Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird der RX8 ein Renner?


Symetic

Empfohlene Beiträge

@xrated: Stimme dir da voll zu in deinen Aussagen :-))! ... Nissan hat zwar reagiert und den S14 und vor allem den S14a standhafter gemacht, aber Fehler sind immer noch vorhanden (beim S14a ebenfalls die Ventile und der schlecht gewuchtete Turbo sowie auch hier der Krümmer und die Abgasseite des Turbos... also auch teilwiese die alten spielchen wieder :cry: ).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

1995 hat es Nissan endlich gecheckt und härtere Ventile für den CA18DET gemacht. Pleuellager kann man sich bessere bei Jun oder Tomei besorgen

Der SR20DET mit dem schwarzen Kopf soll aber schon ganz gut sein

Natürlich ist es ein leichtes Turbomotoren zu tunen und wenn man das nicht fachgerecht macht leidet der Motor drunter, läuft zu mager etc.

hehe.. ich schreib ja niemandem was vor.. nur ich selbst hatte keine grossen probleme. nun sensibel ist halt der lader schon...

und 2 minuten auslaufen...? nee... ich liess ihn z.b nach einer passfahrt 4 minuten auslaufen..

WESTBYWEST hat ja schon erfahrung damit.. :) haha...

übrigens... ich bin gründer vom schweizer 200sx club... so anbei erwähnt. :)

aber im grossen ganzen stimmt der preis leistungsverhältniss.

gut.. ich würd wohl keinen mehr kaufen der über 120tkm hat.

der halbwegs misslungene 2.0 liter nachfolger fühlt sich träger und langsamer an.. obwohl er seine 30 ps mehr hat. jedoch verliert er die kraft am gewicht.

super sieht hingegen der 98'er SX mit dem facelift aus.

schade.. gerne hätte ich den den S15 auf unseren strassen gesehen.

mit dem facelift

super sieht hingegen der 98'er SX mit dem facelift aus.

schade.. gerne hätte ich den den S15 auf unseren strassen gesehen.

mit dem facelift

Richtig, alleine die Cabrioversion ist der Hammer! :-))! Gab es den S15 (Varietta hieß die Cab Version glaube ich) eigentlich schon vor dem SLK? Nein, oder? Aber sehr schöner Wagen (der Nissan O:-) ), mit ausreichend Leistung und super Optik, aber wohl nichts für die Europäischen Käufer (mit Ausnahmen), weil das Image fehlt :cry:

Westbywest, ich finds ziemlich unangebracht dumme Sprüche abzulassen. Ich würde auch ein Auto mit 600 PS ordentlich einfahren, da ich im Gegensatz (leider!!!) vielen anderen weiß, dass davon viel abhängt. Turbotürk hat schon ziemlich genau beschrieben wie man nen Turbo behandeln muss, wobei ich noch ergänzen kann dass ein Turbo z. T. über 200000 drehen kann, auf jeden Fall über 100000. Dass der dann entsprechend lang braucht zum Auslaufen sollte dann wohl jedem klar sein. Dass die Pleuel eine Schwachstelle sein können mag schon sein, wenn ich absoluter Fan von dem Auto wär würde ich mir dann den Motor gründlich bearbeiten lassen, und schon hab ich ein super Auto. Jede Schwachstelle ist eine Chance zur Verbesserung. Und lieber lass ich mir den Motor gründlich überarbeiten als dass ich mir nen Chip und nen großen Turbo einbauen lass, der den Motor umso schneller verrecken lässt.

Greets Andreas

Westbywest, ich finds ziemlich unangebracht dumme Sprüche abzulassen. Ich würde auch ein Auto mit 600 PS ordentlich einfahren, da ich im Gegensatz (leider!!!) vielen anderen weiß, dass davon viel abhängt. Turbotürk hat schon ziemlich genau beschrieben wie man nen Turbo behandeln muss, wobei ich noch ergänzen kann dass ein Turbo z. T. über 200000 drehen kann, auf jeden Fall über 100000. Dass der dann entsprechend lang braucht zum Auslaufen sollte dann wohl jedem klar sein. Dass die Pleuel eine Schwachstelle sein können mag schon sein, wenn ich absoluter Fan von dem Auto wär würde ich mir dann den Motor gründlich bearbeiten lassen, und schon hab ich ein super Auto. Jede Schwachstelle ist eine Chance zur Verbesserung. Und lieber lass ich mir den Motor gründlich überarbeiten als dass ich mir nen Chip und nen großen Turbo einbauen lass, der den Motor umso schneller verrecken lässt.

Greets Andreas

Besser ist es die letzten KM nicht so schnell zu fahren weil da das Öl deutlich schneller abkühlt als im Stand. Im Stand dauerts ewig. Noch besser ist es natürlich wenn man bei einem Schalter einen Ölkühler einbaut, bei meinem nächsten SX habe ich das vor. 140 Grad Öl sind glaube ich nicht so gesund

Der S15 ist glaube ich schon mehrmals zum besten Sportwagen in der Klasse gekürt worden. Alleine schon das Gewicht von 1200kg ist ein Traum, die Japaner verstehen es eben noch richtige Sportwagen zu bauen die nicht schwer sind. Der Markt bei uns würde das gar nicht annehmen. Den S14a finde ich selber auch sehr schön nur leider ist unter 10000€ nichts zu bekommen

btw. warum dauert das Postabsenden immer so lang?

