Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24 Stunden von Le Mans 2009


F40_1602

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, nach dem ich gestern nach einem langen Arbeitstag, kurz vor der Übertragung ab 22.30 durch Eurosport eingeschlafen bin, wieder die Zwischenstände.

http://www.lemans.org/24heuresdumans/pages/chronos_gb.html

Schaut in den einzellnen Klassen, bei den Marken fast unverändert aus, aber da kann sich noch einiges tun und es tut sich auch permanent was. Ist halt richtige Aktion drin, nicht so ein langweiliges hintereinander herfahren, wie in der F1.

24Std. heißt Konzentration bist zur letzten Minute, sonst war der Kampf und die Qualen für Fahrer und speziell für das Auto umsonst. Bin ja mal gespannt, ob der auf Position 3 fahrende Titelverteidiger, mit einer Runde Rückstand, noch an die beiden Peugeots herankommt bzw. sie überholen kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Inzwischen doch schon zwei Runden Rückstand für den Titelverteidiger im Audi und die auf Platz 1 & 2 liegenden Peugeots bauen Ihren Vorsprung aus.

Für mich natürlich ein schönes Gefühl, in der LM GT2 führen drei Ferrari 430 vor dem ersten Porsche. Nach anfänglicher Dominanz der Porsche, zeigen die Ferraris Stehvermögen.

Audi Nr. 15 schert auf der Geraden hinterm Safetycar (Aston-Martin 009 rausgeflogen) einfach nach links aus in die Leitplanke :???:

Jetzt schleicht er zur Box.

Und in einer Stunde solls regnen. Bin gespannt obs bei Audi vs. Peugot dann so aussieht wie letztes Jahr.

Wow von 10 gestarteten "Ferris" sind 9 angekommen. War ein komfortabler Sieg der "Ferris" in der LM GT 2. Gratulation an Peugeot in der LM P1, für Audi der dritte Platz, naja man kann halt nicht jedes Jahr gewinnen. Dieses Jahr waren die Probleme zu groß und die Gegner von Peugeot zu stark. Weiteres Kompliment an Aston Martin, ein toller Auftritt und Platz 5 für den besten Wagen - top. Hochachtung für die Porsche Spyder in der LM P2 und für Corvette in der LM G1, leider die Abschiedstour, stellen demnächst ein GT 2 Fahrzeug und werden wahrscheinlich Porsche und Ferrari mächtig einheizen.

... und in dem Siegerauto saß noch dazu zu 1/3 ein Ösi am Steuer ! :-))!

(wenn auch Wohnsitz Monaco X-))

Mit dem F1 Team als Team Chef hats ja für den Alex Wurz wieder nicht geklappt ...

Rückblickend hat mir allerdings das Spektakel am Nürburgring besser gefallen. 8)

Wie weit waren eig die beiden Peugeot auseinander?

Habe es nicht angucken koennen, weil zwischendrin waren es ja nur ein paar Sekunden, als ich reinschaltete.

Weil am Ende wird ja formiert und gibt es dann rangordnung oder wird gefahren bis der Gewinenr durch das Ziel ist?

So haette nochmal eine Frage bzgl. des Rennens oder eher der Rennwagen. Sorry fuer Doppelpost, aber das ist mir heute Mittag erst gekommen.

Also habe ein bischen Filmmaterial angeschaut und bei den Boxenstopps - oder auch waehrend dem Rennen, das weiss ich nicht - waren an der Tuer von den Rennwagen solche 3 Lichter, die meine ich entweder gruen oder orange geblinkt haben.

Weiss jemand, was es damit auf sich hatte. War auf der Seite, also nicht wie das blaue Licht fuer die ersten 20?

Das plagt mich die ganze Zeit schon und ich denke, kann mir aber keinen Sinn daraus ziehen.

Danke ;)

So haette nochmal eine Frage bzgl. des Rennens oder eher der Rennwagen. Sorry fuer Doppelpost, aber das ist mir heute Mittag erst gekommen.

Also habe ein bischen Filmmaterial angeschaut und bei den Boxenstopps - oder auch waehrend dem Rennen, das weiss ich nicht - waren an der Tuer von den Rennwagen solche 3 Lichter, die meine ich entweder gruen oder orange geblinkt haben.

Weiss jemand, was es damit auf sich hatte. War auf der Seite, also nicht wie das blaue Licht fuer die ersten 20?

Das plagt mich die ganze Zeit schon und ich denke, kann mir aber keinen Sinn daraus ziehen.

Danke ;)

Jeder der vier Klassen wurde eine Farbe zugeteilt. Welche Farbe welcher Klasse kann ich dir jetzt nicht sagen. Jedenfalls haben immer die ersten drei Fahrzeuge einer Klasse diese Lichter an der Seite gehabt. So konnte man sehen welche drei Fahrzeuge in welcher Klasse vorne gefahren sind.

Danke, darauf waere ich jetzt nicht gekommen :)

Sah man diese Lichter dann in der Nacht im Rueckspiegel? Dass der Vordere wusste, dass dann ein Klassenfuehrer kam und Platz machen konnte? Oder war es eher fuer die Moderatoren?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...