Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gesucht: Gute DSLR Kamera für Einsteiger

Mr.Toretto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe CP Gemeinde und Foto-Experten,

wieder einmal brauche ich euren Rat bezüglich eines Objektivs.

Da ich den ständien Wechsel der Objektive leid bin suche ich eine art "Universalobjektiv"

Habe mich lange gedrückt vor diesen 18-200mm, 18-2xx etc. Objektiven, weil die zwar einen sehr großen Bereich abdecken, aber das mehr schlecht als recht ...

Dennoch gibt es einfach Situationen wo es einfach schnell gehen muss.

Deswegen meine Frage, falls ihr euch für ein Universalobjektiv in diesem Weitenbereich entscheiden müsstet (am liebsten nur bis 500 Euro) welche könntet ihr noch empfehlen.

Gibt es schon Fortschritte bei diesen Megazoom Objektiven?

Vielen Dank und Gruß :-))!

PS. Meine DSLR, Canon EOS 60D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Canon 60D macht gute Bilder, aber ist sehr schlecht verarbeitet. Die Kamera sieht nach einem Jahr fertig aus bei halbwegs intensiven Gebrauch.

Bessere Alternative: Pentax K5! Habe ich zur Zeit und kann ich nur empfehlen! Macht sehr gute Bilder (nimmt sich allerdings nicht viel gegenüber der 60D, in manchen Belangen ist die K5 besser, in anderen die 60D).

Die Pentax K5 ist sehr gut verarbeitet, wasserdicht (im feuchten Asien oder bei einem Regenschauer absoluter MEHRWERT) und ist langfristig günstiger, da die Bildstabilisierung im Gehäuse ist und die Objektive damit günstiger werden.

Das Angebot an Zubehör für Pentax ist zwar nicht ganz so gigantisch wie für Canon, es ist aber dennoch für alles im Überfluss gesorgt.

http://snapsort.com/compare/Canon_EOS_60D-vs-Pentax_K-5

Ich kann auch mal Beispiel-Bilder von der K-5 hochladen, wenn gewünscht.

Geschrieben

Ich kann auch mal Beispiel-Bilder von der K-5 hochladen, wenn gewünscht.

Klaro, sehr gerne. Ich hatte halt ehrlich gesagt auch n bissl schiss bei der Pentax. Denn Canon hat denke ich immernoch die größte Auswahl an Obektiven. Ausserdem hatte ich schon 2 Objektive von Canon die ich mit der 60D weiter nutzen konnte.Die K5 könnte man denke ich schon fast mit der EOS 7D vergleichen. Zum Zeitpunkt meines Kaufs habe ich auch ein richtiges Schnäppchen gemacht mit der EOS.

Also ich muss sagen ich habe die 60D lieben gelernt. Er ist weder Semi Profi, noch Einsteiger DSLR. Das Schwenkdisplay (vorallem bei Videoaufnahmen) möchte ich nicht mehr missen und die EOS liegt richtig gut in der Hand (in meiner zumindest)

Die Kamera hat Ecken und Kanten, aber tut was Sie soll :)

Geschrieben

Habe mir am vergangenen Samstag die Nikon D5100 18 -105 Kit gekauft und bin mehr als zufrieden.Hatte vorher allerdings die schon etwas betagtere Canon D300 und da hat sich zwischenzeitlich techn. so einiges getan.

Schon mehr als nur eine Einsteigerkamera kann ich diese mit diesem Objektiv nur empfehlen.Alternativ steht qualitativ die D3100 mit dem selben Objektiv (wichtig) ihrer größeren Schwester kaum nach bis auf ein paar Ausstattungsmerkmale auf die der Einsteiger sicher zunächst auch verzichten kann.

lg Mike

Geschrieben
Klaro, sehr gerne.

Hier ein Foto von der Skyline of Hongkong in hoher Auflösung - Mit Stativ: http://chugokugo.de/bilder/china/hongkong/hongkong-gross.JPG

Der Westsee in China Hangzhou - Mit Stativ:

http://chugokugo.de/bilder/china/hangzhou/westsee-gross.JPG

Brandenburger Tor aus der freien Hand - Ohne Stativ:

http://chugokugo.de/bilder/berlin/brandenburgertor-gross.JPG

Quale im Zoo (schlechte Lichtbedingungen) aus der freien Hand:

http://chugokugo.de/bilder/quale.JPG

Geschrieben

Ich hatte ein Tamron, 18-200 oder so, im vergleich zu den Canon Objektiven nicht gut, wie ich finde.

Geschrieben

Ich habe für meine Olympus E-30 ein

Sigma 17-50 mit durchgehend 2.8, also sehr lichtstark.

17-50 f2.8

Mit dem bin ich richtig gut zufrieden. Man merkt allerdings auch am Gewicht, dass in diesem im Gegensatz zu den Einsteiger-Kit-Objektiven, richtige Glaslinsen verbaut sind und nicht irgendwelche Plastikscheiben.

Ich denke, dass das Objektiv einen sehr viel größeren Einfluß auf "gute Bilder" hat, als das Gehäuse. Allerdings wird hier ja nun oft gespart, vor allem mit den "Sets aus Kamera und Objektiv für günstig Geld". Einem interessierten Einsteiger würde ich eher mein gebrauchtes E-330 Gehäuse für 50 Euro in die Hand drücken und er kauft sich ein gutes Objektiv dazu.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Toretto,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Rescht hat der Tiescher :)

Die 08/15 Kunden wollen wohl immer mehr und mehr MP und denken, das macht ein gutes Bild aus.

Geschrieben

Das Tamron ist gut, aber laut und im Verhältnis zu einem USM eher langsam.

Geschrieben

Mit der Lautstärke kann ich leben...aber der langsame Focus wird mich fuchsen.

Aber der is halt wenigstens lichtstark, und wie erwähnt, sollte man bei den Objektiven nicht sparen.

Ich denke ich werde einen versuch wagen :-))!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Forum!

Ich bräuchte mal wieder ne Kaufberatung ;)

Momentan knips ich noch mit einer Canon Powershot G11 durch die Gegend, bin aber nun schon seit einer weile am Überlegen, mir auch mal ne DSLR-Kamera zuzulegen.

Hier mal meine Fragen:

1. is die Anschaffung überhaupt sinnvoll (lohnt der Umstieg von der Bridge auf ne DSLR)

2. was muss ich ausgeben (komme ich mit 1000,- klar, wenn ich en gutes gehäuse und ein ordentlichtes starter-objekt will?)

3. habt ihr irgendwelche tipps bezüglich kamera objektiv, etc?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...