Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4-facher Ferrari Sieg in Le Mans


chrixxx

Empfohlene Beiträge

Freunde des Motorsports und des Cavallino Rampantes

Da uns die F1 momentan weder sportlich (aus Sicht des Ferrari Fans) noch politisch Freude bereitet, durften wir heute wieder mal die Korken knallen lassen. Ferrari gewinnt die GT2 Klasse gleich mit einem 4-Fachsieg:

1 82 Risi Competizione MELO Jaime

2 97 BMS Scuderia Italia BABINI Fabio

3 83 Risi Competizione KROHN Tracy

4 92 JMW Motorsport BELL Robert

Der Presidente Luca Di Montezemolo war dieses Jahr bekanntlich der Ehrengast und ihn dürfte das besonders gefreut haben. Vielleicht inspiriert ihn das auch um einen legitimen Nachfolger des F333 SP aufzulegen. Die Tradition würde Ferrari dazu verpflichen - aus meiner Sicht.

Darauf ein Gläschen Mumm und Klaus genehmigt sich sicherlich einen Ramazotti X-)

post-38818-14435326346313_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Presidente Luca Di Montezemolo war dieses Jahr bekanntlich der Ehrengast und ihn dürfte das besonders gefreut haben. Vielleicht inspiriert ihn das auch um einen legitimen Nachfolger des F333 SP aufzulegen. Die Tradition würde Ferrari dazu verpflichen - aus meiner Sicht.

Montezemolo hat eine Rückkehr nach Le Mans schon "angedroht", falls es im Bereich F1 nicht zu einer Verständigung kommen sollte.

nur ist le Mans eben nur einmal im Jahr.

aber warum nicht eine kräftige Le mans Series formen?

Vielleicht kommt ja auch Porsche mal wieder auf die Idee einen LMP1 zu bauen? und dann leben die alten Duelle wieder auf :-)

nur ist le Mans eben nur einmal im Jahr.

aber warum nicht eine kräftige Le mans Series formen?

Vielleicht kommt ja auch Porsche mal wieder auf die Idee einen LMP1 zu bauen? und dann leben die alten Duelle wieder auf :-)

Die Idee hatten schon andere vor dir :wink:

www.lemans-series.com

nur an der Berichterstattung im deutschen Fernsehen fehlt es leider, wenn wir mal von DTM und Formel 1 wegkommen, werden sich die Hersteller vielleicht auch wieder für solche Serien einschreiben

dass es die Le Mans series schon gibt ist mir durchaus bewusst - nur findet sie eben in den Medien so nicht statt!

und das würde sich schlagartig ändern, wenn Ferrari dort einsteigen würde!

Natürlich würde Ferrari dann einige Sonderregeln für Ferrari fordern, aber dem könnte man ja entgegentreten in dem ein ähnlich grosser Name wie Porsche ebenfalls einsteigt ;-)

und schon haben wir wieder eine Prototypen Rennserie die sich sehen lassen kann!

Nimmt auch Porsche, wie Ferrari mit mehreren Autos an den 24 Stunden von Le Mans teil? Hab mir den Zieleinlauf des 24h Rennens im TV angesehen und glaube einen einzigen Porsche gesehen zu haben, der die Ziellinie gekreuzt hat (RS Spyder - so einen kleineren Prototypen:rolleyes:).

Ich denke, da vor allem Porsche immer und immer wieder betont, dass ihre Sportwägen aus Zuffenhausen nicht nur sehr schnell, sondern auch alltagstauglich und äußerst zuverlässig sind, sollte dem ganzen Gerede auch Taten oder noch besser (gute) Ergebnisse folgen. Eigentlich schade, man würde als Laie doch meinen mit dem neuen GT3 hätte Porsche eine sehr konkurenzfähige Basis herausgebracht um gegen die alten Ferrari 430 zu bestehen ... hätte mich wirklich gefreut:lol: auch einen "GT-Porsche" beim Zieleinlauf in Le Mans zu sehen und "nicht nur" 9 der 10 gestarteten Ferrari 430.

Dass die Le Mans Series in Deutschland nicht übertragen wird ärgert mich sehr - hoffentlich ändert sich "auch" dieser Zustand

Porsche fuhr sehr wohl in der GT2 Klasse mit, allerdings gab es da irgendwelche Probleme und keiner konnte was ordentliches erreichen (Ich weiß jetzt leider nicht was da schief lief)

Des weiteren fuhr noch ein Porsche RS Spyder mit (LMP2 ... oder die kleinen Prototypen :wink: ), der allerdings vor einer Schikane mit dem Heck ausgebrochen ist und in die Reifenstapel donnerte (Totalschaden würde ich mal sagen...)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wie soll ich´s sagen. Wie in der Formel 1 z.b. ist jetzt der ehemals schlechteste nun der Beste.

Jedenfalls kann sich ein GT3 sicher jederzeit mit einem F430 messen, oder ?:wink:

Gruß Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...