Westbywest, ich finds ziemlich unangebracht dumme Sprüche abzulassen. Ich würde auch ein Auto mit 600 PS ordentlich einfahren, da ich im Gegensatz (leider!!!) vielen anderen weiß, dass davon viel abhängt. Turbotürk hat schon ziemlich genau beschrieben wie man nen Turbo behandeln muss...

Greets Andreas

welche dummen sprüche meinst du konkret?

turbotürk und ich kennen uns zufällig persönlich und das nicht durch carpassion :wink:

hey schon okay@AKR... ich habe nur gerade an ein paar lebhafte erinnerungen gedacht :D

@turbotürk.... und unabhängig vom turbo, befolge meinen rat und leg dein handy nicht aufs autodach 8) O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Symetic,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja westbywest meinte es nicht allzu ernst... :) hehe..

Was auch eine schwachstelle ist und für deshalb für viele turbolader vom S13 den tod bedeutet, und unbedingt beachtet werden sollte:

Die ölzufuhrleitung zum lader hat einen 90 grad winkel bei den seriemodellen. nun, nissan riet diese durch die neuen auszuwechseln, welche keinen direkten 90 grad winkel haben und eher rundförmig verlaufen. damit das öl nicht im winkel drin verkokt und die ölzufuhr geblockt wird.

:)

ja westbywest meinte es nicht allzu ernst... :) hehe..

Was auch eine schwachstelle ist und für deshalb für viele turbolader vom S13 den tod bedeutet, und unbedingt beachtet werden sollte:

Die ölzufuhrleitung zum lader hat einen 90 grad winkel bei den seriemodellen. nun, nissan riet diese durch die neuen auszuwechseln, welche keinen direkten 90 grad winkel haben und eher rundförmig verlaufen. damit das öl nicht im winkel drin verkokt und die ölzufuhr geblockt wird.

:)

50€ kostet das bißchen Metall übrigens X-)

Ein paar raten auch dazu das Winkelstück am Motor aufzubohren weil das sehr eng ist bzw. wenig Öl durchkommt und das verstopfen kann, habs aber noch nicht gemacht

Naja, Wankelmotor hat eben so ein heiseres Röhren, aber wenn man drauf steht, dann kann man das durchaus als Sound bezeichnen :-))! , mit dem richtigen Auspuff dann sowieso! Aber hast schon recht, der RX-8 ist nicht der Soundüberflieger, wurde ja bislang in allen Tests bemängelt (aber vielleicht sehen die Journalisten einfach nicht den Wankel, sondern sind an etwas mit Zylindern gewöhnt *g*)... schade eigentlich.

Naja, Wankelmotor hat eben so ein heiseres Röhren, aber wenn man drauf steht, dann kann man das durchaus als Sound bezeichnen :-))!

genau das würde mich eben interessieren. da ich sowieso kein sound-feti bin (meistens nervts mich), wäre der rx-8 eventuell perfekt für meine bedürfnisse.

edit: ich habe soeben die rx-8 website von mazda schweiz angesehen. sehr verlockend! für 50'000 chf hast du ein absolut topausgestattetes auto dem nur etwas an image fehlt.

Ich will ihn auch unbedingt haben, obwohl ich grad erst ins Berufsleben einsteig. Aber hab heut nen RX 7 FD in aller Ruhe angesehn. Fazit: Verdammt breit, jedes Foto macht ihn schlanker als er ist, und verdammt tief. Hab Bedenken wegen Tiefgaragen. War alles original-ein Traum!

Gruß Andreas

Ich will ihn auch unbedingt haben, obwohl ich grad erst ins Berufsleben einsteig. Aber hab heut nen RX 7 FD in aller Ruhe angesehn. Fazit: Verdammt breit, jedes Foto macht ihn schlanker als er ist, und verdammt tief. Hab Bedenken wegen Tiefgaragen. War alles original-ein Traum!

Gruß Andreas

Der erwähnte RX-7 ist einfach Kult! Davon gibt`s so verda**t wenige, dass ich nen Luftsprung machen würde, wenn mal einen zu Gesicht bekomme! Der Wagen säuft zwar ohne Ende und ist halt alle 20tkm zu überholen, aber der Fun beim Fahren ist einfach phänomenal! :-))!

Hast du ernsthaftes Kaufinterresse? Wenn ja, dann enthalte uns diesen Traumwagen bitte nicht vor :wink2:

Ich poste hier nochmal, weil irgendwas mit dem Forum nicht stimmt. Er zeigt die existierende 4. Seite nicht an... hoffen wir mal, dass das jetzt was hilft *hoff*

EDIT: Ja, hat gelangt! :-))!

Also ich verrat soviel: Er steht in Gersthofen. Ein RX7 muss nu auch nich ganz so oft überholt werden, wenn er gut eingefahren wurde und nicht dauernd maximal getreten wird kann er 200000 halten. Kann aber auch 140000 halten bei extrem Beanspruchung.

Gruß Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...