Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning M5


alu83

Empfohlene Beiträge

Hall Ihr,

zu Zeit überlege ich mir mein kleinen Schatz mit einem Chip ein wenig aufzumöbeln, habe allerdings keine ahnung welchen hersteller ich nehmen soll.

Am allerliebsten wäre mir ein seriöser Hersteller, der das drivers package nicht beeinflusst (BMW hat bei mir irgendwie die begrenzung komplett aufgehoben :-)) und einer der meine Eisenmann sportanlage vielleicht mitberücksichtigt, dementsprechend vielleicht ein bischen mehr leistung als normal rauskitzeln kann.

Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie das mit der garantie gehandhabt wird von den Herstellern (meistens geben die noch eine erweiterte garantie auf motor, getriebe und antriebsstrang), wenn die eientliche Werksgarantie schon abgelaufen ist.

Freu mich auf eure antworten.

Gruß

Alu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry, aber ein Chip-Tuning bei einem 507PS-Hochdrehzahl-Saugmotor ist das denkbar dümmste was man mit so einem Auto machen kann.

Man kann über die Aufhebung der Vmax-Limite diskutieren, aber an der Elektronik rumzupfriemeln um ein paar PS auf dem Papier zu bekommen ist grobfahrlässig.

Ich kenne mehrere Fälle wo sogenannte Sport-Auspuffanlagen keine Mehrleistung, sondern im Gegenteil eine markante Minderleistung ergeben haben.

ich persönlich würde an einem M5 nichts machen. mach ihn regelmäßig sauber, das vermittelt auch ein gefühl von "schnelligkeit"...alles andere wird der technik nicht gerecht. :-))!

Moin,

also die meisten geben eine garantie von 12monaten.

Ich hab mir das auch schon überlegt aber so an der Elektronik rummachen zu lassen ne lieber nicht.

Wen dan würde ich eine Hubraumerweiterung auf 6L machen lassen von Dinan

kostet halt dementsprechend :D

Moin,

also die meisten geben eine garantie von 12monaten.

Ich hab mir das auch schon überlegt aber so an der Elektronik rummachen zu lassen ne lieber nicht.

Wen dan würde ich eine Hubraumerweiterung auf 6L machen lassen von Dinan

kostet halt dementsprechend :D

dinan scheint in den USA ne große nummer zu sein. hat jemand erfahrungen? hast du da nen link von der hubraumerweiterung?

thx

Hier is der link http://www.dinancars.com/

ein freund von mir möchten auch diese Hubraumerweiterung auf 6L machen wir sind schon im gespräch mit Dinan, die nötigen teile würden sie hier rüber verschfiffen.

Nur müssen wir schauen wer es einbaut soll ja kein leihe machen.

Achja falls dich der Preis von 29999$ schockt sie haben ihn vor 2wochen von 39999$ heruntergestzt :D

stock vs dinan

http://www.youtube.com/watch?v=EVkVoT4tFY4

ich muss sagen dass ich schon davon überzeugt bin, dass mir der auspuff ein wenig mehrleistung verschafft hat..

Das chiptuning nicht das gesündeste ist weiss ich auch, allerdings finde ich eine kleine leistunssteigerung nicht unbedingt bedenklich (mamche eben nur 20-30 ps) im verhältnis zu einer neuen garantie

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alu83,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also wenn man sich einen M5 leisten kann, dann sollte man so einem Auto wenn schon denn schon auch was besseres als nen Chip gönnen.

Bei einem 1.9tdi versteh ich das, aber bei einem M5 würd ich mich wenn dann um was ordentliches umschauen.

Weil ganz im ernst, bei 507 ps merkst du in dem Auto die 20 mehr nicht wirklich.

hast du grundsätzlich schon recht, aber ich plane bereits mir in einem halben jahr ein anderes fahrzeug zuzulegen und wollte mir die restzeit mit meinem emmi noch ein wenig versüßen..

Dann würde ich warten.

Sonst kauf dir den HAMANN SPORTKIT HM/M +60.

Chip hab ich eigentlich keine guten gefunden.

Falls ich noch was finde, stell ich den Link rein....:-))!

hast du grundsätzlich schon recht, aber ich plane bereits mir in einem halben jahr ein anderes fahrzeug zuzulegen und wollte mir die restzeit mit meinem emmi noch ein wenig versüßen..

Tue Dir selbst einen Gefallen und lass das Auto wie es ist. Alles andere wird Dir die Restzeit eher versauern als versüßen. Tuning bei einem Sauger ist immer problematisch, erst recht bei so einem HighTech Teil wie dem M560...

Wie gesagt, ich würde es lassen und mich an dem Ist-Zustand erfreuen. Fahr mal einen Tag lang einen Golf oder sowas in der Art. Du wirst den M5 dann wieder lieben...:D

Ich lieb ihn ja immernoch, meinen kleinen übergewichtigen schatz :-)

Das Hamann sport kit ist mir dann doch zu teuer und zu aufwendig, dachte eher an so eine kleineigkeit wie den chip von Digi-tec:

Leistungssteigerung

Hubraum 4999 ccm

Drehmoment 540 Nm bei 6100 u/min

Mehrleistung 31 PS / 23 kW, 20 Nm

Höchstgeschwindigkeit 300 km/h

Verbrauch (Differenz) 1 bis 2 Ltr.

