzer aus Mainz mit seinem Wagen bei regennasser Fahrbahn auf der A 8 bei Weyarn (Kreis Miesbach) ins Schleudern. Er kollidierte mit der Mittelleitplanke und schlitterte daran entlang. Auf etwa 300 Meter waren Fahrzeugteile verstreut. Der Luxuswagen musste abgeschlepppt werden. An der Leitplanke entstand ein geradezu vernachlässigbarer Schaden von 2000 Euro."

Bin kein Technikexperte, aber kann mann da nicht noch was rausholen - den Motor z.B.? Das Heck schaut ja soweit man das auf diesem Bild beurteilen kann noch relativ gut aus, oder verzieht es da die ganze Karosserie samt Innenleben?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

verziehen tut sich bei Carbon ganrichts - es bekommt risse - daher muss der wagen im prinzip komplet demontiert werden und in die Röntgenröhre.

Teil für Teil - das kostet dann dementsprechend ;-)

Aber schrott würde ich bei dem fahrzeug nicht unbedingt sagen - denke der wird irgendwann wieder auf der strasse fahren - der schaden wird aber sicher die 100 000 Euro übersteigen!

Man kann da noch einige Teile brauchen denke ich. Allein die Sitze sind eine Menge wert.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Leute bei Nässe immer zu schnell fahren. So ein Auto fängt einfach früher an zu schwimmen wie andere. Allein die Reifenbreite der Hinterachse sollte genug Warnung sein.

Wenn nur vorne die angeschraubte Crashbox defekt ist und das eigentliche Chassis keine Risse hat, lässt sich das Auto wieder aufbauen. Lässt sich aber nicht von außen sagen, dafür muss der Wagen in der Tat geröntgt werden.

300m Planke fuer 2000EUR? Ein echter Schnapp! O:-)

Da steht das auf 300m Teile verstreut waren.

Also nur die beiden Träger und die Verkleidung der Mitte kosten knapp 16.000€. Also mit 100.000€ kommt hin. Gehe aber auch davon aus das der komplett zerlegt wird, bzw das wäre die Sicherheit auch bei mir Wert. Bei Carbon kann man halt nur nen Schaden durch Röngten sehen, bzw oder es ist so kaputt das man es so sieht.

  • 1 Jahr später...
Heute soll wohl ein Carrera GT auf der Nordschleife bei den Touristenfahrten im Abschnitt Flugplatz böse abgeflogen sein.

Kann jemand mehr dazu sagen, geht es den Insassen gut?

Das Auto lag an der Mauer am Flugplatz auf der Seite und sah echt übel aus, was genaues kann ich aber nicht sagen. Krankenwagen war zwar da, aber beide Insassen waren auf den Beinen. Der Beifahrer schien mit dem Kopf angeschlagen zu sein, scheinbar nichts ernsthaftes. Der Unfall passierte gegen 18 Uhr.

Danke an benelliargo für den kompetenten und sachdienlichen Post.:crazy:

Dann ist jedenfalls ein "Besuchsgrund" der Strecke für einen Grossteil der Besucher in Erfüllung gegangen! :wink:

Danke an benelliargo für den kompetenten und sachdienlichen Post.:crazy:

Ich glaub ihr redet aneinander vorbei! benelliargo hat den falschen smiley gesetzt:

Dann ist jedenfalls ein "Besuchsgrund" der Strecke für einen Grossteil der Besucher in Erfüllung gegangen! :-(((°:-(((°

Es sind genug Zuschauer anwesend, die genau auf diesen Fall hoffen:

"Boahh alder, krass in die mauer gsetzt! hasu das gesehen?" Spacken eben :evil: :evil:

Es ist um jeden CGT oder außerordentlichen Sportwagen schade, der so endet!

  • Gefällt mir 2

@Klaus ist dir auch bekannt ob das Auto wieder aufgebaut wird?

Die Hauptsache ist, das es keinen Personenschaden gegeben hat.

Mich würde zwar auch interessieren wie groß der Schaden am Fahrzeug ist, Bilder sollten wir meiner Meinung nach hier aber nicht veröffentlichen.

Mit den, ich sage es einfach mal so, Unfallgeilen ist es wirklich schlimm. :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...