Preis: 1.899

Das problem bei dem ist einfach die höchstgeschwindigkeit, hab angst, dass die mein auto wieder abregeln...

Hmm ich habe schon von vielen S85 gehört die um die 520-530PS haben. Angenommen du hast so einen Motor. Dann gehst du zum Tuner, der stellt ein bisserl dran rum und bescheinigt dir das dein Motor 530PS hat - super! :-))!

Wenn du dein Auto abgeben willst, dann mach gar nichts. Der Wertverlust ist eh schon so hoch, mit chiptunig wirds auch nicht besser.

Ist so eine Hubraumerweiterung eigentlich standhaft? Wenn ja, wäre das ja eine feine Sache!

zitat: Bei dem Satz musste ich mich wirklich halbtot lachen

Was läuft er den laut Tacho?

laut tacho lief er mal 340, allerdings musste ich dann auf die bremse treten:lol:

Ich versteh dein argument, allerdings hatte ich vorher schon einen e60 M5 mit drivers package, welches laut werk 305km\h läuft, welches laut tacho wohl 314 war (ich bin dann gegen die virtuelle mauer gefahren).

vergleichbar mit folgendem:

wenn 352 in echt 332 sind dann kann ich wohl davon ausgehen, dass 340 durchaus mehr ist, als 305 (ich schätze 320)

Ist denn K.Motorsport seriös? Von dem hab ich noch nie gehört...

Das kommt ja auch noch dazu, wenn du dein Auto dann verkaust, wird es schwer jemand zu finden der einen M5 mit nem chip kauft.

Man merkt es sehr schön bei den 996 Porsche, alle mit 600 PS von Techart usw stehen und stehen und stehen.

Ich kauf mir auch nur Autos wo keiner was verstellt oder verbaut hat.

zitat: Bei dem Satz musste ich mich wirklich halbtot lachen

Was läuft er den laut Tacho?

laut tacho lief er mal 340, allerdings musste ich dann auf die bremse treten:lol:

Ich versteh dein argument, allerdings hatte ich vorher schon einen e60 M5 mit drivers package, welches laut werk 305km\h läuft, welches laut tacho wohl 314 war (ich bin dann gegen die virtuelle mauer gefahren).

vergleichbar mit folgendem:

wenn 352 in echt 332 sind dann kann ich wohl davon ausgehen, dass 340 durchaus mehr ist, als 305 (ich schätze 320)

Ist denn K.Motorsport seriös? Von dem hab ich noch nie gehört...

Ich schätze mal das er echte 320kmh rennt also wenns laut Tacho 340sind dann sollte es hinkommen:-o

Leider weiss ich nicht ob die Seriös sind da ich keine erfahrungen mit denen gemacht habe:wink:

P.S Schau mal bei mk motorsport nach http://www.mk-motorsport.de/html/e60_m5_motor.htm

LG

kelleners macht gute arbeit weis aus erfahrung das die Vmax aufhebung tiptop ist genauso wie

Hartge

Hamann

AC Schnitzer

Prinzipiell würde ich nie an der elektronik rummachen lassen.

Wen dan Radialverdichter von ASA oder Hubraumerweiterung.

Gutes MotorTunig kostet eben einiges.Und wie Daniel BO schreibt ist der wiederverkauf nicht grad einfach ich selber habe beim kauf meines M5 darauf geachtet das ja nix daran gemacht wurde an der elektronik.

Scheiss auf chiptuning wen dan richtig oder garnicht

hab grad gesehen das MK auch eine Hubraumerweiterung anbietet dazu hab ich aber keinerlei infos

alu83: mach das Chiptuning auf jeden fall. sonst machst du dir noch nen kopf, wieso du es nicht gemacht hast. und wenn der motor halt kaputt gehen sollte, ist doch auch egal.

dann hat man dich wenigstens drüber aufgeklärt. 507 PS sind schon krass, aber du hast dich anscheinend an die leistung gewöhnt. sonst bau nen turbo oder kompressor drauf.

bloss das teil wird die 100% pro um die ohren fliegen.

aber der mensch kann manche sachen nicht sein lassen und so muss er es tun.

Hab die erfahrung mit chiptuning schonmal gemacht und das ergebnis war auch über langzeit zufriedenstellend, und probleme traten absolut keine auf. die steigerung nur durch den chip war35%, allerdings bei einem turbomotor...

ja aber das war bestimmt nicht so ein hochgezühteter motor wie der vom m5 zumal der sehr senibel ist.

Tu was du nicht lassen willst- es wird nur schwer einen käufer zu finden

Darf ich fragen auf welches auto du in nächster zeit umsteigen willst?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...